Bitte um Tipps und Tricks

  • #43

    Nach 250 Km Tanken kann man machen, ist aber absolut nicht notwendig, wenn man nachrechnet.

    Nach 250 Km hast du 8,75 Liter Sprit verbraucht ( bei 3,5 L/100 Km Verbrauch). Da sind im Tank noch 5,25 Liter. Damit kommst du, rein rechnerisch, noch 150 Km weit. Das Gute an unserer Maschine ist aber die Verbrauchsanzeige, die nach meiner Erfahrung stimmt. Bei meiner Fahrweise schaffe ich locker 100 Km, wenn das Blinken anfängt.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #47

    Eine alte Ölflasche (1L) reicht. Damit kommt unsereins ca. 30 Km.

    Wichtig ist, dass kein Sprit entweicht. Ggfs. einen benzinfesten Dichtring kaufen.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #48

    mache ich auch so :thumbup:

    Dank dem prima Stauraum habe ich Platz für eine Thermosflasche.

  • #50

    ..ich habe auch einmal probiert wie weit das Benzin reicht. Nachdem die Restmengenanzeige 0,0l angezeigt hat bin ich noch ca. 3km weit gekommen, anschliessend Spaziergang zur 1 km entfernten Tanke.

    Ich fahre mit meiner 2019er X zu 90% in S1, der ist für mich ideal (die ganz wilden Zeiten sind vorbei).

    Verbrauch dabei im Durchschnitt 3,5 Liter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!