Beiträge von Alex

    Da ist schon was wahres dran, das ist nicht von der Hand zu weisen....
    Ich habe ja auch in deinem Vorstellungsfred geschrieben, Lebenserfahrung, defensives Fahren und niedrige bis keine Risikobereitschaft sind die Zutaten für ein ein langes Motorradfahrerleben...
    Es ist wie immer... Ausnahmen bestätigen die Regel.... aber mal ehrlich, bei viel zu vielen jüngeren Motorradfahrern kann es einem echt vergehen, da wird vor und in nicht einsehbaren Kurven überholt , die Höchstgeschwindigkeit mal eben um 200% überschritten usw. Das ganze dann noch gepaart mit nicht vorhandenem Fahrkönnen, da werden Kurven ganz geschnitten oder sich mit dem Oberkörper in den Gegenverkehr gehangen, anstatt die Geschwindigkeit seinem persönlichen Fahrkönnen anzupassen...



    Da gab es schon den ein oder anderen Tag an dem ich ins Grübeln gekommen bin , das Motorradfahren lieber sein zu lassen, zum einen um nicht zur Gruppe dieser Deppen zu gehören und zum anderen, um nicht eines Ihrer Opfer zu werden...

    Ich für meinen Teil habe noch nicht bestellt, kommt aber noch... November is immer so'n teurer Monat :shifty:


    Da ich dieses Jahr eh nicht mehr viel fahre, hat's auch Zeit...


    Meine geplante Konfiguration mit werkzeugloser Verstellung und 1/2 Zoll Querstrebe, in silber kostet mit Versand ca. 115 €...
    Wobei ich noch überlege lieber die 3/4 Strebe zu nehmen... macht den Kohl auch nicht mehr fett... :shifty: :whistle:

    Ich fand das Konzept auch interessant aber wie Du schon sagst , nur die N und nur mit DCT ... eigentlich schade...
    Und schonwieder kann ich mir den Preissprung von den USA, wo sie in etwa so viel kostet wie die X nicht erklären...



    Bei mir waren es zuerst ein defektes Zündschloss(kalte Lötstellen) , danach mehrere Brüche im Kabelbaum, gefolgt von einem defekten Regler, um nur die Ursachen für die Pannen zu nennen...


    Außerdem: defekter Drehzahlmesser, defekter Lüfter, defekter Temperaturfühler, defektes Thermostat usw...


    Seit dem mache ich um die Marke einen großen Bogen, war vielleicht ein Wink mit dem Zaunfeld....


    Ein Rex Roller und ein Bashan Sportquad dagegen laufen bei mir seit jeweils über 10tkm problemlos ...

    Das ist ja extrem übel....


    Auch die Geschichte von Didi....das ist glaube ich das schlimmste was einem passieren kann.... man selber hat nur ein paar Kratzer und der Sozius lässt sein Leben oder trägt bleibende Verletzungen davon... Übrigens DER Hauptgrund warum ich eigentlich nur ohne Sozius fahre...


    Manchmal ist es vielleicht auch gut das ich bei Moppeds und auch generell so auf's Geld schaue... sonst hätte ich vieleicht auch ne 12'er GS.
    Wobei , ich hatte mal ne BMW, allerdings ne 650'er... das einzige Moped mit dem ich bis jetzt stehen geblieben bin...und das mehrmals , jeder Chinaböller ist zuverlässiger als dieses Exemplar...

    Das halte ich für realistisch und glaube es wird eine Erfolgsgeschichte...
    6500€ konnte irgendwie nicht sein :shifty:


    Zur XT 660 Z : sicherlich Geschmacks- und Ansichtssache, aber für Spaß in Kurven und auf der Straße allgemein finde ich sie deutlich zu weich / schwammig. Für ernsthaften Enduroeinsatz sind alle Softenduros absolut ungeeignet, da zu schwer... Und zumindest ich würde mir keine Enduro kaufen ,um nur ab und zu einen Kiesweg zu fahren...
    Und bei den von Dir angesprochenen schlechten Straßen Feld/Wirtschaftswegen bin ich mit der X ziemlich gut unterwegs... zur S kann ich mich da nicht äußern, weil noch nicht gefahren...


    Zur 660'er Tenere wurde ja schon was gesagt.... hat mir auch immer gefallen, Preis/Leistungstechnisch bietet sie m.M.n. aber nicht wirklich viel ... oder anders gesagt für einen antiquierten Singel mit SpongeBob-Fahrwerk finde ich sie deutlichst zu teuer... gut möglich das da was neues mit Zweizylinder kommt... es währe wünschenswert...
    Bei den großen Enduros orientieren sich ja fast aller Hersteller optisch wie preislich an der 12'er GS, aber lediglich BMW kriegt die Kisten zu dem Preis eben auch wirklich los....

    Leider falsch.... das ist n Handyfach .... ein Handy zählt zur wichtigsten Ausstattung eines jeden BMW-Fahrers , ausnahmsweise mal nicht aus Image- oder Prestigegründen, sondern um bei Bedarf den ADAC zu alarmieren...


    :lol: :roll: :mrgreen: :whistle: