Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #451

    Hallo HeidelBer,
    Die hohe Laufleistung erkläre ich mir damit, dass ja ein Großteil meiner km in der Stadt zustande gekommen sind, eine ganze Menge Kopfsteinpflaster und viele enge Straßen in denen man nicht schnell fährt.
    Dagegen spricht wieder, dass es viele Ampeln gibt, an denen man natürlich der Erste sein will.
    Ich werde Morgen noch einmal einige Fotos von den Reifen machen, und sie hier reinstellen.

  • #453

    Wie ist eigentlich die genaue Profiltiefe im Neuzustand vorn und hinten bei der NC-Bereifung von Bridgestone und Metzeler jeweils. Ich habe per Suche nichts genaues finden können.


    Gruß Dan

  • #454

    also offizielle Daten gibts bei den Herstellern offensichtlich nicht, ich habe auf deren Hompages nix finden können
    ja dann hat noch niemand nachgemessen, schade kann ich halt beim evtl. Gebrauchtbikekauf nichts nachprüfen
    Trotzdem Vielen Dank DAN

  • #455

    Profiltiefe neu BT023:
    vorn 3,9 mm
    hinten 5,2 mm


    Profiltiefe neu Z8:
    vorn 4,1 mm
    hinten 5,6 mm

  • #457

    Hallo zusammen!


    Wen es interessiert, ich habe vorhin mit den Damen und Herren von Heidenau telefoniert. So wie es aussieht sind neue Reifengrößen für bestehende Profile in der Diskussion. Die Anfragen bzgl. Reifen in den Dimensionen unserer NC häufen sich bei ihnen. In Zukunft könnte es dann auch der K60 Scout mit M+S Kennung auf die NC schaffen. Zweite Jahreshälfte 2014 wird wohl angepeilt.


    Gruß
    Harald


    P.S.: Wem der K60 Scout fremd ist, anscheinend ein guter Alljahresreifen mit hoher Laufleistung. Mir wurde er von meinem Kollegen mit der KTM empfohlen.

  • #459

    Genau - der Scout auf der X - super Idee, wenn man sich mal so richtig lächerlich machen mag!
    Warum nicht gleich der TKC 80?
    Auch die M+S Kennzeichnung ist keine Rechtfertigung für den Reifen - da giibt es andere...
    Auf Ideen kommen Manche... :doh:
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!