Dankeschön
Nur dass das mit mal eben hinfahren bei mir nicht geht.
Finde das einfach ätzend und unnötig. Das war nun wirklich das erste und letzte Mal. Sicher sind es alles nur Menschen. Aber wenn ich als unwissender Laie alles kontrollieren muss, dann kann ich gleich alles selber machen. Ausserdem hab ich kein Bock auf Folgeschäden wegen zu wenig Öl.
Alles anzeigen
Da ist ein Werkstattwechsel wohl angeraten. Ist heutzutage aber leichter gesagt als getan.
Das einzige was du machen kannst, wenn ein Wechsel nicht machbar ist, dir bei der nächsten Abholung zeigen lassen, dass genug Öl drin ist. Ich würde auch das Kettenspiel kontrollieren und nach der Restlaufzeit der Bremsbeläge fragen. Das mag mancher vielleicht pienzig finden, aber sie haben dich enttäuscht. Sie müssen sich dein Vertrauen erst wieder verdienen.
Zum Thema Kette muss ich noch erwähnen, dass ich das "Kettenöl" PDL ausprobiert habe. Das soll besser an der Kette haften und das Hinterrad kann leichter gereinigt werden. Das hat auch alles gestimmt, aber die Kette hat gerostet und war eben nach 23TKm kaputt. Vielleicht hat es auch daran gelegen.