Warum eigentlich Honda?
-
-
-
-
-
#23 Zitat von SpookyMoin,
Gegenfrage?
Warum keine Honda?
Honda hat die Geländetauglichkeit in Europa aus dem Sortiment geschmissen. Das nehme ich ihnen schon etwas übel. Das ist zwar eine kaufmännische Entscheidung und hat nichts mit den Fahrzeugen an sich zu tun. Aber das musste mmn nicht sein.
-
-
-
#25 Ich kann da Didi nur zustimmen...
Mit Honda hatte ich bis jetzt keinerlei Ausfälle. Die Qualität, vor allem die Langzeitqualität bei Kawasaki und Suzuki hat m.M.n in den letzten 10 Jahren massiv abgenommen. Kawasaki würde ich mir mit Ausnahme der kleinen 250'er Enduro garnicht mehr kaufen, bei Suzuki kommt's auf's Modell und Preis/Leistung an.
Yamaha währe für mich noch eine Alternative, von der Langzeitqualität durchaus mit Honda vergleichbar...
Nicht mehr nach hause gekommen, bin ich genau wie Didi bis jetzt nur mit einer BMW... unter anderem deswegen, seit dem für mich ein rotes Tuch, auf dem Automobilsektor sowieso schon immer... -
#26 Warum Honda - nun, weil sie gerade das Motorrad bauen, was ich fahren möchte - das war es dann aber auch. Ich hab da keinerlei Markenbindung. Und wenn Yamaha mal etwas raus bringt, was noch besser passt, dann habe ich auch kein Problem bei einem Neukauf die Marke zu wechseln.
Im Moment bin sich mit der Maschine sehr zufrieden und hoffe, daß das auch so bleibt.
Viele Grüße
Robert -
-
#27 Wie war das denn so in den Jahren Ende 1960/Anfang 1970?
Das brachte Honda 4-Taktmotoren, besonderes für kleinvolumige Motoren - auch für 50cm³ auf den Markt.
Yamaha und die anderen Wettbewerber bauten noch Jahre später die stinkenden und durstigen 2-Takter.
Wer hat denn heute noch 2-Takter? Meine Motorsäge und vielleicht noch ein paar Offroad-Modelle. -
#28 Zitat aus VFR-Forum:
"So meine VFR ist nun auch 25 Jahre alt, zum Geburtstag waren wir wieder ein wenig unterwegs. Nun hat sie knapp 147tkm runter. Mit 2Personen, Koffern und 90L Gepäckrolle läuft sie Tacho immerhin noch 220km/h, ist für so eine alte Kiste auch noch ganz brauchbar, finde ich.Da sie immer lauter wird hab ich vor ein paar Wochen mal den Seitendeckel runter geschraubt und mir das Innenleben auf die schnelle mal angeschaut, wenig Auffälligkeiten und warum die Kiste lauter wird ist mir immer noch nicht klar, aber reinschauen wollte ich dann doch mal. Da der Deckel dann schon mal runter war hab ich die Kupplung vermessen, ich war schockiert.
Federn: Einbaumaß 44,4 Verschleißmaß 41,2
Die Werte waren zwischen 43,7 und 44,2Bei den Reibscheiben ist das Einbaumaß 2,92-3,08 das Verschleißmaß bei 2,5mm
Da hab ich nur eine gemessen, dann war mir das zublöd: 3,02mm
an der Kupplung wurde noch nie was gemacht!!"
Oder aktuell:
http://www.1000ps.de/testbericht-2358758-400000km_VaraderoDarum Honda...
-
-
#29 Danke didi - das hört sich gut an.
Das mit der Defektliste kommt aber nicht nur auf das Moped an, sondern auch auf den, der draufsitzt... Ich hab dieses Jahr bei meiner Vara nach 22.000 km die Kupplung wechseln dürfen. Ich als eher ruhiger Fahrer ohne Eskapaden dürfte für den Exitus nicht verantwortlich gewesen sein, sondern der Vorbesitzer, der das Teil (angeblich...Tacho getauscht?) nur 4.000 km "bewegt" hat... Die Reibscheiben hatte sich sogar der Meister aufgehoben, weil er sowas noch nicht gesehen hatte in diesem Zustand. Scheinbar war ein Burnout oder Wheelie-Training an der Tagesordnung...
Hier mal ein paar Bilder (zur Aufklärung: Anlassfarbe blau = >300°C!!!)
[attachment=1]02 Metallreibscheiben_02.jpg[/attachment]
[attachment=0]04 Reibbeläge_02.jpg[/attachment] -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!