Moin,
danke für eure hilfreichen Infos.
Vermutlich werde ich mir dann mal diese V-Trec Hebel zulegen. Vorübergehend kann ich mit dem leicht verbogenen Bremshebel noch leben. Konnte ihn über das Einstellrad wieder ausreichend nahe zum Griff holen. Das ist nun eher so eine psychische Geschichte, das Mopped selbst bei solch einer "Kleinigkeit" wieder in perfektem Zustand haben zu wollen...
Grüße
Frank
Beiträge von bottle
-
-
Hallo NCler,
leider habe ich vorgestern aus Dummheit/Unachtsamkeit meine X auf die rechte Seite gelegt
War im Stehen und sie fiel zum Glück ohne Wucht, so dass nur 2 kleine, fast unsichtbaren Schrammen an Sturzbügel und Schalldämpfer entstanden sind. Allerdings ist der Bremshebel etwas verbogen und hat die auffälligen Kratzer.
Kann mir jemand einen preiswerten, zulässigen Ersatz empfehlen?
Evtl. möchte ich auch gleich beide Hebel tauschen. Was haltet ihr hiervon: http://www.motea.com/bremshebe…x-14-16-i4035-34268-0.htm ? Heißt hier "inkl. ABE" dass ich die einfach ohne Weiteres verwenden kann?
Und könnte ich diese hier auch einfach verwenden: http://www.my-bikeshop.de/prod…19010_BREMSHEBEL-ALU.html ?
Habe leider keinerlei Erfahrung mit solchen Hebeln.
Danke für hilfreiche Antworten!
Grüße
Frank -
Zitat von dwersarie
bottle : Man muss schon nachdenken ob sportlich fahren auch ein kleineres Ritzel braucht ?
Ich glaube, darüber musst du nicht nachdenken
Wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest, wäre dir klar geworden,
dass es darum ging, ob der deutlich höhere Verbrauch dem kleineren Ritzel oder eher
einer sportlichen Fahrweise geschuldet ist. -
Zitat von heftig
bei mir sind das im schnitt 4,3 - 4,5 ltr. (750X - schalter / vorne ein zahn kürzer (15er ritzel)
Macht das Zähnchen tatsächlich so einen großen Unterschied beim Verbrauch, oder fährst du einen besonders sportlichen Stil? Hatte nämlich auch schon mal über so einen Ritzeltausch nachgedacht. -
Hi, bei meiner 2014er X ging auf der Fahrt zur 1000km Erstinspektion damals auch diese Lampe an. Dort beim HH konnte auch keinerlei Fehler ausgelesen werden. Den Killswitch hatte ich jedenfalls nicht mal berührt. Der Monteur meinte, das könne von zB irgend einem Staubkörnchen an der falschen Stelle liegen, also irgend eine kurzzeitige mechanische Störung, wo auch immer!?!?
Die Lampe blieb dann zumindest bis zum heutigen Tag dunkel, ich hoffe, er hat das Birnchen nicht einfach rausgeschraubt
Gruß
Frank -
-
Hallo,
für alle, die es interessiert, hier eine Empfehlung:
Am 23.04. habe ich diesen Schlüssel bestellt und heute bekommen: http://www.keytrader.co.uk/Veh…63FP-Key-Blank.html?pop=0
Der Clou ist dabei, dass man unter Angabe der Schlüsselnummer die passende Fräsung superpreiswert dazu bekommt.
Für sehr günstige 12,43 Euro (inklusive Versandkosten von England) habe ich nun den gewünschten Extra-Schlüssel nur fürs Helmfachschloss. Ohne Rennerei zu Schlüsseldiensten.
Die Qualität steht dem Original in nichts nach und er passt auf Anhieb perfekt.
Wer also noch so einen Schlüssel benötigt...bequemer geht's nicht, der Laden ist gut.
Grüße,
Frank -
-
Gratuliere....
silber wäre auch meine Wahl. Ist insgesammt sehr stimmig, mit den hellen Felgen.
Aber diese (perl-)weiße Version ist auch sehr hübsch... -
Zitat von Freiburg Rocker
Deshalb habe ich mir eine Halterung an die Scheibenhalterung über den Tacho gebastelt.
So muss mein Blick kein Bisschen abschweifen oder von der Straße gehen.Das wollte ich passend zum Thema nur ergänzend dazu sagen...
Mfg StiviP.s.: Tonansagen möchte ich beim genüsslichen Fahren durch die Natur auch nicht haben...
Es wäre interessant, deine Navi-Befestigung mal aus einer anderen Perspektive zu sehen, so dass die Montage ersichtlich wird.
Mein Navi am Lenker erfordert nur einen gelegentlichen ganz kurzen Blick auf die recht große Anzeige der Entfernung bis zur nächsten Abfahrt.
Ist schon Routine geworden und unkritisch bei meiner eher unsportlichen, cruisermäßigen Fortbewegungsweise
MfG
Frank