Beiträge von Alex

    Das hilft mir auch gleich wieder weiter.
    Den Scorpion Trail 2 hatte ich die letzten Tage auch mal beäugt, die Laufleistung von sagen wir vielleicht 8tkm wäre mir dann aber doch zu gering.
    Somit wird so Gott will der nächste für mich der Pilot Road 2 werden.
    Wenn jemand etwas sucht was wirklich bei allen Temperaturen und auch im strömenden Regen klebt wie Kaugummi, kann ich für die NC den Michelin Pilot Power nur empfehlen.
    Mit dem habe ich bei normaler Fahrweise auch ca 8tkm geschafft.


    Wie gesagt der Tourance Next ist schon nicht schlecht, kommt aber bei höherem Preis meines Empfindens nicht annähernd an die Nässeperformance des Michelin Pilot Road 2 bzw des Pilot Power heran. Wohlgemerkt auf der NC bei anderen Mopeds kann das ganz anders sein.
    Deswegen sind auch Reifentests meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen.
    Denn die größten Faktoren die entscheiden ob ein Reifen auf Moped xy funktioniert sind immer noch Motorleistung und Fahrwerk.


    Hey, den Tourance Next habe ich momentan noch drauf, hat eine vernünftige Laufleistung und lässt sich auch bei Regen gut bewegen.
    Für mich War es ein Versuch ...
    Der nächste Satz wird allerdings wieder von Michelin sein.

    Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche :dance: :clap:


    Es war ein toller und langer Tag :) und so langsam geht es in meinem Leben wieder bergauf, was mit Abstand das schönste Geschenk ist.. :)

    Mit Brisk kann ich persönlich sehr gute Erfahrungen beisteuern, ich fahre in meinem Octavia mittlerweile den zweiten Satz Gaskerzen, kosten pro Satz ca. 20-25€ Wechselintervall angegeben mit 30tkm, gefahren habe ich sie 60tkm...
    Dann fing er bei Lastwechseln aber an zu zucken ... der 2. Satz hat jetzt auch fast 60tkm...
    Wenn man bedenkt das ein Satz Gaskerzen von NGK oder Beru schnell 80-100€ kostet und diese auch nicht länger halten oder besser sind, eine sehr gute Alternative...


    Bei der X werde ich das Kerzenintervall halbwegs einhalten, das Risiko eines Ausfalls ist mir einfach zu hoch, wobei liegenbleiben da noch die harmlose Alternative ist, im schlimmsten fall splittert ein teil ab und verklemmt sich....
    Bei z.B. Luftfiltern bin ich da auch deutlich schmerzfreier...aber das muss jeder für sich selber entscheiden.


    @ Harry: DANKE! Für den Link , ich werde mir für die X definitiv die Brisk besorgen :dance:

    Ich kann da Didi nur zustimmen...
    Mit Honda hatte ich bis jetzt keinerlei Ausfälle. Die Qualität, vor allem die Langzeitqualität bei Kawasaki und Suzuki hat m.M.n in den letzten 10 Jahren massiv abgenommen. Kawasaki würde ich mir mit Ausnahme der kleinen 250'er Enduro garnicht mehr kaufen, bei Suzuki kommt's auf's Modell und Preis/Leistung an.
    Yamaha währe für mich noch eine Alternative, von der Langzeitqualität durchaus mit Honda vergleichbar...
    Nicht mehr nach hause gekommen, bin ich genau wie Didi bis jetzt nur mit einer BMW... unter anderem deswegen, seit dem für mich ein rotes Tuch, auf dem Automobilsektor sowieso schon immer...

    Zum Thema Trommelbremse muss ich nochmal was los werden...


    Sie mag konstruktionstechnisch vieleicht antiquiert sein, deshalb aber noch lange nicht schlecht, sonst würde sie wohl heute kaum noch so oft im PKW, Anhänger und Nutzfahrzeugbereich vorkommen...
    Mir persönlich ist gerade beim PKW an der Hinterachse eine Trommelbremse deutlich lieber als eine Scheibenbremse...
    Und auch im Motorradbereich tut es bei gemütlicheren, relativ leichten Modellen auf jeden Fall auch eine Trommelbremse an der Hinterachse, mehr brauchts aufgrund der Lastverteilung beim Bremsvorgang genau genommen auch nicht...
    Über das Thema ABS bei Motorrädern will ich jetzt keinen Streit entfachen, ich habe da eine sehr gespaltene Meinung.
    Denn wo Licht ist, ist auch immer Schatten, in diesem Fall der Punkt, das wie den Meissten bekannt sein sollte, ABS den Bremsweg meisst verlängert und nicht verkürzt. Sinn der Sache ist lediglich das Fahrzeug im Vorgang der Gefahrenbremsung leichter beherschbar zu halten. Beim Auto ganz OK , bei so manchem Motorrad würde ich gerne darauf verzichten... Sinn macht es m.M.n. bei schweren Reisedampfern....