Seit tausenden von Jahren haben sich fremde Menschen mit unterschiedlichen Meinungen regelmäßig in die Haare gekriegt und die Köpfe eingeschlagen. Das scheint leider in der Natur der Menschen zu liegen und färbt auch auf unser eigentlich so schönes und hilfreiches Forum ab. Manchmal ist es besser, mal langsam bis 10 zu zählen und tief durch die Hose zu atmen, bevor man seine allerersten, eventuell unangemessenen Gedankengänge in die Tasten hämmert.
Trotz allem : einen schönen weiteren Samstagabend
wünscht
Frank
Beiträge von bottle
-
-
Kann es nicht evtl auch an dem hakeligen Zündschloss selbst liegen, das keinen Kontakt mehr herstellt...?
Hat's alles schon gegeben.Gruß
Frank -
Sehr nützlich, danke fürs Teilen
Gruß
Frank -
Zitat von AndyHH
Gestern mitten in Hamburg - Leute passt bloß auf und denkt immer für die Autofahrer mit:
Ja, auch hier wieder eine der klassischen Unfall-Standardsituationen: wartepflichtiges Fahrzeug von rechts oder links übersieht vorfahrtberechtigtes Fahrzeug.
Ich denke, es gibt nur eine Möglichkeit, diese Unfälle zu verhindern: das ständige Bewusstsein dieses Gefahrenpotenzials und das ständige "darauf vorbereitet sein".
Ich habe mir beim Motorradfahren angewöhnt, das Verkehrsgeschehen um mich herum ununterbrochen auf mögliche riskante Situationen zu scannen. Ich möchte behaupten, das geschieht schon fast unterbewusst und schmälert nicht meinen Spaß am Fahren. Man kann seinen Schutzengel enorm bei der Arbeit entlasten, wenn man, wie es so schön heißt, für andere mitdenkt und im Zweifelsfall eher mal frühzeitig den Bremsgriff betätigt. Sehe ich Fahrzeuge schon aus einiger Entfernung auf einer Nebenstraße auf meine Vorfahrtstraße herankommen, gehe ich immer erst einmal davon aus, übersehen zu werden. Die Ampel im Kopf schaltet erst wieder auf grün, wenn sicher ist, dass kein Risiko besteht. Die Überlebensstrategie beim Motorradfahren heißt meiner Meinung nach eindeutig defensives Fahren, und die Bereitschaft, evtl. mal sein Vorfahrtsrecht (zähneknirschend) an, sagen wir mal weniger umsichtige Verkehrsteilnehmer abzutreten. -
Zitat von Pietzt
Docker hat es sehr schön gelöst:
http://nc750.de/forum/viewtopi…hilit=+kennzeichen#p45977
Grüße,
Pietzt
Ja, handwerklich toll gemacht mit recht viel Aufwand!
Jedoch sieht das für meinen Geschmack ein wenig zu sehr nach elegantem Bilderrahmen aus
Viel zu schade für ein Kennzeichen, da passt doch optisch eher das Portrait der Liebsten rein -
-
Zitat von Echte_Liebe
Also ich finde niemand sympathisch, der darauf abzielt, Geld mit unlauteren Mitteln von Verkehrsteilnehmern abzuzocken. Und dann auch noch Fehler, die selbst begangen und zu Lasten der Allgemeinheit gehen, durch offensichtlich wohl unlautere Maßnahmen korrigieren zu wollen..... Sympathisch?
"Sympathisch" im Sinne von amüsant, wie ich finde. Wie naiv offen er von seinem Abzockvorhaben spricht, das jedoch so gar nicht nach seinen Vorstellungen gelingen will, das hat für mich etwas komödiantisches und erheitert mich. Und was mich erheitert, finde ich sympathisch
Im übrigen ist es ja, so weit ich weiß, keine "unlautere Maßnahme", ertappte Verkehrssünder zur Kasse zu bitten. Wer schneller rast als erlaubt, soll von mir aus auch zahlen. Das habe ich auch schon, und mich nur über mich selbst geärgert, nicht über irgend einen unterbelichteten Landrat, der Geld in der Kasse benötigt. -
Also ich finde den Helmstedter Landrat wirklich sehr sympathisch, weil er, im Gegensatz zu den meisten anderen Politikern, eine naiv ehrliche Haut ist. Natürlich werden auch andernorts Blitzer installiert, um die Gemeindekassen zu füllen, und nicht der Sicherheit wegen! Wo viel Geld für Radarfallen investiert wird, freut man sich auch über möglichst viele Verkehrssünder. Nur darf das kein intelligenter Landrat oder Gemeindevorstand aussprechen.
-
Zitat von harryintegra
Hallo Forumskollegen,
meine neue Integra hat mich ein bischen enttäuscht. Da sie ja in der Garage steht und dadurch ja eigentlich geschützt steht, sollte ein Plattfuß auf dem Hinterrad nicht passieren. Zumal sie gerade mal 100 km auf dem Tacho hat. Nach eigener suche blubberte die Luft zwischen Felge und Mantel heraus. Wie in anderen Forumsbeiträgen zu lesen war, ist das kein Einzelfall. Der freundliche HH stellte eine größere Korrosion in der Alufelge fest, die so groß war, das er eine neue Felge bestellt- und diese ausgetauscht hat. Hier sei die Frage nach der Qualität gestellt.
Allzeit gute Fahrt
HarryintegraHallo Harry, warum gräbst du das 4 Monate alte Wildschwein-Thema aus, um auf dein Felgenproblem aufmerksam zu machen? Ich versuche gerade vergeblich, den Bezug herzustellen...
-
Das ist der (seltsame) Normalzustand.