Beiträge von bottle


    An meiner X habe ich den auch von Anfang an dran. Hatte auch erst ein ungutes Gefühl deswegen. Aber die Maschine stand immer problemlos und stabil, zumindest in der Ebene. Auch bei allerlei Wartungs- und Bastelarbeiten war der SW-Motech immer standfest genug. Ich finde es sogar gut, dass ich mit wenig Kraftaufwand das Motorrad vom Hauptständer schieben kann.


    Nach Umschalten auf Reserve wird kontinuierlich die seitdem verbrauchte Spritmenge angezeigt. Das finde ich persönlich sehr praktisch und nervenschonend, da man dadurch sehr gut beobachten und sich ausrechnen kann, wie weit man noch mit der jeweils entsprechenden Fahrweise kommt.


    Also bevor ich mich mit mulmigem Gefühl auf heißen Kohlen nach Hause zittere bin ich jedenfalls jederzeit bereit, mal 2-3 Liter Sprit für einige Cent mehr einzuschenken. :mrgreen: :violin:

    Das war nicht nur voll daneben, sondern reichlich asozial.
    So etwas schreibt kein halbwegs vernünftiger Mensch bei klarem Verstand. Solche unsinnigen Androhungen von nackter Gewalt machen mir mehr Angst als manch andere Aspekte in diesem "Angst-Thread".
    Den Beitrag von sin_moto fand ich durchaus sympathisch.

    Also ich kann bei meiner X auch keinesfalls stärkere Verwirbelungen oder größere Unruhe beim Fahren feststellen, als bei meiner XJ600S Diva, die ich 17 Jahre lang zuvor gefahren bin. Im Gegenteil, ist schon spürbar komfortabler, wie ich finde. Nur die Sitzbank meiner Diva wünsche ich mir zurück :D

    Hallo,
    nach dem dummen Umfaller vor knapp 3 Wochen bin ich immer noch nicht 100prozentig sicher,
    ob mein Bremspedal noch exakt dem Auslieferungszustand entspricht (NC750X MJ14) :think: .
    Es funktioniert zwar alles und fühlt sich auch nicht verkehrt an, aber vielleicht kann mir mal jemand bestätigen,
    ob die Linienführung und der Winkel des Pedals dem Soll-Zustand entsprechen.
    Das Bild ist ziemlich genau von senkrecht über dem Pedal aufgenommen.

    ...diese nagende Ungewissheit... :? :mrgreen: !!!


    Vielen Dank

    Deutlich höhere Strafen bei Geschwindigkeitsüberschreitungen würde ich befürworten, wenn auch nicht gleich übertrieben.
    Seit längerer Zeit ist doch zu beobachten, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen, wo auch immer, von einem Großteil der Verkehrsteilnehmer völlig missachtet werden. Die Sitten auf der Straße sind wesentlich rauher geworden, es sind offensichtlich immer mehr rücksichtslose Egoisten und aggressive Fahrer unterwegs. Das nervt mich als eher defensiver Verkehrsteilnehmer schon lange.


    Auch der Zubehörmarkt wird sich teilweise stark verändern. Die führenden Anbieter von Alternativ-Auspuffen werden dann z.B. eventuell leistungsstarke Soundmodule anbieten, wobei für jeden Geschmack das passende dabei sein wird. Wie wäre es mit dem Sound eines Düsenjets, eines ICE....oder eines Schiffsdiesels?? :mrgreen:
    Das Geräusch galoppierender Pferde wäre auch nicht schlecht :mrgreen: :mrgreen:

    Hallo Fraker,
    die Wettervorhersagen von http://www.wetter.de haben mich in den letzten 10 Jahren nie enttäuscht.
    Ich habe meine Motorrad-Trips auch immer von deren Prognosen abhängig gemacht und diese waren selbst bei 5 bis 8 Tagen im Voraus immer erstaunlich zuverlässig. Das hatte sich auch diese Woche wieder bestätigt, als ich letzten Dienstag bei Dauerregen nach Süden fuhr, und in Südtirol dann tatsächlich die vorhergesagte warme und sonnige Wetterlage bekam. Ich hätte mich von Wetter.de auch vertrauensvoll in eine ganz andere Richtung schicken lassen :mrgreen:
    Gruß
    Frank