Welche Berufe haben die Teilnehmer?

  • #341

    Weitere Diskussion würde zu sehr OT gehen, aber dieser Spruch ist mehr als grenzwertig.

    Hoffentlich interpretierst du wenigstens die Grundregeln des verkehrstechnischen Miteinander nicht so frei wie dein footer vermuten lassen könnte ...

  • #343

    Ich mache seit über 32 Jahren in derselben Firma immer noch denselben systemrelevanten Job, wie im ersten Beitrag auf Seite eins beschrieben.

    „Home Office“ (<X) habe ich mir bisher noch nicht aufnötigen lassen.

    Ihr etwa?

    Oder pausiert ihr zur Zeit zwangsweise?


    Es grüßt

    sin_alles-wie-immer,

    dessen Frau jetzt mehr arbeiten muss als in der Präcoronazeit...;)

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #344

    Hatte ich die letzten Jahre überwiegend gemacht, gibt nix besseres.

    Aber mittlerweile im Vorruhestand :D

  • #345

    Softwareentwickler seit 40 Jahren. Seit 04/2020 im Home-Office. YES!! Habe damit im letzten Jahr schon 10TKm Auto-Kilometer gespart.

    Das Geld habe auf Motorradtouren (Tourguide) in Süddeutschland bzw. DACHF ausgegeben.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #347

    Selbstständig in den Bereichen Arbeitssicherheit, Abfall, Gefahrgut, QM Management.

    Und Gott sei Dank Vollauslastung die nächsten Jahre, bis es mich nicht mehr freut.

    BMW R 1250 GS 2023

    Yamaha Niken GT 2020 - vermutlich Totalschaden

    Honda NC 750 X DCT 2023

    SYM Joymax 2021 - Totalschaden

    Yamaha X-Max 400 2020

    Fiat Talento Business Van DCT 2021

  • #348

    Softwareentwickler, seit 15 Jahren im Test.

    Homeoffice nur im absoluten Notfall. Ich empfinde das zu Hause arbeiten als bedrückend. Man frisst sich eine Wampe an und hockt in Jogginghosen vor dem Rechner.

    Da ich in einem abgeschotteten Netz unterwegs bin fliegt mir auch permanent der virtuelle Rechner um die Ohren was dann wieder eine Pause für Kaffee und Snacks bedeutet. Hoffentlich ist der Irrsinn bald vorbei.

  • #349

    Als Softwareentwickler hast du aber einen absolut sicheren Job. Der wird immer gebraucht. Bekannte von mir sind und waren in der Gastronomie und haben ihre Arbeitsstellen verloren durch die aktuelle Situation.

  • #350

    Meine Frau, in der Hotelbranche, hat Ihre Stelle verloren. Da Ihre Kollegen bis auf wenige Ausnahmen auch gekündigt wurden ist ein ganzer Lebensabschnitt nebst Bekannten und Freunden einfach so verschwunden. Natürlich bin ich sehr froh auf einer so exponierten Stelle zu sitzen. Zukunftsangst haben wir "noch" nicht. Ich erlebe aber andere Familien, wo die Sorgen schon auf der Tagesordnung stehen.

    Deswegen hoffe ich auf ein baldiges Ende der Pandemie, wie viele andere.

    Abstand, Masken und Impfen!


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!