Beiträge von Scootertourist

    Hi,


    ich finde solche vegrleich ganz interessant. Gerade für "etwas-mehr-Fahrer", wie mich, ist es schon von bedeutung wie viel ich für Wartungen zahlen muss.


    versucht mal im BMW-Forum sowas zu Posten. :whistle:


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    der kleinste? 400er Burgman. Nee, da wird nicht mit 30 km/h über Landstraßen gezuckelt. Die gefahrenen Geschwindigkeiten variieren einfach teilweise ziemlich stark. Die Vario gleicht das ja problemlos aus, es ist ein Stufenloses Getriebe. Es ist eifach ein phänomen in der Gruppe, besonders wenn ich hinten fahre. Mit einem gestuften Getreibe versuche ich möglichst gleichmäßig zu afhren, damit ich nicht unnötig schalten muss. Bei einem Vario-Fahrzeug hat keien bedeutung.


    Es ist ja nun nicht so das ich nicht mitfahren könnte, ich muss nur bei Kurvenreichen Strecken im Manuellen Modus fahren.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    als die entscheidung für eine NC750X gefallen ist, bin ich zum HH in die Sächs. Landeshauptstatd gerollert um mich mal dannach zu erkundigen. Das sehr einseitige anbändelungsgespräch meinerseits habe ich schnell wieder abgebrochen und bin wieder weg. Der HH will einfach nichts Verkaufen, sonst wüsste er wohl Wissen was die Ware in seinem Laden kann und kostet. Der nächst nähere Händler war da um welten besser, allerdings passte da die Finanzierung vorn und hinten nicht. Tja, dann bin mal nach Sayda gefahren. War eher als Spaß gedacht, weil das Wetter gut war. Ich wußte was ich wollte und brauchte keine weitere beratung dazu. Trotzdem verbrachte ich eine Stunde in Sayda.... Nach etwas rumningeln passte auch die Finanzierung und am nächsten Werktag waren die Papiere per Express-Post im Briefkasten, so dass ich gleich die Zulassung erledigen konnte.


    Das abholen der NC dauerte auch eine geschlagene Stunde. Top einweisung in das Fahrzeug, ruhig und gelassen - Herrlich.
    Der Erste Service war auch OK, bis auf den Ölpreis, aber da nehmen sich die Werkstätten eh nicht viel, dafür ist der Stundensatz sehr moderat.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    ohne den Beitrag gelsesen zu haben, aber dass kann ich voll bestätigen. Mein bester KFZ-Kauf den ich je getätigt habe...
    Ich hätte auch in DD kaufen können, aber die "wollten" mir nichts Verkaufen.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    ich war mit Rollerfahrern unterwegs. Mit Motorradfahrern eines Motorradclubs in der Gruppe zu fahren habe ich mal 2008 probiert - nie wieder. Die sind zum Teil Sinn- und (vor allem) Hirnlos geplauzt. Auch meinen Kumpel auf XJ6 und seine Mutter auf Monster 600, muss ich immer etwas ermahnen. Naja, die Fahrstile unterscheiden sich schon sehr. Die 3000 Km p.a. fraktion "Heizt" Augenscheinlich mehr "eckig" als die 12.000 km+ p.a. fraktion... Ich bin da eher der Cruiser.


    Mit Motorrädern in einer Gruppe wird sich meine erfahrung mit den Automatikmodis des DCT sicherlich relativieren. Die werden sich wohl bemühen sinnlose schaltmanöver zu unterlasen...


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Zusammen,


    gestern bin ich das erste mal mit der Honda in einer Gruppe gefahren. Was mit der Variomatik eines Rollers zum Kinderspiel wird, erfordert mit einem gestuften Getriebe eine ziemliche umgewöhnung. Die beiden Automatikmodis sind kaum brauchbar. In "D" wird wild hin und her geschaltet und in "S" werden Ortsdurchfahrten zur lärmenden qual.
    Also hieß die devise "Manuell"...
    Immer einen Gang niedriger als möglich und man kann auch die obligatorischen Geschwindigkeitsunterschiede, die in einer Gruppe bestehen gut ausgleichen. Erstaunt hat mich mal wieder der Kraftstoffkonsum: 2,94l auf 100Km, obwohl die Streckenführung durch die Böhmische Hügellandschaft suboptimal für den Verbrauch ist.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    http://www.ebay.de/itm/4-70-1L…teile&hash=item5d4ddf90ed


    Auch von Mannol, aber mit Esteranteilen.
    Mannol-Öle werden nicht in der BRD hergestellt, was aber kein nachteil ist/sein muss.
    Ich persönlich nehme gerne Öle von Addinol. Sehr Kundennaher Service, die Öle sind allesamt auf einem sehr hohen niveau und Entwicklung, sowie Produktion finden in Leuna statt. Sozusagen der gewisse Patriotische anreiz. Die Preise liegen auch auf einem gesunden niveau, ganz im gegnsatz zu den bekannten Consumer-Marken (Castrol, Motul, ...)


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    jeden Tierchen sein pläsierchen, oder wie war das?
    Der Bügel erscheint mir Optisch recht hoch zu sein. Wenn es aber einen nutzen hat (z.B. das sichere befestigen diverser Gepäckstücke), so soll das sein.


    Aber um beim Thema zu bleiben: Eine 500ml Flasche Getriebe-Öl von "der flüssigen Dicken" :lol: 85W-90, zum schmieren der Kette...


    Viele Grüße, Alex