Welche Berufe haben die Teilnehmer?
-
-
-
-
-
#353 Assistant Controller Business Analytics, hinter dem Wahnsinn der kaum auf die Visitenkarte passt verbirgt sich im Grunde ein veredelter Buchhalter mit IT-Kenntnis. Neben Zahlenspielen und Präsentieren eben solcher darf ich mich um unsere ERP-Software kümmern und implementiere gerade Power BI bei uns.
Furztrocken wie Saharasand die Materie, macht mir aber auch nach vielen Jahren immer noch Spaß.
-
#354 Also man muss es sich nur mal ausmalen, wie viele Leute in der heutigen Zeit arbeitslos sind. Lieferanten, Gastro, Hotellerie, Events, Musiker, Veranstalter....Einfach traurig. Wenn man schon so wie bei uns im Bankwesen in Kurzarbeit geht. Keiner weis bei uns, wie lange das noch gehen wird.
-
-
-
#356 Softwareentwickler, seit 15 Jahren im Test.
Homeoffice nur im absoluten Notfall. Ich empfinde das zu Hause arbeiten als bedrückend. Man frisst sich eine Wampe an und hockt in Jogginghosen vor dem Rechner.
Da ich in einem abgeschotteten Netz unterwegs bin fliegt mir auch permanent der virtuelle Rechner um die Ohren was dann wieder eine Pause für Kaffee und Snacks bedeutet. Hoffentlich ist der Irrsinn bald vorbei.
Das solltest du aber nicht pauschalieren, das liegt an dir und deiner Infrastruktur
Ich saß in Jeans am heimischen Schreibtisch und habe bei gutem Wetter die Chance genutzt nachmittags mal zu wandern und abends noch mails zu machen.
Diese Gelegenheit zu sportlicher Betätigung hätte ich im Büro nicht gehabt.
MeineKollegen, die von zu Hause in den Kundensystemen gearbeitet haben hatten nie ein Problem mit ihren virtuellen Maschinen.
Möglicherweise liegt das aber daran, dass ich in einem multinationalen Konzern gearbeitet habe, in dem HomeOffice schon seit Jahren praktiziert wird, da die Teams z.T. ohnehin über die ganze Welt verteilt sind und es da egal ist ob man von zu Hause oder im Büro mit den Kollegen arbeitet, ist eh virtuell.
-
-
#357 Na dann geb ich auch mein Senft dazu,
war 50 Jahre tätig als ( Funkenschlosser ) Elektro-Installateur habe die Meisterprüfung abgelegt 1980 seit dem durfte ich viele junge Menschen den den Beruf vermitteln die auch das alles erfolgreich abgeschlossen haben, Davon war ich die letzten 25 Jahre im Berufsleben selbstständig, und jetzt bin ich Rentnerdasein und geniese es ,
soweit man noch geniesen sagen kann, jedenfalls habe ich festgestellt als ich mich hier durchgelesen habe
das das Ehrbare Handwerk hier denke ich schwach vertreten ist oder täuscht mich das
-
#358 Softwareentwickler, seit 15 Jahren im Test.
Homeoffice nur im absoluten Notfall. Ich empfinde das zu Hause arbeiten als bedrückend. Man frisst sich eine Wampe an und hockt in Jogginghosen vor dem Rechner.
Da ich in einem abgeschotteten Netz unterwegs bin fliegt mir auch permanent der virtuelle Rechner um die Ohren was dann wieder eine Pause für Kaffee und Snacks bedeutet. Hoffentlich ist der Irrsinn bald vorbei.
Da würde ich mal den System-Admin ganz arg loben und unterstützen, damit deine System besser laufen. Die arme Socke rudert wahrscheinlich auch.
Ich arbeite in einer VM, die absolut stabil läuft. Mit meinen Kollegen habe ich regelmäßig über Telefon und Teamviewer Kontakt. Ohne Kamera. Das wirde bei uns generell nicht installiert. Aus meiner Sicht läuft es super. Ich kämpfe höchstens gelegentlich mit dem Vodafon-Netz.
Ok, Jogginghose ist ein Problem, sagt meine Frau. Aber ich kann jetzt in der Mittagspause einkaufen, Medikamente holen, REHA-Training machen oder spazierengehen. Ist gesund. Ich habe nicht zugenommen.
Das mit der Wampe liegt vermutlich am "Inneren Schweinehund". Der macht auch Home-Office
-
-
#359 Hah, Subnetz ist von Vodefone. Wir sind mit dem Netzbetreiber und dem VM Hoster in der Klausur. Die schnell ansteigenden Fernzugriffe in den letzten Wochen waren so nicht abzuschätzen. Alles in Ordnung bei uns. Normales Arbeiten ist mittlerweile möglich. Ich bin aber wieder ins Büro gewandert und schicke dafür die Kollegen ins Homeoffice.
Normalerweise fahr ich mit dem Rad ins Büro. Das fehlt mir schon.
Gruß Daniel
-
#360 Hah, Subnetz ist von Vodefone. Wir sind mit dem Netzbetreiber und dem VM Hoster in der Klausur. Die schnell ansteigenden Fernzugriffe in den letzten Wochen waren so nicht abzuschätzen. Alles in Ordnung bei uns. Normales Arbeiten ist mittlerweile möglich. Ich bin aber wieder ins Büro gewandert und schicke dafür die Kollegen ins Homeoffice.
Normalerweise fahr ich mit dem Rad ins Büro. Das fehlt mir schon.
Gruß Daniel
Fehlt mir auch. Ich hatte mir letztes Jahr extra ein Pedelec gekauft. Mir fehlt aber auch das Motorradfahren zur Arbeit. Ist zwar immer der gleiche Weg, aber man muss ja nicht direkt nach Hause fahren.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!