Beiträge von bottle


    :angry-cussing: Ja, das habe ich auch vor einigen Wochen mit Erstaunen feststellen müssen.
    Habe sie zwar nicht verloren, aber ich hielt sie beim Hochklappen plötzlich komplett in den Händen.
    Alle drei Befestigungsmuttern hatten sich irgendwo unterwegs dazu entschlossen, nicht weiter Bestandteil meines Moppeds zu sein. Dass man bei Honda-Fahrzeugen selbst solche Schraubverbindungen regelmäßig überprüfen muss, hätte ich auch nicht erwartet.


    Deine naive Toleranz stellt also menschenverachtende religiöse (?) Bräuche über die Notwendigkeit, sich in Deutschland zu integrieren und angemessen zu verhalten?! Du hast vielleicht davon gehört, dass viele der Burkaträgerinnen dazu gezwungen werden - von fanatischen, unverbesserlichen Angehörigen und Hasspredigern. Deine pauschale Aussage "man darf nicht alle anderen in ihrer Religionsfreiheit behindern" ist auch naiv und unüberlegt. Wie weit willst du da nachsichtig sein? Es sieht so aus, als akzeptierst du die Bildung und Existenz von am Ende völlig fremdartigen Parallelgesellschaften, die sich den in Deutschland geltenden freiheitlichen Lebensbräuchen und Umgangsformen nicht anschließen wollen.


    Das sind die Antworten, die ein Forum so liebenswert machen :x :roll:


    Spricht nicht viel dagegen. Aber die Buchse kann dann nicht für komfortables Laden der Batterie verwendet werden. Das finde ich während der Winterpause ganz praktisch.

    Du solltest es m.M.n. irgendwie abhängig davon machen, wie sehr du das manuelle Kuppeln/Schalten vermeiden willst.
    Ich fahre die X ohne DCT und bin 100prozentig begeistert vom Handling und Fahrgefühl, obwohl ich mir beim nächsten Kauf DCT absolut vorstellen könnte. Du schreibst, dass du gerne sportlich (Auto) fährst und du bist doch noch recht jung. Vielleicht hältst du es ja noch ein paar Saisons ohne DCT aus. Wenn dir die CB optisch besser gefällt, ist das beim Motorradkauf auch ein starkes Argument, weil es hier um Emotionen geht. Beim Vierzylinder musst du nicht zwangsweise "schalten, schalten, schalten", wie manche hier schreiben. Ich bin meine 600er XJ von Yamaha 17 Jahre lang gemütlich und schaltfaul gefahren. Kein Problem! Aber bei Bedarf hast du eben auch mal mächtig Drehzahlreserve. Das fühlt sich dann auch mal geil an... :mrgreen:
    Beim Motorradkauf muss das Herz mitentscheiden, sonst bereust du es evtl. früher oder später.

    Meine Güte, du frühstückst aber deftig :D
    Da würde ja am Morgen schon ein Gläschen Rotwein dazu passen... :mrgreen:
    Gute Fahrt wünsche ich. Meine Tour wird erst heute Abend stattfinden.
    Zur Abwechslung mal wieder mit meiner Frau, dem Sonnenuntergang entgegen. :romance-romance:


    Es geht ja nicht darum, nur ausschließlich in einer der beiden Positionen zu fahren.
    Der große Vorteil wäre ja gerade die Möglichkeit, die Sitzposition, und damit die Belastung des Allerwertesten, immer mal auf vergleichsweise drastische Art zu variieren. Das kann schon Linderung verschaffen, denke ich. Außerdem geht es ja auch in erster Linie darum, die Beine mal durchstrecken zu können.

    Mit dem Gedanken habe ich mich auch schon beschäftigt, habe es aber noch nicht verwirklicht, weil ich einfach zu wenig "schaltfaule Strecke" fahre (habe halt kein DCT).
    Für mich würde die ABE-Frage keine Rolle spielen. Es kann ja nicht verboten sein, sich etwas fußrastenähnliches an die Sturzbügel zu schrauben. Die Wahrscheinlichkeit, auf der AB auf frischer Tat wg. Füße vorne belangt zu werden sehe ich eher gering. Man muss halt wissen, in welchen Situationen man die Füße schnell wieder unten hat... :mrgreen:
    Mit DCT hätte ich die Rasten schon vorne dran!