Beiträge von Alex


    Das sind Continental TKC 80....


    Zu dem Rest wurde ja im grunde alles gesagt, möglich ist vieles....


    Und wem obliegt es eigentlich darüber zu urteilen was möglich ist , was die Allgemeinheit braucht , was sie machen darf und mit welchem Gefährt? :think:


    Wenn es danach ginge, bräuchten die meissten nicht mehr als eine 125'er ... reicht doch für die Feierabendrunde und 2-3 tkm im Jahr, da doch die Wenigsten mit dem Motorrad verreisen oder Tagestouren von 3-400km aufwärts machen, oder nicht ?
    :whistle:
    Passt vielleicht nicht ganz, aber ein ähnliches Thema zeichnet sich im Autmobilbereich ab, mal abgesehen von 98% der SUV's die eigentlich keiner braucht....


    Ich habe das Gefühl, egal wo man hinhört , ob Freundeskreis, Bekannte oder Foren im Netz, das Gebarme über Autos und Mobilität die sich keiner mehr leisten kann ist allgegenwärtig...
    Wenn man dann aber nachfragt, warum es die 25 oder 30 T€ Kutsche sein musste, da es ja ein Auto für die Hälfte oder gar weniger doch auch getan hätte, ist im besten Fall Ruhe oder man ist der Böse, der den anderen das alles nicht gönnt....(was sie sich eigentlich nicht leisten können...)
    Im gleichen Atemzug will aber von günstigen Autos kaum einer was hören, oder vieleicht sogar davon mit nem Roller oder Fahrrad auf Arbeit zu fahren.... um Gottes Willen mein Status.... :roll:


    Eben drum.... aber abwarten was die MT 07 dann wirklich kostet ...


    Das Konzept der SR ist denke ich den meissten föllig klar... aber ich bin der Meinung das Sie sich zu diesen Konditionen nicht verkaufen lassen wird...
    Deshalb befürchte ich auch das nächsten Winter nicht wirklich günstig welche im Mobile stehen... aber wie gesagt , ich habs für mich im grunde abgehakt... währe sie, wie anfangs angekündigt, mit einem Listenpreis von um 4000€ gekommen, hätte ich mir nach möglichkeit dann einen Vorführer für vielleicht 3500€ ergattert... ist aber wie gesagt abgehakt...

    Ich vermute eine winzige Undichtigkeit bei Verbindungen im Ansaugbereich zwischen Airbox und Einspritzung oder/bzw. eher zwischen Einspritzung und Block .
    Einfach mal bei kaltem laufendem Motor diese Bereiche mit Bremsenreiniger absprühen , ändert sich dadurch die Motordrehzahl, hast du das Leck gefunden...


    Grund meiner Vermutung: bei höherer Motordrehzahl ist der Unterdruck im Ansaugtrakt geringer -> das Pfeifen lässt nach...

    Ein bezahlbarer AT Nachfolger währe schon was...


    Zur SR 400 , umso mehr ich im Netz nach einem Preis forsche, um so verwirrter bin ich, in einem Interview spricht man von einem Preis unter 4000€ in einem anderen Interview, ebenfalls mit einem Yamahamitarbeiter ist von ca. 6000€ die Rede.. so langsam brennt es mir echt unter den Nägeln... für über 4000 € ist die Geschichte für mich allerdings gestorben... das lässt sich m.M.n. für ein etwas aufgepepptes Modell was seit 78 gebaut wird und mit überschaubarer Technik daher kommt nicht rechtfertigen .... schon garnicht wenn ein neu entwickeltes, technisch aufwändigeres und leistungsstärkes Bike wie die MT 07 für um 5500€ ohne ABS angepriesen wird...


    Man darf gespannt sein...


    Bitte mit Licht, steilem Windschild und Roadbook :dance:

    Bitte für mich noch die Kanzel vom Werkscrosser an den ersten Entwurf dranadaptieren , dann bestelle ich sofort :clap: :clap: :dance: 8-)