Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #681

    jokum:


    Habe den Pirelli Scorpion Trail 2 drauf. Kann bislang wirklich nur gutes sagen. Sehr gutes Feedback (auch bei Nässe!). Der Rundum-Wohlfühl-Reifen für mich. :clap: Die Laufleistung wird sich bei ca. 7.500 - 8.000 km einpendeln. Derzeit bin ich rund 5.400 km gefahren und die Profiltiefe ist bei 2,5 - 3 mm. Ist jetzt nicht die super Leistung, aber die Performance des Reifens hat mich überzeugt. Ob ich den Metzeler mal draufziehe, kann ich jetzt noch nicht sagen. Denke aber, eher nicht.


    ...teilt mit
    der NC- Onkel 8-)

  • #682

    Das hilft mir auch gleich wieder weiter.
    Den Scorpion Trail 2 hatte ich die letzten Tage auch mal beäugt, die Laufleistung von sagen wir vielleicht 8tkm wäre mir dann aber doch zu gering.
    Somit wird so Gott will der nächste für mich der Pilot Road 2 werden.
    Wenn jemand etwas sucht was wirklich bei allen Temperaturen und auch im strömenden Regen klebt wie Kaugummi, kann ich für die NC den Michelin Pilot Power nur empfehlen.
    Mit dem habe ich bei normaler Fahrweise auch ca 8tkm geschafft.


    Wie gesagt der Tourance Next ist schon nicht schlecht, kommt aber bei höherem Preis meines Empfindens nicht annähernd an die Nässeperformance des Michelin Pilot Road 2 bzw des Pilot Power heran. Wohlgemerkt auf der NC bei anderen Mopeds kann das ganz anders sein.
    Deswegen sind auch Reifentests meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen.
    Denn die größten Faktoren die entscheiden ob ein Reifen auf Moped xy funktioniert sind immer noch Motorleistung und Fahrwerk.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #684

    Quäle mal Google, die beiden nehmen sich nicht viel...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #685

    Als ich meine beim FHH geordert habe, lagen die Pirellis (vo/hi) beide so um die 92,- €. Da waren sie grad neu auf dem Markt. Mittlerweile nimmt es sich tatsächlich nicht mehr viel.


    Heutige Preise (reifen.com):


    Pirelli ST 2:
    vo - 100,50 €
    hi - 98,30 €


    Metzeler:
    vo - 105,40 €
    hi - 100,30 €


    Wie du siehst, sind die Pirellis derzeit sogar günstiger. :D


    ...hat rausgefunden
    der NC-Onkel 8-)

  • #686

    Wenn du über die normale Goggle Suche gehst findest du noch mehr Händler bei denen es nochmal deutlich günstiger wird ... Einfach bei Google mal Typ und Größe eingeben.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #687


    Welcher Reifen billiger ist weiß man doch erst wenn man ihn wieder runternimmt. Die Laufleistungen sind ja sehr unterschiedlich. Mit dem einen Model fährt man 8000 Km, mit dem anderen vielleicht 14.000 Km. Erst am Ende kann man sich den Preis ausrechnen.


    Lorenz

  • #688

    Oh man...ich halt `s nich aus :doh:


    Wenn beide in etwa gleich kosten steh ich wieder vor der Wahl..., evtl. sollte ich nach "Optik" wählen und mir das hübschere Profil aussuchen :lol:
    Ich werde wohl weiter forschen müssen...oder einfach kaufen. Bei gleichem Preis könnte testen ja auch helfen...

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

  • #689

    Kauf Made in Germany...


    Conti Road Attack2 EVO... hält bei mir jetzt schon 10.000km bei viel Autobahn mit meistens über 130km/h.


    Und hat noch 3mm in der Mitte beim HR


    Eine Runde Nordschleife VLN hat er auch gut gemeistert obwohl es etwas feucht war :mrgreen:
    https://www.youtube.com/watch?v=hWJp7Bp-gBc

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!