Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #451


    Ich bin unlängst wieder auf einer unbefestigten Straße gefahren, wären 10 km oder so gewesen, habe aber nach ein paar km wieder umgedreht, weil irgendetwas ein schleifendes Geräusch verursacht hat. Entweder ein kleiner Ast oder ein Steinchen. Schlaglöcher mag die S selbst bei niedriger Geschwindigkeit gar nicht. Mit meiner Dominator war so eine Straße kein Thema. Dafür ist die S halt einfach nicht gemacht und die X in Wahrheit auch nicht.


    Die Dominator war damals, was die NC heute ist. Sehr alltagstauglich, kein Leistungsmonster und günstig in der Anschaffung.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #452


    Da die Hersteller wohl nicht antworten, die Offensichtlichkeit nicht erkannt wurde beleuchte ich als "Nicht_Supermoto_Kunde" die Randfrage.
    Zu Supermoto gehört auch eine Fahrtechnik welche mit DCT definitiv nicht möglich wird :!: Ein "Supermoto" Motorrad sollte nicht nur aussehen wie eine Supermoto sondern auch deren Eigenschaften gewährleisten oder weiter entwickelt beinhalten.
    Selbst wenn nun das DCT z.B. einen "Driftmodiknopf" hätte wären die Anhängsel der 2.ten Kupplung ect. dem Konzept Supermoto schon proportionsmäßig kontrovers.


    Es ist immer wieder erstaunlich was alles aus einer NC mutieren soll aber die NC selber bei Leibe kaum jemanden genügt :think: die Lebensform Mensch ist irgendwie absurd. :doh:

  • #453

    Außer dem doch etwas hohen Gewicht wüßte ich jetzt nicht, was dagegen spricht, eine NC wie eine Supermoto zu bewegen. Das DCT ist da sicherlich kein Hindernis. Eher im Gegenteil: einfach den manuellen Modus wählen. Und driften: das geht ganz sicher, Bernhard. ABS greift nicht bei durchdrehenden Reifen und ASR oder sowas ham wa nich...
    Gruß, Martin

  • #454


    Au ja stimmt Honda ist ja bekannt für echte Supermotos so wie die FMX oder die CRF250 richtig? :/


    Bzgl driften usw gehe ich mal davon aus, dass du noch nicht viel Supermoto gefahren bist.
    Dies wäre 1. mit DCT möglich und 2. sogar unerwünscht bzw es wird absichtlich so gering gehalten wie möglich im Wettkampf.


    Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts gegen eine deiner Meinung nach unechten Sumo, solange die Daten stimmen.

  • #455

    Im Autobereich hat das Doppelkupplungsgetriebe, aus dem Rennwagenbereich kommend, mittlerweile eine lange Tradition. Vom Edelsportwagen, über geländetaugliche Nutzfahrzeuge wie beim Amarok, bis hin zum Kleinwagen, überall wird es mittlerweile eingebaut.


    Trotzdem stellt Xlight stellt die Technik immer noch so dar, als wäre es am Motorradsektor eine Krücke für körperlich Behinderte. Das Verhalten mancher Zeitgenossen ist tatsächlich etwas absurd, damit hast du in jedem Fall recht, Xlight.


    Aber damit stehst du nicht alleine da. Ein Bekannter von mir hat sich unlängst bei einem Honda Autohändler für ein Fahrzeug mit DCT interessiert und wurde daraufhin prompt gefragt, ob er eine körperliche Behinderung hat. Manche Leute wohnen eben hinterm Mond.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #456

    Ich sehe das wie Bernhard. Warum eine NC bauen, die alle Eigenschaften in der Spitze vereint, die gerade den Reiz der unterschiedlichsten Bike-Arten ausmachen und damit das Ansprechen unterschiedlicher Zielgruppen. Anders herum würde ich es formulieren: Alles, was die NC ausmacht (Anfänger geeignet, Zuverlässigkeit, Robustheit, günstiger Unterhalt, relativ bequem, Sozius tauglich, gute Zuladung und was weiß ich sonst noch) sollte bleiben und bestenfalls dadurch ergänzt werden, dass die genannten Eigenschaften noch weiter hervorgehoben werden. Das schließt für mich das Verändern in andere Zweirad-Typformen aber aus!


    Wenn gestandene, erfahrene Biker mit diesem Motorrad glücklich sind, wäre Honda gut beraten, das Konzept weiter zu entwicklen (machen sie ja auch gerade), aber nicht zu verändern! Verglichen mit dem PKW-Bereich, hat die NC-Reihe etwas von einem SUV - zumindest für mich.


    Persönlich könnte ich mir bei meiner "schrägen Garage" die NC 20 kg leichter auch gut vorstellen. Das ist aber wohl allein mein Problem. Wenn ich mit der NC Probleme habe, dann beim "Einparken" in meiner verdammten Einzelgarage.


    Ansonsten ist sie für die Zwecke, für die ich sie gekauft habe, ein klasse Motorrad.

  • #457


    Dann solln sie die Nackte 1000er mit DCT und die 600er DCT Sumo halt anders nennen, mir egal.
    Aber kommen wird zumindest ersteres mit Sicherheit, schätze 2015.

  • #458

    Lieber SuperSport warum legst du mir Voreingenommenheit gegen das DCT in den Mund?
    Weißt du wieder nicht mehr, das ich mir bereits vor Modellstart einen Integra gekauft hatte? Das ich schon lange vor der Einführung des DCT sehr gerne CVT und auch andere Automatik gefahren bin. Weißt du nicht mehr wie viel ich in Pro und Contra aller Arten der Automatik miteinander besprochen habe?
    Es gibt nicht nur das einzig und allein glücklich machende schau doch über den Tellerrand. Warum eine Supermoto oder Enduro mit DCT? Das sind Sportgeräte die sollten eigentlich diesbezüglich optimiert gefahren werden, da setzt man sich nicht drauf und kann es. Nein dort ist Einsatz gefragt, körperlich und geistig das sind Fahrzeuge genau wie Supersportler auch die gehören nicht in den öffentlichen Verkerhrsraum.
    Wenn nun eine optische modebedingte Fahrzeuggattung nicht deren Eigenschaften umsetzt hält es die Nachahmer nicht davon ab genau so so damit aufzufallen.
    Las es gut sein mir Meinungen zuzuschreiben die ich überhaupt nicht habe, sondern nutze die Zeit zum Verstehen.
    Meine Einwände (Themenübergreifend) beziehen sich einzig und allein auf die VERHÄLTNISMÄßIGKEIT.

  • #459

    Hallo Xlight,
    warum hast du eigentlich den Integra so schnell wieder verkauft?
    Am DCT lag es demnach nicht, oder?
    Ich selbst hatte leider keine Chance das Doppelkupplungsgetriebe mal zu testen, es sei denn, es wäre ok gewesen, 2012 nicht mehr zu fahren, und das wollte ich nicht.
    Im Auto kam ich übrigens sehr gut damit zurecht.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #460

    Perfekte Reisemaschine?
    Bei uns in der Region gibt es ein kostenloses Biker-Blatt, in dem immer wieder auch Tests stattfinden (selbst – nicht abgeschrieben).
    Hier wurde in der Okt./Nov. Ausgabe die Aprilia Caponord 1200 einem ausführlichen Test unterzogen.


    Dem Testfazit nach scheinen die Leute in Noale/Italien einen Klasse Job gemacht zu haben.


    Das vollgetankt 255 kg schwere Bike hat einen 2-Zylinder-90-Grad-V-Motor mit 1197 ccm und 125 PS, 115 Nm bei 6800 U/min, Sitzhöhe 855mm, Tankinhalt 24 Liter, Verbrauch angeblich im Mittel 5,3 Liter (gemessen auf Landstraßen), Preis 16000 Euro.


    Motor und Fahrwerk, inklusive aller möglichen elektronischer Helferlein und verschiedener Fahrmodi leisten laut Testfazit Hervorragendes! Gilt auch für die Bremsen und die Schaltung!


    Fazit des Testers: „Von der eilegenden Wollmilchsau ist diese Aprilia nicht mehr weit entfernt. Wer braucht noch eine Honda Gold Wing oder eine Ducati Panigale, wen man Beides doch in Einem haben kann“. Das sollte man jetzt aber nicht zu ernst nehmen.


    Objektiver Test, oder gesponserte Werbung?


    Erfahrungen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!