Burkaverbot
-
-
-
#12 Zitat von Frank 128Tja, die Straße ist ja auch ein öffentlicher Bereich. Dann müßten wir ja wieder ohne Helme fahren.
Und was ist mit Karneval/Fasching?Gruß Frank,
auf dem Moped mit Sturmhaube und Helm schon ganz schön vermummt unterwegs.Fällt unter besondere Umstände (Unfallschutz). Oder gehst du behelmt und mit Sturmhaube auch durchs Einkaufszentrum?
-
-
-
#14 Zitat von jan_28In Deutschland gibt es ein Vermummungsverbot.
Muss man jetzt ehrlich noch über Burkas reden?**********************************
Send with Tapatalk
Schreibfehler sind systembedingt und gratis...Es gibt kein generelles vermummungsverbot, soweit ich weis nur auf protesten
-
-
-
-
-
#17 Viele wissen es ja vielleicht gar nicht, aber so entstand die Burka...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer es nicht abwarten kann, schaut ab 6min10sek. Der Rest ist aber auch sehr amüsant... äähhh interessant!
-
#18 Zitat von cookie...das Hauptproblem ist doch, dass diese radikalen Moslems sich nicht integrieren wollen. Sie akzepriern unsere Koltur nicht. Sie wollen ihre Kultur nach Europa tragen (stille Eroberung) !!!
...das Hauptproblem ist doch, dass diese radikalen Christen sie nicht integrieren wollen. Sie akzepriern ihre Koltur nicht. Sie wollen ihre Kultur in Europa erhalten (lautstarke Verteidigung) !!!
//Edit: um das hier zu relativieren: Ich will dich damit keinesfalls persönlich angreifen. Den Satz habe ich 1:1, inklusive Rechtschreibfehler übernommen, um aufzuzeigen wie leicht sich solch substanzlose Aussagen auch aus der umgekehrten Sichtweise fast wörtlich formulieren lassen. Des weiteren finde ich es unter aller Sau, größere Gruppen über einen Kamm zu scheren - sein sie religiöser, ethnischer oder welcher Art auch immer. Das Burkaverbot halte ich dementsprechend für Blödsinn. Nur weil ein kleiner Teil diese Art der Kleidung zur Vermummung missbrauchen könnte, darf man nicht alle anderen in Ihrer Religionsfreiheit behindern. Sonst müsste man, wie scon erwähnt, ebenfalls Kostümierung am Fasching verbieten, weil einige wenige dies zur Vermummung, z.B. für einen Anschlag, missbrauchen könnten.
-
-
#19 Zitat von sven.cnrdDas Burkaverbot halte ich dementsprechend für Blödsinn. Nur weil ein kleiner Teil diese Art der Kleidung zur Vermummung missbrauchen könnte, darf man nicht alle anderen in Ihrer Religionsfreiheit behindern. Sonst müsste man, wie scon erwähnt, ebenfalls Kostümierung am Fasching verbieten, weil einige wenige dies zur Vermummung, z.B. für einen Anschlag, missbrauchen könnten.[/size]
Deine naive Toleranz stellt also menschenverachtende religiöse (?) Bräuche über die Notwendigkeit, sich in Deutschland zu integrieren und angemessen zu verhalten?! Du hast vielleicht davon gehört, dass viele der Burkaträgerinnen dazu gezwungen werden - von fanatischen, unverbesserlichen Angehörigen und Hasspredigern. Deine pauschale Aussage "man darf nicht alle anderen in ihrer Religionsfreiheit behindern" ist auch naiv und unüberlegt. Wie weit willst du da nachsichtig sein? Es sieht so aus, als akzeptierst du die Bildung und Existenz von am Ende völlig fremdartigen Parallelgesellschaften, die sich den in Deutschland geltenden freiheitlichen Lebensbräuchen und Umgangsformen nicht anschließen wollen. -
#20 Zitat von bottleDeine naive Toleranz stellt also menschenverachtende religiöse (?) Bräuche über die Notwendigkeit, sich in Deutschland zu integrieren und angemessen zu verhalten?! Du hast vielleicht davon gehört, dass viele der Burkaträgerinnen dazu gezwungen werden - von fanatischen, unverbesserlichen Angehörigen und Hasspredigern. Deine pauschale Aussage "man darf nicht alle anderen in ihrer Religionsfreiheit behindern" ist auch naiv und unüberlegt. Wie weit willst du da nachsichtig sein?
Nein, ich stelle lediglich die Toleranz gegenüber fremden Kulturen über den naiven Willen, unsere eigene Kultur allen anderen aufzwingen zu wollen. Und nochmal - ich bin nicht gegen das Burkaverbot, weil ich die frauenverachtende Kultur die dahinter steckt so toll finde. Sondern deshalb, weil den Frauen mit einem Verbot der Burka nicht geholfen ist. Das wird dann eben hinter den verschlossenen Türen weitergelebt. Geholfen wäre mit einem solchen Gesetz nur Leuten wie dir, die sich das dann auf der Straße nicht mehr ansehen müssen. Ich sage nicht, dass alle Teile von anderen Religionen und Kulturen toleriert werden müssen. Aber ich finde, man sollte denen, die Ihre Kultur leben wollen dies nicht verbieten, nur weil es einem selbst nicht ins Bild passt.
Zitat von bottleEs sieht so aus, als akzeptierst du die Bildung und Existenz von am Ende völlig fremdartigen Parallelgesellschaften, die sich den in Deutschland geltenden freiheitlichen Lebensbräuchen und Umgangsformen nicht anschließen wollen.
Es sieht so aus, als förderst du die Bildung solcher "fremdartigen Parallelgesellschaften", indem du sie durch deine eigene Abgrenzung überhaupt erst zu solchen machst. Ich bin Atheist, für mich macht es keinen Unterschied ob in der Frühe die Kirchturmglocke zum Gottesdienst ruft oder der Muezzin vom Minarett. Für mich ist beides gleich fremd, aber wenn es den religiösen hilft toleriere ich gerne beides.
Das einzig naive von mir war, sich in diesen Thread überhaupt einzuschalten.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!