Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #671


    Zugegeben - in der Ausrichtung sieht der CTA2 noch breiter aus, als er tatsächlich ist. dafür ein wenig flach ;)
    (so wie dieser Witz) :naughty:

  • #672

    Lästerkönig... :mrgreen: :lol:
    Ich habe den Fehler aber schon gefunden - ist das Vekleinerungsprogramm. Das dreht die Bilder automatisch, wenn ich die verkleinerten Bilder speichere, siehts aber wieder "gerade" aus... :roll:

  • #673

    So. Mein Dunlop hinten ist schon ziemlich runter. 7000 Kilometer gefahren. Am 1.3. kommen die MPR4 drauf. So lange muss der Dunlop noch halten.


    Die MPR4 scheinen ja von den Laufeigenschaften und der Laufleistung her sehr gut zu sein. Ich bin mal gespannt.


    Viele Grüße


    Marco

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #674

    Hat schon einer den neuen Metzeler Roadtec 01 aufgezogen?
    Oder ist es noch zu früh zum Reifenwechsel,ich meine vom Wetter her.
    Muß im März zum Tüv und habe noch 3-4 mm Profil,aber die Reifen haben auswaschungen,
    besonders vorne.Bemängelt der Tüv so etwas.Beim Fahren bemerke ich nichts.
    Reifentest wird es wohl auch erst so im März-April geben.
    Hab Z8 drauf und bin zufrieden,wichtig ist Komfort und Laufleistung.
    In die engere Wahl kommen wieder der Z8,MPR 4 oder der neue Roadtec 01.
    Schön wären baldige Erfahrungsberichte oder Reifentips für die Integra von den 3 genannten Reifentypen.

  • #675

    Hier mal ein Vergleich von Sportreifen, die 2016 neu auf den Markt kommen:
    Bridestone BT21, Pirelli Diablo Rosso 3 und Conti Sport Attack 3
    Angetreten gegen den Sieger vom letzten letzten Jahr, dem Metzeler M7RR.
    Das Fazit: der M7 gehört noch nicht zum Alteisen, ist auch 2016 Testsieger... ;) !


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #676

    Hat schon jemand direkte Erfahrungswerte was den "Metzeler Tourance Next" und den "Pirelli Scorpion Trail 2" angeht (evtl. beide schon gefahren)...?
    Kann mich zwischen den beiden nicht wirklich entscheiden. Der Metzeler soll länger halten, der Pirelli bei Nässe besser sein...?!?


    Ich fahre bei jedem Wetter (ausser Schnee und Eis) und habe in den Dunlop bisher kein Vertrauen aufbauen können.
    Der ist im trockenen ganz gut aber wird `s feucht schmiert er leicht weg........mein subjektiver Eindruck.



    fragende Grüße, Jan

    Griffheizung, IXIL Hyperlow, Puig Tourenscheibe

    Einmal editiert, zuletzt von jokum ()

  • #678


    Der Roadtec 01 ist in der NC-Größe (160/60-17) noch nicht lieferbar.
    Da ich den 01 auch ins Auge gefasst hatte habe ich Metzeler angemailt ab wann er in dieser Größe im Handel erhältlich ist.
    Antwort: Voraussichtlich im ersten Quartal 2016.
    Da mir diese Aussage ein wenig zu ungenau war habe ich jetzt den Michelin Road 4 geordert, der in dieser Woche geliefert und auch montiert wird.


    Gruß Hondamac-Dieter

    NC700S
    Citroen C3

  • #679

    So heute habe ich mich von meinen MICHELIN PILOT ROAD 4 GT verabschiedet bei einer Lauf Leistung von 13712km Profil vorn 1,7mm/Hinden 1,6mm Mittig.
    War immer ein guter Begleiter in aller Situationen. Allerdings wollte ich über Wochenende die 14000 marke knacken, aber das Wetter hatte nicht mitgespielt :x
    Und was kommt jetzt drauf, ist do klar der MICHELIN PILOT ROAD 4 GT wieder.
    Und Morgen werden die Räder wieder eingebaut.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #680


    Hey, den Tourance Next habe ich momentan noch drauf, hat eine vernünftige Laufleistung und lässt sich auch bei Regen gut bewegen.
    Für mich War es ein Versuch ...
    Der nächste Satz wird allerdings wieder von Michelin sein.

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!