Beiträge von booky


    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. Was ein Mist hey. :cry:

    Wenn ich sie "besteigen" kann, da ja doch recht hochbeinig, mir nach einem Probewochenende das Gesicht vom grinsen schmerzt, könnte sie es werden.


    10k€ ist sehr optimistisch veranschlagt, ich fürchte eher ab 12k€. Das wäre aber schon wirklich die Schmerzgrenze für mich.


    Bis dahin fahre ich noch mein kleines Möppi weiter und träume ein wenig. :happy-partydance:

    Hab mir nun die Held Arctic direkt im Werksverkauf gekauft. Super Handschuh. Bei Starkregen oder Schneefall wurde er aber noch nicht getestet.


    Bis 3°C macht er schon jetzt einen guten Eindruck. Aber das Kälteempfinden ist auch bei jedem Menschen anders.

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Wie schon gesagt, die Sitzbank sieht nicht sehr einladend aus für Fernreisen.
    Da bleibt abzuwarten, ob sie in der Serie wirklich so "Hardcore" wird, wie auf der EICMA präsentiert.


    Wenn ja, wird sie sicher auch ihre Käufer finden, sofern der Preis stimmt. Mein Möppi wird sie dann leider nicht werden :(

    Das Kette fetten war nun doch inklusive, sogar eine saubere NC stand auf dem Hof. Der Preis ist trotzdem sehr vermessen. Der Unterschied zur alten Kette ist aber enorm. Sie läuft so seidenweich und im Schubbetrieb muss ich wieder sehr weit runterschalten, um meine Bremsen zu schonen :)

    Hallo an allle Winterfahrer,


    ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema schon einen Bart hat, aber die Suche ergab nichts passendes. Da ich auch im Winter mein kleines Mopped bewegen möchte und zudem kommendes Frühjahr die Nordkaptour ansteht, wollte ich mal die härtesten der Harten fragen, welche Handschuhe ihr für eure Wintertouren bevorzugt? :)


    Ich habe mir bisher zwei Modelle rausgesucht, die in der engeren Wahl waren. Den Reusch Nordkap habe ich anprobiert und direkt wieder weggelegt. Der hat sich nicht gut angefühlt und war mir auch schon fast zu dick - absoult kein Griffgefühl.


    Dann wäre da noch der Held Arctic. Leider konnte ich diesen Handschuh bisher noch nicht anprobieren. Habt ihr Erfahrung mit diesem Modell?


    Eventuell kennt ihr noch andere gute Handschuhe, die in den einschlägigen Tests nicht aufgeführt wurden und könnt mir eure Erfahrungen dazu schildern?


    Viele Grüsse
    booky

    Ich möchte mich nochmals zum Thema äussern. Nach langem Überlegen und einer zweiwöchigen Probe des Klim Badlands Anzug, habe ich mich bewusst dagegen entschieden. Es ist nun der Sand 2 von REv'it geworden, der fast 1000€ weniger kostet und mindestens genauso viel kann, wie sein Kontrahent. Wo der Klim Anzug absolut punkten kann, ist beim Nässeschutz. Keine extra Regenkleidung durch laminiertes Gore Tex nötig. Für 1000€, bekomme ich jedoch beim Rev'it Anzug mindestens 4 hochwertige Regenanzüge dazu :) Wer jedoch ein absoluter Globetrotter ist, und anstatt im Büro zu sitzen, dass ganze Jahr Mopped fahren kann, der sollte eher zu dem Premiumprodukt greifen.