Beiträge von Scootertourist

    Hi,


    bei uns im Raum Dresden Regnet und Gewittert es. Dazu schwüle Hitze um die 30°C. Besonders schlimm ist es wenn ich das voll-Klimatisierte Firmengebäude verlasse. Innen ~20°C und recht trocken, außen schwüle 30°C. Das ist wie eine Wand. Ich bin mit der Honda heute gute 10 km gefahren, mit dem 400er Roller an die 50 Km, alles Alltag (Arbeit, Baumarkt, Louis...).
    Der Regen ist aber angenehm, da wird es in der Bude nachts Schlafbar.


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Gregor,


    nein, umziehen nicht, eher erweitern :shifty: Es ist aber ganz interessant bekannte Namen (wenn auch unter anderen Nick´s) zu lesen.


    Bullet: Danke für den Link. den Test habe ich hier im vollen umfang liegen. Dort hat der Reifen mittelprächtig abgeschnitten, mal sehen was ich mit meiner eher defensiven Fahrweise draus machen kann.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    klingt zwar blöd, aber die Reifen fühlen sich beim "Daumentest" sehr weich und griffig an. Schlimmer als Michelin Gold Standart und Chengshin "sonstewas" können die nicht sein, bzw. dass denke ich auch nicht.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    16:00 Uhr heute beim Händler gewesen, 17:00 Uhr fuhren wir dann wieder vom Hof... ... In/auf zwei Fahrzeugen. Die 40 Km nach Hause habe ich schön ruhig angehen lassen, die "Schwanzstacheligen" von Spirelli müssen ja auch eingefahren werden. :think:
    Topcase müsste noch drauf, mal gucken wenn ich dazu lust habe.


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Uwe @Yager200 :D


    nee nee, ganz bestimmt nicht. :cry:
    Ich habe erstmal nur die Prioritäten umgestellt. Der Satelis wird "Weich", was heißen soll: Der Roller hat 78.000 Km weg. Fahrwerk und Motor lassen das Alter nicht verbergen, für Reisen ist der nichts mehr. Für die Stadt und die Täglichen Wege, eignet sich der Roller aber noch ausgesprochen gut. Ab und an mal einen Spritzer WD-40 (o.ä.) auf die Kupplung und der Bursche rennt wieder ohne rupfen von der Ampel weg :shhh:
    Den Yager GT 200i habe ich "in die ecke" gestellt, sozusagen Winterfest gemacht. Den hole ich wohl erst wieder raus wenn ich den Satelis zerlege...
    Ein Verkauf einer der beiden Roller lohnt nich.
    Für den Satelis bekomme ich nichts mehr und mancher Händler will den nicht mal mehr für lau haben. Da kann ich den auch "Kaputt" fahren.
    Den Yager GT 200i mit 26.000 Km zu Verkaufen währe auch blödsinn. Der Typ ist nicht gesucht. Einen Roller brauche/will ich neben dem Motorrad laufen haben. Ein Roller (vor allem der Yager GT) ist saupraktisch in der Stadt. Wetterschutz, Stauraum, kleine maße und die Vario sind einfach Praktisch. Keine Kette pflegen, günstige Reifen und der Wartungsaufwand hält sich in grenzen, weil einfachst selber durchführbar (auf den Yager GT bezogen).


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    habe am Freitag, den 18.07. Unterschreiben. Die NC750X DCT war im Laden verfügbar. Papieren kamen am Dienstag früh, 45 Minuten Minuten später war das Kennzeichen geprägt und nun muss ich wahrscheinlich bis Montag warten. Heute ist das Gerät zwar fertig zum abholen bereit, aber ich habe niemandem der mich zum Händler Kutschieren kann.
    Macht ja nichts, ich habe ja noch zwei Roller zum Fahren...


    Viele Grüße, Alex


    Hi,


    genau so und aus genau diesem grund...
    Sehr interessant die Bedienhandbücher meines PKW´s:
    - Deutsches Buch: "Motor starten und sofort losfahren..."
    - Europa außerhalb der EU: "Motor starten, 10 Sekunden laufen lassen, losfahren..."
    - USA: "Motor starten, einige zeit laufen lassen, losfahren. Bei Temperaturen unterhalb 0°F (~-18°C) Fahrzeug 5 min. laufen lassen..."


    Was sagt mir das? Der Umweltlobbyismus bestimmt in Deutschland.


    Das DCT wird auch Probleme machen wenn der Öldruck noch nicht ausreichend und konstant anliegt.


    Viele Grüße, Alex