Africa Twin

  • #171

    Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Wie schon gesagt, die Sitzbank sieht nicht sehr einladend aus für Fernreisen.
    Da bleibt abzuwarten, ob sie in der Serie wirklich so "Hardcore" wird, wie auf der EICMA präsentiert.


    Wenn ja, wird sie sicher auch ihre Käufer finden, sofern der Preis stimmt. Mein Möppi wird sie dann leider nicht werden :(

  • #172

    na mal abwarten. Ist ja erstmal nur die Studie. Feinheiten werden sicher noch geschliffen. Die zivile Variante könnte ja durchaus mit einer Tourenbank daherkommen. Dass das nicht so ein grades Brett ist wie bei der Dakar-Maschine, dafür bin ich ja meeeehr als dankbar! Da habe ich ganz ehrlich viiiel schlimmeres erwartet. Die gezeichnete Studie von MOTORRAD fand ich -gelinde gesagt- gruselig (und vor allem krass, wie weit die da danebenlagen)...



    Und dass die Neue optisch starke Anleihen an der XT1200Z hat, finde ich toooootal Klasse! Das wäre mein Favorit beim Upgraden, hat mir aber mit 1200 ccm ein wenig zuviel Hubraum und ist zu schwer. Jetzt ne leichtere 1000er in fast gleicher Optik und dann auch noch ne HONDA - was will ich mehr!! :dance: Ich freu mich wie Bolle, was da in 2 Jahren real auf die Strasse kommt!


    Grüße, Ryker

  • #173

    @Ryker


    Das heißt wohl (hoffentlich), dass wir die Zwillinge wohl noch 2 Jahre oder mehr zusammen ausreiten können? :clap: :dance:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #174

    Hallo Ryker,
    vor knapp einem Jahr hast du in Bezug auf die MT-09 noch geschrieben:


    (Re: Yamaha MT-09 Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 15:56)
    Und heute mischst du bei den Abtrünnigen selbst kräftig mit… :o?
    Nicht dass ich was dagegen- oder gegen die AT sagen will, ich fürchte nur, dass wie hier bald von Fremdenlegionären überschwemmt werden… ;).


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #175

    Richtig - gutes Gedächtnis. Allerdings habe ich schon damals einen eingeschenkt bekommen, dass ich mich nicht so anstellen soll. Jetzt stelle ich mich nicht an, und es ist wieder falsch...? :think:


    Ich sag mal so - es bleibt hier ja zumindest in der Familie (Honda) und der Motor bietet durchaus Potential für eine "Über-NC". Von daher sollten wir mal nicht so sein und das neue Stiefkind entsprechend willkommen heißen. Ja - ich mag die AT, fand die alte schon toll, bin sie leider nie gefahren und was die (bisher durchsickernden) Eckdaten angeht, wäre das für mich ein Wechselkandidat nach Wunsch: 2 Zylinder, max. 1000ccm, nicht über 100 PS, Gewicht im "normalen" Rahmen, Optionen für Spaß abseits der Strasse.


    @ Sebastian: mal schauen, wie sich das Realleben weiterentwickelt. Wenn der Gau kommt, ist eh keine Kohle für nen Wechsel da. Die 1200er Tenere hat es mir aber schon seit längerem angetan, müßte aber mit all den Defiziten Leben können - und zur Zeit überrascht mich die NC mit ihren Qualitäten halt auch immer wieder. Ob die wenigen Momente, wo ich die Mehrleistung gebrauchen könnte, den finanziellen Einschnitt rechtfertigen... Ich zitiere mal den Kaiser: "Schau 'mer mal!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #176

    Ist schon köstlich wie sich "Jungschen"gegenseitig aufgeilen und Hyperventilieren ...


    Gruß KARL

  • #177


    Ich denke mal, dass das bei der Rentnerriege der 1200er GS TReiber mit einem Wasserboxer 2.0 nicht anders wäre... :lol: ;)

  • #178

    Hab mir mehr von der AT versprochen. Sieht jetzt nicht unbedingt wie eine Reiseenduro aus, ehr wie eine auf Straße getrimmte Cross .
    Wenn man den Vergleich zur "richtigen" AT zieht, finde ich die Original 1000 mal schöner.


    Die Tiger 800 käme da der AT als Nachfolger optisch näher.
    http://www.motorrad-bilder.at/…-tiger-800-xr-2015-19.jpg


    Bin mal gespannt was die Kosten und welche Feature sie an Bord haben soll.
    Aber so richtig umhauen tut sie mich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!