Neue Modelle (alle Hersteller)
-
-
-
#442 Yamaha Super Tenéré XT1200Z + ZE 2014
Was irgendwo total untergegangen ist: Yamaha haben die große Tenéré für 2014 überarbeitet. Wer auf so große Brummer steht, könnte doch auch ein Konkurrent zu GS, Adventure und Explorer sein.
Zitat
The NEW XT1200ZE Super Ténéré + Upgrades XT1200Z
For 2014 the Standard Super Ténéré benefits from a long list of significant upgrades to both the engine and chassis in order to refine its riding character and increase its sportiness and comfort levels.The list includes things like: Refined engine; Enhanced D-MODE switchable mapping characteristics; New: Manually-adjustable 4-position screen with GPS holder; New: Cruise Control, Enlarged intake and exhaust ports; Lighter camshaft assembly;Redesigned piston rings;New exhausts;Enhanced shaft drive damper assembly;New rubber clutch damper adopted;Reduced weight New: LCD instruments with multi-function display; New: Gear Position Indicator;New: Compact LED flashers and a lot more
The NEW XT1200ZE is closely based on the standard 2014-specification model, and so the majority of the technical features described apply to this new model. The most significant upgrade that is featured on the new high-specification XT1200ZE Super Ténéré is the all-new electronically adjustable suspension, which offers the adventure rider the option to make suspension adjustments while on the move.
The new system is operated by a multi-function handlebar switch, and allows the rider to select from 4 preload settings and 3 damping force settings, to give 12 main options. The system also offers the rider the opportunity to select from another 7 levels, and this easy-to-operate system offers a total of 84 fine tuning settings, all of them available at the flick of a switch.
Hier das Fotoalbum auf Google+: https://plus.google.com/photos…lbums/5943427470503728193
-
-
#443 Zitat von Alex"...Leider falsch.... das ist n Handyfach .... um bei Bedarf den ADAC zu alarmieren..."
und ich dachte das machen diese voll ausgestatten Kisten nun schon automatisch
Aber die Bedienungsanleitung der vielen "nötigen" Gimmicks passt da irgenwie auch genau rein.Zitat von jürgen_loww"...die große Tenéré für 2014 überarbeitet. Wer auf so große Brummer steht, könnte doch auch ein Konkurrent zu GS, Adventure und Explorer sein..."
Hab ich da was verpasst, gibt es jetzt auch eine kleine Tenéré _____________ ja und von wegen Konkurrenz beim Preis hat sich Yamaha augenscheinlich angepasst. -
#444 Von einer neuen kleinen Tenéré, also der XT660Z Einzylinder, ist mir nix bekannt. Also wenn sie die auch noch überarbeiten würden wäre das eine ganz starke Ansage, ist ja eh eigentlich schon ein Langläufer. Würde mich nicht überraschen wenn da im lauf des nächsten Jahres noch was nachgelegt wird, jetzt haben sie Naked und Roller modernisiert, womöglich folgen 2014 Supersportler und Enduro?
Die "große" bringt ganz schön viel mit: Heizgriffe, Topcase, Hauptständer, Handprotektoren...und vor allem leichter soll sie geworden sein.
-
-
#445 Zitat von Xlight
Würde sich im Prospekt wohl nicht sooo gut machen.... außerdem sind's ja unwahrscheinlich zuverlässige Fahrzeuge...
Zur 660'er Tenere wurde ja schon was gesagt.... hat mir auch immer gefallen, Preis/Leistungstechnisch bietet sie m.M.n. aber nicht wirklich viel ... oder anders gesagt für einen antiquierten Singel mit SpongeBob-Fahrwerk finde ich sie deutlichst zu teuer... gut möglich das da was neues mit Zweizylinder kommt... es währe wünschenswert...
Bei den großen Enduros orientieren sich ja fast aller Hersteller optisch wie preislich an der 12'er GS, aber lediglich BMW kriegt die Kisten zu dem Preis eben auch wirklich los.... -
#446 Zitat...SpongeBob-Fahrwerk ...
Ich hatte das Ding vor der S - das Fahrwerk ist auf schlechten Straßen unseren deutlich überlegen - da bügelt man mit 80 km/h über sSachen, die ich mit der S nur mit 40 fahre, weil es mir sonst den Lenker aus der Hand haut - da wirkt auch das 21" Vorderrad. Es ist eine Enduro - daß das für reinen Straßeneinsatz eher zu weich sein muss, sollte eigentlich klar sein...
Ich habe sie nur abgegeben, weil kein ABS verfügbar ist - zumindest nicht ohne kastriertem Fahrwerk und ich probleme mit der Kupplungshand gekriegt habe - ansonsten ist sie nicht verkehrt.
Viele Grüße
Robert -
-
-
#448 Zitat von bike-dididie SR 400 soll in D 6.500 € kosten.
Zitat von Alexwo hast Du denn den Preis her ?
Das war wohl eine Ente - unter 4.000 € soll die SR kosten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
#449 Das halte ich für realistisch und glaube es wird eine Erfolgsgeschichte...
6500€ konnte irgendwie nicht seinZur XT 660 Z : sicherlich Geschmacks- und Ansichtssache, aber für Spaß in Kurven und auf der Straße allgemein finde ich sie deutlich zu weich / schwammig. Für ernsthaften Enduroeinsatz sind alle Softenduros absolut ungeeignet, da zu schwer... Und zumindest ich würde mir keine Enduro kaufen ,um nur ab und zu einen Kiesweg zu fahren...
Und bei den von Dir angesprochenen schlechten Straßen Feld/Wirtschaftswegen bin ich mit der X ziemlich gut unterwegs... zur S kann ich mich da nicht äußern, weil noch nicht gefahren... -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!