Africa Twin True Adventure - wer kauft?

  • #1

    Der Prototyp der neuen Africa Twin, mit dem Namen True Adventure, ist raus und obwohl keine detaillierten Informationen bzw. technischen Daten offiziell vorliegen, kann man aufgrund des gezeigten bereits sehr gut auf das Endprodukt schließen.


    Ich habe 1993 mit einer grossen Dominator angefangen, dann viele Jahre Pause und 2012 mein Spontankauf der NC700S. Das DCT hat mir so gut gefallen, sonst hätte ich wohl den Crossrunner genommen.


    Aber eigentlich wollte ich so etwas wie die AT und musste feststellen, dass Honda ein solches Fahrzeug nicht (mehr) im Sortiment hat. Die Transalp war mir zu bieder, wurde nicht umsonst kurz darauf ebenfalls eingestellt.


    Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack und "mein" Fahrzeug in absehbarer Zeit auf dem Weg durch eine japanische Produktionsstraße.


    Ich trage mich hier also gleichmal als erster ein. Sollte das Finanzielle mitspielen, also der Preis nicht völlig abgehoben sein, werde ich zuschlagen. :dance:



    Hat noch jemand ernstes Interesse, bzw. holt sich das Teil mit Sicherheit?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Ernstes Interesse habe ich auch. Bin ja die 2te Hälfte des Fanclubs :mrgreen:
    Letztlich ist die finale Optik und Technik und damit auch preis entscheidend. Ist es nicht zu derbe, kann ich mir vorstellen zu wechseln, aber erst in 3 Jahren und als gebrauchte. Sofern ich bereit bin für meine Feierabend touren so ein kann alles gerät hinzustellen, evtl. Siegt wieder die Vernunft. Ich werfe ungern Perlen vor die Säue, das wäre finanzieller Unsinn bei meinen finanziellen Verpflichtungen.
    Harte Konkurrenz kommt zudem auch aus eigenem Hause: xrunner!
    Schau mer mal....3 Jahre sind ne lange Zeit.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #3

    Am Grübeln bin ich schon. Aber jetzt mal den Preis abwarten, denn ich glaub das sie nicht billig sein wird weil alle ständig danach gefragt haben und somit wird Honda schon wissen das sie was verlangen können. Dann muss man das Gerät auch erstmal bewegt haben. Schön ist das eine wohlfühlen das andere.

  • #4

    Ich kaufe mir definitiv nicht die neue AT, sondern die neue
    NC 1000 mit DCT! :lol:

  • #5

    Elmold,


    Ich auch. Mein Traum würde wahr werden - ein Roller mit 1000 ccm.


    :clap:


    Ich kanns noch nicht glauben, aber im Baukastensystem ist ja einfach alles möglich.

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #6

    Ist glaube ich noch arg früh, über so einen Schritt zu reden. Prototyp ist nicht Serie, auch wenn sich wahrscheinlich nicht mehr viel am Erscheinungsbild ändern wird. Neben Optik ist die Probefahrt natürlich ausschlaggebend. Auch wenn die Haben-will-Brille viel verklären wird, sollte gerade beim Sitzkomfort alles passen. Sehe die Bank der TrAdv zwar nicht so kritisch wie viele hier, aber entscheiden tut mein Heck...


    Preislich soll sie sich im Rahmen halten, hier und da liest man etwas um die 10.000 €. Im Vergleich fast ein Schnäppchen. Klar will man auch verdienen, aber wie bei der NC könnte Gewinn über die Masse gemacht werden und natürlich den nicht zu unterschätzenden Aftermarket mit Ersatzteilen!


    Meine Sympathien hat sie auf alle Fälle, ob wirklich kaufen - keine Ahnung. In mein Beuteschema passt sie, auch optisch. Aber wie im Vara-Board zu lesen, ist sie scheinbar auch bei den KTM- und Tiger-Jüngern ziemlich gut eingeschlagen und in den Foren sehr gelobt worden! Dürfte also lange Schlangen an den Bestellschaltern geben... :whistle:

  • #7


    Genau so werde ich es auch machen. NC 1000 DCT mit 78 PS (wenn es nach mir geht).

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #10

    Wenn ich sie "besteigen" kann, da ja doch recht hochbeinig, mir nach einem Probewochenende das Gesicht vom grinsen schmerzt, könnte sie es werden.


    10k€ ist sehr optimistisch veranschlagt, ich fürchte eher ab 12k€. Das wäre aber schon wirklich die Schmerzgrenze für mich.


    Bis dahin fahre ich noch mein kleines Möppi weiter und träume ein wenig. :happy-partydance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!