+++ ACHTUNG +++ Bitte beachten!

  • #1

    Liebe NC-Fahrer,


    an dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass es bei uns im Großraum Freiburg im Breisgau offensichtlich "Spaßvögel" gibt, die nichts besseres zu tun haben, als bei abgestellten Rollern und Motorrädern kleine Bügelschlösser an der Bremsscheibe anzubringen. Was das neben dem Ärgernis beim Losfahren bedeutet, brauche ich wohl nicht zu erklären :(.


    Beigefügtes Bild ist nur ein Beispiel:




    Also ich werde künftig meine Bremsscheiben nach Parken im innerstädtischen Bereich vor dem Losdüsen erstmal checken.


    Traurig das alles!


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße

    Michael

    Mein Werdegang mit motorisierten Zweirädern: Yamaha RD 50 > Hercules 3-Gang-Moped > SR 500 > DR 800-BIG > aktuell NC750X (RC72)

  • #2

    Hab das Bild in sozialen Netzwerken öfter bemerkt - fast immer bei Accounts die ich Petromaskulisten oder eher der extremen Rechten zuordnen würde. Ewig lange Threads wo Angst geschürt wird durch ein Vorkommnis.


    Also: Vor der Abfahrt genau hinschauen und Kontrolle der Bremsen eh sinnvoll. In Panik ausbrechen eher nicht, es ist kein Massenphänomen sondern eher lokal begrenzt. Es bleibt aber gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, das regelt sich irgendwann wenn man die Trottel findet.

  • #3

    Das Thema wurde auch bei Motorrad Nachrichten angesprochen und es wurde auch ein Tatverdächtiger gefunden

    siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Micha



    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • #5

    Danke für den wichtigen Hinweis! Ich verstehe nicht wo da der "Spaß" sein soll.


    Ich hatte mal ein andere, weitaus harmlosere Variante. Ein Spaßvogel hatte 4 Döschen gezuckerte Mokka-Kaffeesahne angestochen, umgedreht und auf den Sattel gelegt. Der Sattel war rechts und links versaut. Ich musste Wasser besorgen und das Zeug wegwischen sonst hätte ich mir die Lederhose versaut. War auch "lustig".

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #8

    Mhh, na ja erstere Behauptung würde ich nicht so stehen lassen, weil dann sind wir ganz schnell (wieder) bei irgendwelchen Anarchien oder totalitären Systemen gelandet wo ein Menschenleben bzw dessen Unversehrtheit nix gilt.

    Aber zweitere ist absolut richtig leider aber in den heutigen Umgangsformen mit sehr geringer Resonanz vorhanden. Musste bei meiner XADV gestern auch feststellen, dass irgendwer am Display irgendwie herumgefingert/ geschmiert oä. hatte. Leider ist der Respekt vor fremden Eigentum immer weniger wert. Keine Ahnung woher das kommt - möglicherweise von der "Kasko"-Mentalität die heutzutage gelebt wir - frei nach dem Motto: "..ist eh alles versichert!"


    LG aus Wien

    Georg

  • #9

    leocycle  tdmschurli

    Mag sein, dass ich nu Äpfel mit Birnen vergleiche. Aber es kann nicht sein, dass sich manche Menschen Dinge herausnehmen (gleich welcher Nationalität und Stand), wie Vergewaltigung, Beschädigung von fremdem Eigentum (s. hierzu G7-Gipfel in HH vor einigen Jahren) usw. und nahezu straffrei von wegkommen. Ja, da bin ich in der Tat ein Freund von, dass solche Leute erleichtert werden von Händen, Genitalien oder sonstiges; insbesondere bei Vergewaltigungen. Mag sein, dass sich das nach einem Gezeter von "irgend so nem Weib" anhört.

    Nur gerade solche kommen ungeschoren davon, weils keine Beweise/Zeugen gibt. Und die Opfer bleiben auf den finanziellen und nervlichen Kosten sitzen.

    Ebenso die Mitmenschen, die Öl oder andere Schmierstoffe auf kurvenreichen Strecken verteilen, um Motorradfahrer (und auch anderen) wissentlich zu schaden. Ganz toll.


    Natürlich habt ihr Recht, dass ein Menschenleben bzw. dessen Unversehrtheit eigentlich ganz oben stehen sollte. Auch sollte es in DE sowas nicht (mehr) geben dürfen. Auch nicht "aus Spaß". Nur gefühlt werden Straftäter manchmal nicht wirklich bestraft. Das bisschen, was teilweise geurteilt wird, ist nicht wirklich hoch. Wenn derjenige überhaupt erwischt wird.


    Ja, ich übertreibe mit meiner Aussage und den abgetrennten Körperteilen. Weiß ich. Und trotzdem lasse ich meinen Gedanken - manchmal - freien Lauf.

    Gern ändere ich meine Aussage in "Möge demjenigen die Ärmel beim Händewaschen runterrutschen. Immer wieder. Jedes Mal."



    Trotzdem, ich kanns nicht verstehen, warum fremdes Eigentum wissentlich beschädigt, angefasst oder beschmiert werden muss.

    Das ist die letzten Jahre auch gefühlt schlimmer geworden. "Ist nicht meins, also mir egal."? Oder wie du, tdmschurli, schon meinst, liegt es vielleicht an der Kasko-Mentalität? Jedenfalls ein absolutes Unding.



    So, genug Dampf gemacht. Tag war ätzend genug. ^^

    Grüße aus dem Norden, wo zur Abwechslung mal seit einigen Tagen die Sonne scheint :S

  • #10

    Hello Sasa!

    Auch bei uns im Alpenland scheint die Sonne und brennt uns ordentlich auf's Hirn.

    Ich kann deine Aussage und die Gefühle die da auf Grund div Geschehnisse in dir aufwallen durchaus verstehen und teilweise sogar nachvollziehen, werde aber nicht müde immer wieder zu betonen - sind wir doch froh, dass es uns erlaubt ist unsere Meinungen, Gefühle und Empfindungen großteils frei und unbehindert Ausdruck verleihen zu können. Das ist ein Gut unserer Demokratien in denen wir leben welches oft unterschätzt sogar gering geschätzt wird und um das uns so viele beneiden. Bloß dürfen wir alle nie müde werden dieses Gut nie und nimmer so vergiften zu lassen, dass wir es uns selbst damit wegnehmen. Dann ist es zu spät.

    Es ist halt auch so in Rechtsstaaten, dass auch die Strafverfolgung nach Regeln ablaufen muß die leider nicht immer jeden zufrieden stellt bzw jede Straftat sühnt. Diese Regeln sind oft schwer verständlich, schützen aber auch wiederum jeden von uns.

    Ich habe in meinem Leben schon (fast) alle Rollen die man als Privatperson bei Gericht spielen kann erlebt. Ich war Zeuge, Angeklagter und für mich am eindrucksvollsten auch Schöffe (=Laienrichter). Da wurde mir bewusst wie es ist ein Urteil über einen Menschen zu fällen und mitzutragen - ist nicht einfach.

    Deshalb tun Worte der Vorverurteilung bzw dessen Vollstreckung, die aber in keinem verhältnismäßigen Zusammenhang zur "Tat" stehen mir in der Seele weh.


    Ja ich weis und seh's auch jeden langen und schönen Tag lang was sich Mitmenschen so alles rausnehmen und anderen antun. Doch ich seh auch und bemühe mich selbst sehr was entsteht wenn man freundlich zueinander ist, sich gegenseitig den Alltag erleichtert, sich für die Gemeinschaft einsetzt - ich bin noch immer der Meinung, dass das die Mehrheit ist.

    Das Lächeln welches mir dabei oft geschenkt wird ist Gold wert.


    Ich wünsch dir immer das Schwarze unten sowie blauen Himmel drüber.

    LG aus Wien

    Georg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!