Also ich habe festgestellt, dass Fahren rein nach Display ist völlig ausreichend für mich. Dauernde Ansagen haben mich nur genervt.
Ich verwende Osmand+ Offline-Navi mit Smartphone am Lenker, und habe bei Bedarf damit alle Infos im Blick. Z.B. die Entfernung bis zur nächsten Abbiegung von der Hauptrichtung, so dass ich weiß, wie lange ich ungefähr noch ohne weiteres Hinschauen fahren kann. Auch die Höhenmeter zeigt es an. Gesprochene Ansagen habe ich noch nicht vermisst. Man kann auch Strecken per GPX- Dateien laden.
Gruß
Frank
Beiträge von bottle
-
-
Zitat von wehrisch
Hi,diese überlegung hatte ich auch schon, umgesetzt habe ich es noch nicht, weil ich ein wenig Angst um mein Portemonaie habe ... nein nicht die Börse selber, sondenr die darin befindlichen Katen, nicht das die versehentlich gelöscht werden ... wie ist da so deine erfahrung?
Gruß Joerg
Also im Tankrucksack selbst werden die Magnetkräfte für die Karten kein Problem darstellen.
Mein Portemonnaie habe ich allerdings fast immer in der Jackentasche.
Im Helmfach sehe ich auch kein Grund zur Sorge, wenn du die Börse nicht gerade direkt unter dem Deckel deponierst, wo die Magnete kleben.Gruß
Frank -
Zitat von NC-Onkel
Beim Schreiben kam mir da so ´ne Idee... Würde es evtl. funzen, wenn man an der Deckel-Innenseite selbstklebende Magnete anbringt? Wäre halt die Frage, ob die dann auch stark genug wären, den TR zu halten...?
...fragt sich
der NC-Onkelund verbleibt mit besten Grüßen!
So habe ich das gemacht!
Starke Neodym-Magnete für ein paar Euro aus der Bucht, zwei in die oberen schwarzen Kunststoffteile und zwei von unten an den Gepäckfachdeckel geklebt. Muss bei mir nur eine große Kartentasche halten. Ein mittelprächtiger Tankrucksack ist damit auf jeden Fall auch kein Problem. Ist vom Handling her nun einfach perfekt und völlig unsichtbar. -
Zitat von Pilzpfanne
Es gibt nur zwei Arten von Motorradfahrern.
Diejenigen, die schon DCT fahren und diejenigen, die es noch nicht gefahren sind.
oder anders gesagt:
Diejenigen, die DCT schon haben und diejenigen, die es haben werden.
Da gehst du aber von der absurden Annahme aus, dass es irgendwann nur noch DCT-Fahrzeuge geben wird.
Das wird zum Glück nicht passieren. Das 2015er DCT hatte mich nicht überzeugt. Deshalb hatte ich mich wieder für die herkömmliche Schaltung entschieden.
DCT schließe ich aber für mich nicht aus...werde irgendwann mal durchaus die neuen Modi der 2016er antesten. -
Hallo in die Runde,
zuletzt habe ich lange überlegt, wie ich mit möglichst wenig Aufwand die 12V Boardsteckdose einbaue.
Heute habe ich für mich eine Lösung gefunden, die hier, glaube ich, noch nicht angesprochen wurde.
Das Werkzeugpäckchen habe ich im, Tuch umwickelt, wunderbar im Heck der NC untergebracht. An dessen Stelle habe ich auf den Batteriefachdeckel die Steckdose aufgeschraubt.
5A-Sicherung in die Zuleitung, mit den Batteriepolen direkt verbunden und den Deckel wieder ordentlich verschraubt. Die Kante der Steckdose ragt keine 5mm über die Deckelflucht ins Helmfach.
Die Direktverbindung nach außen zum Handy-Navi (mit normalem Micro-USB-Kabel) funktioniert durch die Helmfachdichtung einwandfrei.
Das alles kann man ganz entspannt im Bastelkeller anfertigen und dann wieder einbauen.
Ganz nebenbei: Habe mal zwei 5V Ladeadaper in der 12V-Steckdose messtechnisch miteinander verglichen. Der mit LED-Anzeige genehmigte sich ohne angeschlossenen Verbraucher gut 40 mA Dauerstrom, der ohne Betriebsleuchte hingegen gar nichts. Also am besten die LED-Anzeige vermeiden, dann kann man auch dauerhaft den Adapter gesteckt lassen. -
Die Tageskilometerzähler haben verrückt gespielt, immer mal falsch angezeigt oder ohne Grund resettet. Bin nicht sicher, ob das auch die S betraf.
-
Zitat von Michi94
Mich würde interresieren ob man rausfinden kann ob der rückruf bei den modellen auch durchgeführt wurde.
Hab meine S zulassung 2014 im herbst gekauft stand günstig beim Yamaha händler wie kann ich nun rausfinden das meine geprüft wurde? Steht im Scheckheft auch etwas wenn nichts getauscht wurde sondern nur geprüft?
Wenn nichts im Serviceheft steht, wurde auch nichts gemacht. Du solltest bei einem Hondahändler prüfen lassen, ob du betroffen bist. Mein Händler hatte den Tacho vor Übergabe ausgetauscht und vergessen, im Serviceheft einzutragen. War wichtig, dies später nachzutragen, wenn man mal an einen eventuellen Wiederverkauf denkt. -
Zitat von Blechbüchsenarmee
Haben diese "Rückrufaktionen" idhc persönlich betroffen und um welche Mängel ging es da ?
Bei einem jetzt aktuell (im Rahmen einer Abverkaufaktion) verkauften Modellen sollten diese Mängel ja dann wohl schon werksseitig (vor Auslieferung) beseitigt sein, oder haltet ihr es für möglich das da was durchgerutscht ist ?Du solltest zumindest sicher sein, dass Tachoeinheit und Anlasserrelais getauscht wurden, falls betroffen. Das muss der Händler aber im Serviceheft dokumentiert haben.
-
Also ich habe seit einem Jahr die 2014er und bin 100% glücklich damit. Keine Probleme, absolut zuverlässig. Abgesehen natürlich von den etwas nervigen Rückrufaktionen. Aber so etwas kann jedes Modelljahr treffen...
-
Das Airhawk-Kissen habe ich immer im Topcase. Kommt spätestens nach 1 Stunde auf die Sitzbank, wenns anfängt, ungemütlich zu werden. Das ist dann immer so, als wenn man von der Holzbank auf den Chefsessel umzieht
Am komfortabelsten ist die Luftfüllung des Airhawk nach meiner Erfahrung, wenn man das Gefühl hat, mit dem Hintern gerade so eben bis zur Sitzbank durchzusacken, nur hauchdünn über ihr zu "schweben". So kann ich problemlos viele Stunden fahren. Für gemütliche Touren und Cruisen perfekt, aber bestimmt nicht so ideal für sehr sportliche Fahrweise, wenn man gerne auf der Bank hin und her rutscht.