Zitat von fabe_sd
Vielleicht googlest zu mal, wo die NSU Morde stattgefunden haben. Die hatten, ausser dass es in Zwickau endete, praktisch nichts mit Sachsen zu tun. Wenn überhaupt, kam die bande aus Thüringen, und hat bundesweit operiert.
Diese NSU Mordserie ist eine Schande für den gesamten deutschen Polizeiapparat und einen Verfassungsschutz, der auf dem rechten Auge blind war. Tja, mit dem Zweiten hätte man mehr gesehen.
Alles anzeigen
...bestreitet ja auch niemand. Klar gibt es rechtsextremes Gedankengut und damit verbundene Kriminalität überall in Deutschland. Nur, darum geht es ja hier in diesem Thread nicht.
Die Frage ist, ob es sinnvoll oder hilfreich ist, eigentlich einladende Gebiete zu meiden, weil sie besonders stark unter rechter Kriminalität leiden. Ich weiß nicht, wen Wossi mit seiner Umbuchung treffen will, die Kriminellen jedenfalls bestimmt nicht. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, finde ich es ein klein wenig zynisch, seine Entscheidung als möglicherweise hilfreiches Kanonenfutter für die Gastwirte gegen politisches Unvermögen darzustellen. Für mich wäre die Entscheidung nachvollziehbar, bezöge sie sich auf Unbehagen oder das Gefühl mangelnder Sicherheit im Urlaub. Da hörte dann auch für mich der Spaß auf.