• #1

    Hallo Leute,


    nachdem ich vor rund zwei Jahren super in diesem Forum aufgenommen wurde, ich aus Zeitgründen aber kaum online war, verabschiede ich mich nun auch wieder. Meine NC 750X habe ich nach nicht ganz zwei Jahren an den Hondahändler zurückgegeben, abzüglich der Laufleistung von 4500 km.


    Die Zeit mit der NC war recht schön, aber doch gab es einiges zu bemängeln. Auch wenn Sie mich erstaunlich gut durch die italienischen Alpen gebracht hat, so fehlte mir doch immer das gewisse etwas mehr an Leistung. An den Drehzahlbegrenzer bei 6500 Touren konnte ich mich nie gewöhnen. Leider gab es in der Zeit auch zu viele Werkstattaufenthalte im Garantiefall. Von den Rückrufen, über losgerappelte Schrauben mit verlorener Soziussitzbank bis hin zu Rost an diversen Schrauben, Bremspedal, Kupplungshebel und Lenker. Auch wenn alles auf Garantie getauscht wurde, so reicht es irgendwann...


    Nun habe ich zwar nicht viel mehr Leistung, aber meine neue Kawasaki Versys 650 Tourer hat trotzdem irgendwie den fehlenden kick. ;)


    Danke und Euch weiterhin viel Spaß mit Eurer NC.


    Die linke zum Gruße, Bernd

  • #2

    Da scheinst Du ja mit Deinem Modell wirklich Pech gehabt zu haben.


    Die Tourer mit dem Ausstattungspaket gefällt mir auch sehr gut. Aber ich "muss" meine NC noch 257.000 km fahren ... ;)
    Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Moped viel Spass.

  • #3

    Ich bin über acht Jahre die 650er Versys gefahren. Ein rundum gelungenes Motorrad mit dem ich über all die Jahre null Komma null Probleme habe. Das neue Modell sieht jetzt auch noch hübsch aus! Ich kann Dir sowohl das Versysforum als auch das ER6/Versys Forum ans Herz legen. Beides tolle Foren mit sehr vielen netten Leuten von dehnen ich viele auf Forentreffen kennenlernen durfte. Bei mir war der Wechsel genau umgekehrt wie bei Dir. Der Ausschlag war jedoch der Wunsch nach dem DCT Getriebe. Auf einen Begrenzer bei 6500 u/min hätte ich persönlich auch keine Lust... Beim manuellen Getriebe hat man mit der Versys schon ein viel breiteres Drehzahlband zur Verfügung. Zumal sie unten heraus trotzdem super zieht.
    Viel Spass mit der Kawa
    Mfg Stivi

  • #4


    :angry-cussing: Ja, das habe ich auch vor einigen Wochen mit Erstaunen feststellen müssen.
    Habe sie zwar nicht verloren, aber ich hielt sie beim Hochklappen plötzlich komplett in den Händen.
    Alle drei Befestigungsmuttern hatten sich irgendwo unterwegs dazu entschlossen, nicht weiter Bestandteil meines Moppeds zu sein. Dass man bei Honda-Fahrzeugen selbst solche Schraubverbindungen regelmäßig überprüfen muss, hätte ich auch nicht erwartet.

    Gruß
    -Frank-
    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
    Es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen Sie es später erneut.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!