Crash neue Wasser BMW R1200GS wg techn. Defekt?!?!

  • #21


    Was ein arrogantes Selbstverständnis einer Marke betrifft, habe ich durchaus gleiches Verhalten bei den großen VW und Mercedes Vertriebsorganisationen kennengelernt.


    Ich bin weiter's der festen Überzeugung, dass jede finanzstarke Organisation "Kritik" (ob berechtigt oder nicht) grundsätzlich verhindert (z.B.: Lebensmittelindustrie, Finanzmarkt, Gesundheitswesen usw.......).

  • #22


    So ein Verhalten konnte ich beim Besuch des BMW Händler bei mir nicht feststellen. Als ich noch frisch bestandener Prüfung mal da war, hat er mir gleich vorgeschlagen ob ich nicht ein paar Maschine probe fahren möchte, die er für einen Anfänger zur sinnvoll hält. Jedoch stand es mir frei auch andere zu fahren nur bei der RR hatte er im Vorfeld sein "Veto" eingelegt, obwohl ich an der Maschine gar nicht interessiert war.



    Das gleiche hatte ich zum Beispiel mit VW durch. Ich hatte mal einen Passat TDi, frisch aus der Inspektion, als die Servolenkung einen total Ausfall mit anschießender selbst Zerstörung des Bauteils zu folge hatte. Zu dem gepaart mit einem Unfall. Ich war nur deshalb nicht auf den Kosten sitzen geblieben, weil meine Versicherung eingesprungen ist. Und etwas ähnlichen gab´s auch schon mit der Marke mit dem Stern. Von daher mache Ich mir bei so was keine Illusionen, von der Marke, die um Ihre Kunden besorgt ist. Das einzige, um was sich ein Großkonzern sorgt, sind die Aktionäre. Klingt hart ist aber so.


    Grüße
    Patrick

  • #24

    Moin,


    aber RICHTIG!


    zustimmende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #25


    Leider war: ich arbeite seit 34 Jahren für so einen Grosskonzern und wir Mitarbeiter merken diese Denke täglich. Wird immer schwieriger vernünftig zu arbeiten, weil wir uns zu Tode sparen, nur damit der anvisierte shareholder value und/oder der revenue per share erreicht werden kann.
    Als ich in diesem Konzern angefangen habe war das noch anders, das ist in den letzten Jahre extrem geworden.
    Früher waren wir XXX-er, heute arbeiten wir (damit meine ich die Kollegen in meinem Alter und mit ähnlich langer Firmenzugehörigkeit) für XXX.
    Erst wenn solche Konzerne genügend Kunden verlieren weil der von diesen erwartete Service und/oder Qualität nicht mehr geleistet werden kann wird sich daran vielleicht was ändern.

  • #26

    Ein gut bekannter, der als Zweiradmechanikermeister eine freie Motorradwerkstatt betreibt, lehnt jegliche Arbeiten an BMW's ab. Er ist sich im Klaren, dass evtl. Regressansprüche zum Ruin führen können. Beispiel: blockierendes Hinterrad.
    Hauptsächlich arbeit er an Honda's.
    Grüße aus der Eifel
    Friedhelm, der Eifeldriver :auto-sportbike:

  • #27



    Bei mir waren es zuerst ein defektes Zündschloss(kalte Lötstellen) , danach mehrere Brüche im Kabelbaum, gefolgt von einem defekten Regler, um nur die Ursachen für die Pannen zu nennen...


    Außerdem: defekter Drehzahlmesser, defekter Lüfter, defekter Temperaturfühler, defektes Thermostat usw...


    Seit dem mache ich um die Marke einen großen Bogen, war vielleicht ein Wink mit dem Zaunfeld....


    Ein Rex Roller und ein Bashan Sportquad dagegen laufen bei mir seit jeweils über 10tkm problemlos ...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #28

    Naja, vor Schäden ist keiner gefeit, egal ob bayrisch Berlin oder Fernost. Hatte auch mal so einen Chinaknaller 50ccm Roller (baugleich mit dem Rex50), der lief ohne Tuning schon knappe 70 (laut Tacho 75+). Bei dem sind mir auf der Leverkusener mehrspurigen Stadt-Schnellstrasse bei 70 Sachen die Gewichte der Variomatik durch die Kupplungsglocke geschossen, Riemen an der gebrochenen Kupplungsglocke zerschnitten, aufplatzte Fasern wicklten sich um die Getriebewelle, blockierten diese und das Hinterrad, rissen sich aber wieder los und die Welle war krumm... Kapitaler Schaden für nen kleinen Fehler entweder im Material der Gussglocke oder zu dünnwandige Auslegung. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und versteckt sich oft im Kleinen... :whistle:


    Ich hatte noch keine BMW, steht auch nicht wirklich auf der Liste. Aber da ich eh lieber Freund der Underdogs und Nieschenprodukte bin, war der Griff zur NC eigentlich obligatorisch.
    Mich nervt seitens BMW hauptsächlich das Auftreten der Marke und vor allem (der mir begegneten) Fahrer. "WIR SIND BESSER ALS DU!" Das ist leider der arrogante Charme, der ständig versprüht wird...


    Grüße, Andreas

  • #30

    Und einen Hänger hamse auch schon parat... :think: :mrgreen: :lol: :lol:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!