Beiträge von Biluxs

    Ja schade, dass du die NC abgibst. Aber es ist absolut nachvollziehbar, nicht nur wegen der Sitzposition. 54PS sind für zwei Personen zu wenig. Vor allem in dem Gebiet, in dem du fährst.

    Ich hoffe auch auf weitere Tourberichte, die ich als Inspiration für 2022ff nutze.

    Ich frage mich auch, vor allem bei der Länge deiner Touren, ob du nicht gelegentlich einen Kaffee trinkst ( abgesehen von Meran).

    Tipps für Pausenstops wären sehr hilfreich.

    Bei ein paar Bildern wüsste ich gerne genau wo die aufgenommen wurden.

    Es sind, wie mir aufgefallen ist, immer Bilder mit einem Geländer. EInmal ist eine Frau mit grünem Oberteil mit auf dem Bild, einmal stehst du auf einer Holzplattform und oft ist der Gardasee zu sehen. Auch am Ufer des Gardasees hast du tolle Locations abgelichtet.

    Hallo Winni,


    danke für die Infos.

    Ich habe derzeit den Metzeler Road Tec 01 drauf, der nach 7692 einseitig verschwunden ist (siehe Bild). Da sind vermutlich die schweizerischen und französischen Strassen (Jura, Vercors) dran schuld.

    Heute kommt ein neuer drauf. Marke wechseln geht derzeit nicht, weil vorne im Herbst 20 ein neuer drauf gekommen ist.


    Grüße Biluxs

    Hallo Winni,


    bei soviel Erfahrung kannst du mir sicher ein paar Tipps zum Verbrauchsmaterial geben.

    Welcher Reifen hat bei dir die längste Laufleistung gebracht? Der derzeit montierte Metzler Roadtec 01 ist nach 7 Tkm links total abgefahren.

    Wie hast du die Ketten behandelt? Normales Kettenspray? Wie oft gereinigt? Wie oft gespannt? Wie stellst du das Kettenspiel ein?

    Jeder hat da ja seine Strategie.


    Grüße Biluxs

    Hi Michael,

    schon toll, wenn man in so einer Gegend wohnt und nicht immer erst 400 Km anfahren muss.

    Ich bin schon gespannt auf weitere Touren, die mich zum Besuch animieren. Ich würde am liebsten morgen zu Besuch kommen ;)

    Wenn du noch Tipps für gute und günstige Unterkünfte posten könntest, wäre das auch super.


    Gibt es noch Überreste des Unfalls, die dich Tag für Tag plagen? Hat der rote Panda alles bezahlt?

    Selbst wenn man nichts dabei hat, kann man Öldosen benutzen. Ich bin auch mal stehen geblieben und bin zu einer Tankstelle gelaufen. Dort habe ich eine Öldose aus dem Mülleimer gezogen und einen Liter Sprit getankt. Dann bin ich zurück zum Motorrad und habe den Sprit eingefüllt. Danach bin ich wieder zur Tankstelle gefahren, habe voll getankt und die Ölflasche wieder in den Mülleimer geworfen.