Beiträge von Biluxs

    Nicht nur der Fahrstil ist entscheidend. Entscheidend sind auch die Möglichkeiten. Ich bin vor zwei Wochen auf der Rückfahrt aus dem Vercors über die Schweiz gefahren. Dort nicht Autobahn sondern Landstrasse. Heißt maximal 80 Km, oft auch 60 Km und innerorts natürlich 50 Km.

    Der Verbrauch meiner NC750X DCT lag bei 2,9L/100Km. Mit Anhänger.

    Aus die Äußerung des Händler erwecken nicht gerade großes Vertrauen in seine Kompentenz.

    Allerdings ist es auch so, dass Honda bei den Verbrauchsartikel der Fahrzeuge zum Auslieferungtag extrem spart.

    Da kann es schon mal sein, dass eine Kette nach 12 TKm kaputt ist. Meine Reifen waren beide! nach 4 TKm runter und ich musste in Sardinien neu aufziehen.

    Wenn deine Kette stark unterschiedlichen Durchhang hat, dann ist sie kaputt. Meine erste Kette hat nur 22TKm gehalten.

    Es geht. Ich mache das dauernd.

    z.B. wenn ich auf die Autobahn fahre. Dann schalte ich auf S1 oder S2. Auf der Autobahn wieder auf D. Oder wenn ich aus einem Ort rausfahre und danach geht es bergauf und kommen Kurven ( wer es kennt Loffenau Richtung Bad Herrenalb oder Waldprechtsweiler Richtung Freiolsheim ). Kurz Gasgriff zurückschnappen lassen, schalten und wieder Gas geben. Am Anfang habe ich auch etwas Schwierigkeiten gehabt, weil man wirklich kein Gas geben darf. Auch nicht ein bißchen. Mit der Zeit hat man den Ablauf automatisiert.

    Ich sehe das anders. Ich verstehe das Ansinnen von Balder sehr gut. In diesem Forum kommen ja Gleichgesinnte zusammen und dann ist es durchaus sinnvoll hier eine Liste der Zubhörteile anzulegen anstatt stunden- oder tagelang durchs Internet zu surfen. Und es soll Leute geben die nicht bei Amazon kaufen wollen.

    GPfeffi schießt ein wenig übers Ziel hinaus. Es ist völlig wurscht wieso, für was und warum ein Teil gesucht wird.

    Vielleicht wird es keine Liste. Wir können ja diesen Post, Überschrift stimmt schon mal, dafür verwenden. Einfach Internetlink posten.


    Entspiegelungsfolie für Cockpit:

    https://speedo-angels.com/prod…protector/?v=3a52f3c22ed6


    Handprotektoren (Hier günstiger als bei ebay und amazon)

    https://bikeshop24.net/produkt/hp1111-handprotektor-schwarz-aus-abs-geeignet-fuer-honda-nc-700-750-x-dx-s-ds-bj-12-17

    Ich hatte Corona. :(

    Ich habe keinen Bock auf ein zweites Mal. :|

    Ich lass mich impfen, so oft es sein muss, so wie ich gegen Grippe, Tetanus, Wundstarrkrampf,

    Diphterie, Polio und Pocken geimpft bin.:thumbup:

    Ich vertraue der modernen Medizin und misstraue allen Männern die sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen.:cursing:

    Es regnet. Die bei Tante Louise kosten das doppelte, wie die von motea.

    Ich habe versucht die Protektoren von motea A030999-0 zu montieren. Sie passen nicht an eine DCT-Maschine, weil die Feststellbremse am Lenker im Weg ist. Bei SW-Motech sind alle Protektoren ausverkauft und kommen erst nächstes Jahr wieder.

    Hat mir jemand noch einen Tipp für eine DCT-Maschine?