Beiträge von bottle

    Also ich habe festgestellt, dass Fahren rein nach Display ist völlig ausreichend für mich. Dauernde Ansagen haben mich nur genervt.
    Ich verwende Osmand+ Offline-Navi mit Smartphone am Lenker, und habe bei Bedarf damit alle Infos im Blick. Z.B. die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung von der Hauptrichtung, so dass ich weiß, wie lange ich ungefähr noch ohne weiteres Hinschauen fahren kann. Auch die Höhenmeter zeigt es an. Gesprochene Ansagen habe ich noch nicht vermisst. Man kann auch Strecken per GPX- Dateien laden.
    Gruß
    Frank


    Also im Tankrucksack selbst werden die Magnetkräfte für die Karten kein Problem darstellen.
    Mein Portemonnaie habe ich allerdings fast immer in der Jackentasche.
    Im Helmfach sehe ich auch kein Grund zur Sorge, wenn du die Börse nicht gerade direkt unter dem Deckel deponierst, wo die Magnete kleben.


    Gruß
    Frank


    So habe ich das gemacht!
    Starke Neodym-Magnete für ein paar Euro aus der Bucht, zwei in die oberen schwarzen Kunststoffteile und zwei von unten an den Gepäckfachdeckel geklebt. Muss bei mir nur eine große Kartentasche halten. Ein mittelprächtiger Tankrucksack ist damit auf jeden Fall auch kein Problem. Ist vom Handling her nun einfach perfekt und völlig unsichtbar.


    Da gehst du aber von der absurden Annahme aus, dass es irgendwann nur noch DCT-Fahrzeuge geben wird.
    Das wird zum Glück nicht passieren. Das 2015er DCT hatte mich nicht überzeugt. Deshalb hatte ich mich wieder für die herkömmliche Schaltung entschieden.
    DCT schließe ich aber für mich nicht aus...werde irgendwann mal durchaus die neuen Modi der 2016er antesten.

    Hallo in die Runde,
    zuletzt habe ich lange überlegt, wie ich mit möglichst wenig Aufwand die 12V Boardsteckdose einbaue.
    Heute habe ich für mich eine Lösung gefunden, die hier, glaube ich, noch nicht angesprochen wurde.
    Das Werkzeugpäckchen habe ich im, Tuch umwickelt, wunderbar im Heck der NC untergebracht. An dessen Stelle habe ich auf den Batteriefachdeckel die Steckdose aufgeschraubt.
    5A-Sicherung in die Zuleitung, mit den Batteriepolen direkt verbunden und den Deckel wieder ordentlich verschraubt. Die Kante der Steckdose ragt keine 5mm über die Deckelflucht ins Helmfach.
    Die Direktverbindung nach außen zum Handy-Navi (mit normalem Micro-USB-Kabel) funktioniert durch die Helmfachdichtung einwandfrei.
    Das alles kann man ganz entspannt im Bastelkeller anfertigen und dann wieder einbauen.
    Ganz nebenbei: Habe mal zwei 5V Ladeadaper in der 12V-Steckdose messtechnisch miteinander verglichen. Der mit LED-Anzeige genehmigte sich ohne angeschlossenen Verbraucher gut 40 mA Dauerstrom, der ohne Betriebsleuchte hingegen gar nichts. Also am besten die LED-Anzeige vermeiden, dann kann man auch dauerhaft den Adapter gesteckt lassen.



    Wenn nichts im Serviceheft steht, wurde auch nichts gemacht. Du solltest bei einem Hondahändler prüfen lassen, ob du betroffen bist. Mein Händler hatte den Tacho vor Übergabe ausgetauscht und vergessen, im Serviceheft einzutragen. War wichtig, dies später nachzutragen, wenn man mal an einen eventuellen Wiederverkauf denkt.


    Du solltest zumindest sicher sein, dass Tachoeinheit und Anlasserrelais getauscht wurden, falls betroffen. Das muss der Händler aber im Serviceheft dokumentiert haben.

    Das Airhawk-Kissen habe ich immer im Topcase. Kommt spätestens nach 1 Stunde auf die Sitzbank, wenns anfängt, ungemütlich zu werden. Das ist dann immer so, als wenn man von der Holzbank auf den Chefsessel umzieht :P :dance:
    Am komfortabelsten ist die Luftfüllung des Airhawk nach meiner Erfahrung, wenn man das Gefühl hat, mit dem Hintern gerade so eben bis zur Sitzbank durchzusacken, nur hauchdünn über ihr zu "schweben". So kann ich problemlos viele Stunden fahren. Für gemütliche Touren und Cruisen perfekt, aber bestimmt nicht so ideal für sehr sportliche Fahrweise, wenn man gerne auf der Bank hin und her rutscht.