Beiträge von Biluxs

    Hallo Winni,


    danke für die Infos.

    Ich habe derzeit den Metzeler Road Tec 01 drauf, der nach 7692 einseitig verschwunden ist (siehe Bild). Da sind vermutlich die schweizerischen und französischen Strassen (Jura, Vercors) dran schuld.

    Heute kommt ein neuer drauf. Marke wechseln geht derzeit nicht, weil vorne im Herbst 20 ein neuer drauf gekommen ist.


    Grüße Biluxs

    Hallo Winni,


    bei soviel Erfahrung kannst du mir sicher ein paar Tipps zum Verbrauchsmaterial geben.

    Welcher Reifen hat bei dir die längste Laufleistung gebracht? Der derzeit montierte Metzler Roadtec 01 ist nach 7 Tkm links total abgefahren.

    Wie hast du die Ketten behandelt? Normales Kettenspray? Wie oft gereinigt? Wie oft gespannt? Wie stellst du das Kettenspiel ein?

    Jeder hat da ja seine Strategie.


    Grüße Biluxs

    Hi Michael,

    schon toll, wenn man in so einer Gegend wohnt und nicht immer erst 400 Km anfahren muss.

    Ich bin schon gespannt auf weitere Touren, die mich zum Besuch animieren. Ich würde am liebsten morgen zu Besuch kommen ;-)

    Wenn du noch Tipps für gute und günstige Unterkünfte posten könntest, wäre das auch super.


    Gibt es noch Überreste des Unfalls, die dich Tag für Tag plagen? Hat der rote Panda alles bezahlt?

    Selbst wenn man nichts dabei hat, kann man Öldosen benutzen. Ich bin auch mal stehen geblieben und bin zu einer Tankstelle gelaufen. Dort habe ich eine Öldose aus dem Mülleimer gezogen und einen Liter Sprit getankt. Dann bin ich zurück zum Motorrad und habe den Sprit eingefüllt. Danach bin ich wieder zur Tankstelle gefahren, habe voll getankt und die Ölflasche wieder in den Mülleimer geworfen.

    Nach 250 Km Tanken kann man machen, ist aber absolut nicht notwendig, wenn man nachrechnet.

    Nach 250 Km hast du 8,75 Liter Sprit verbraucht ( bei 3,5 L/100 Km Verbrauch). Da sind im Tank noch 5,25 Liter. Damit kommst du, rein rechnerisch, noch 150 Km weit. Das Gute an unserer Maschine ist aber die Verbrauchsanzeige, die nach meiner Erfahrung stimmt. Bei meiner Fahrweise schaffe ich locker 100 Km, wenn das Blinken anfängt.

    Ich kann dir HKB in Pforzheim empfehlen. Das ist die Motorradwerkstatt vom ehemaligen HONDA-Kern. Dort bin ich schon seit Jahren zufriedener Kunde. Ich lasse dort meine 750X und die 750S meiner Frau warten.

    Ist zwar ein bißchen weit (30 Km) von dir, aber gut über die A8 zu erreichen, weil sie direkt an der AB-Ausfahrt 43 sitzen.