Beiträge von King

    Na dann muss "der King" doch mal in sich gehen und zusehen, was er da so machen soll :?:


    Mein Deeptone ist kurz, sieht verdammt gut aus und er klingt schöööön satt und laut :shifty: :shifty:


    Wie hat es ein Kollege einmal so schön ausgedrückt:


    "If you believe, as I do, that LOUD PIPES SAVE LIVES: Go on, ride responsibly and be safe!!!"

    Habe nun die HRA von Ermax (= Bodystyle/Fechter) über Tante Louise bezogen.
    Mal ganz ehrlich, meine Begeisterung hält sich in recht engen Grenzen bzw. = 0.
    Der hintere Dämpfer wird schon mal gar nicht geschützt, da die Abdeckung nicht so weit runtergeht.
    Die Passgenauigkeit: Naja. Ich hoffe mal, der äußerst geringe Abstand bleibt auf Dauer so erhalten und das Teil scheuert nicht alsbald am Hinterrreifen?!
    Und die Befestigung des Bremsschlauchs und der ABS-Sensorleitung mit nem Kabelbinder!!! mit geklebter Halterung!! ist so gar nicht mein Ding. Die ursprüngliche bzw. Original-Schlauch-Halterung hab ich/musste ich zurechtschneiden, damit wenigstens vorn die Leitung/der Schlauch adäquat befestigt ist.


    Ob den wenigstens der längere Kettenschutz was bringt und die hintere Felge nicht mehr so eingesaut wird :?: :?:


    Derzeit tendiere ich dazu, dass die 115,- Teuros (mit Herbstrabatt bei Tante Louise) nicht so doll investiert sind....


    Bis dato - wie erwartet - keinerlei Reaktion seitens der MOTORRAD. Noch nicht mal die übliche Eingangsbestätigung wie z.B. ...wir danken für Ihre Nachricht, wird bearbeitet .... blah und blub.... Habe die Mail aber vorsichtshalber 3 mal an die Redaktion geschickt.


    Damit hier aber keiner falscher Eindruck entsteht. Ich hab absolut gar nichts gegen BMW & Co. sowie - gute - Lifestyleprodukte zu entsprechenden Preisen. Ich fahre selbst u.a. ne Dose von BMW (natürlich mit angeschlossenem I-Phone inside :shhh: ) und bin absolut von diesem Auto (und dem Handy ;) ) überzeugt. Die von BMW bauen auch sehr gute Motorräder. Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki, Triumph etc. übrigens auch!


    Mir gefällt nur - so gar nicht - die höchst einseitige Arbeit, die der besagte Verfasser des gegenständlichen Vergleichstests in der Motorrad hier abgeliefert hat. Schlechtes hoch bewerten (kaum Stauraum, geringere Wendigkeit als nen typischer Kleinrad-Roller) und Gutes (sehr geringer Verbrauch, sehr gute Beschleunigungs- und Bremswerte; ein überragendes, in der Motorradwelt bislang einzigartiges Getriebe) gar nicht erst als solches erwähnen.
    Muss das wirklich sein :?:
    Muss ein Redakteur des namhaftesten dt. Motorrad-Motorradmagazins in seinem Vergleichstest nahezu exakt die Marketingsprache der BMW-Werbefachleute nachahmen bzw. verwenden :?: :?: Vgl. hierzu z.B. den Text zu Beginn des Tests auf S. 56 der Motorrad 18/2012 ... "Sie verbinden den Vorteil der einspurigen Fortbewegung ..... Urban Mobility......"
    Vgl. hierzu: http://www.bmw-motorrad.de/de/…ity/k18/k18_overview.html


    Warum kann man nicht sagen, dass Honda hier einen recht mutigen, völlig neuen Weg gegangen ist, der durchaus Beachtung findet und letztlich beim Kunden sehr gut ankommt. Nur Peter M. der Motorrad findets als einziger nicht so doll :crying-yellow: :crying-yellow:
    Während BMW mit seinem - ach so - "neuen" C 600/650 GT sich letztlich doch nur auf von Suzuki (Burgman), Honda (SW-T/Silverwing) und Yamaha (T-Max) seit Jahren ausgetretene Pfade begibt.
    Und dabei hat BMW dann auch noch offensichtlich gravierende Probleme, Lieferverzögerungen etc. Hierzu natürlich kein Sterbenswörtchen im Test. :shhh: :shhh:


    Ich warte jetzt auf den nächsten Vergleichstest in der MOTORRAD, der dann wie folgt ablaufen bzw. aussehen wird:
    Die Integra wird, da angeblich kein echter Roller, mit div. Motorrädern verglichen.
    Im Test: BMW S 1000 RR, Yamaha YZF - R 1, Suzuki GSX-R 1000, Kawasaki Ninja ZX 10 r (Hondas CBR 1000 Fireblade wird zufälligerweise nicht dabei sein.....)
    Schwerpunkte des Tests sind u.a. Rennstreckenqualitäten, Top-Speed, Rundenzeiten auf der Nordschleife etc.
    Die Integra wird extra für diesen Test dann mit grobstolligen Winterreifen mit Spikes des Herstellers Heidenau ausgestattet!
    Wer den Test wohl gewinnen und verlieren wird?! :liar: :liar:

    Wie gesagt, hab in an meinem Integra den kurzen Deeptone und würde den auch recht gerne behalten.
    Aus bisheriger Erfahrung habe ich ebenfalls den Eindruck, dass kürzer = lauter ist :violin:


    Das mit der ABE/Homologation sollten die aber schon noch klären, da ich gar keinen Bock auf Diskussionen mit der Laienspielgruppe/Trachtenverein/Rennleitung/Schnittlauch etc. oder gar Zulassungs- bzw. Versicherungsproblemem habe.


    Das mit der fehlenden Benennung aller NC-Modelle in der ABE ist nicht nachvollziehbar. Wenn ein Deeptone-Typ für die X und S zugelassen ist, warum sollte er dann für die Integra nicht gehen, obwohl hier technisch (Motor, Abgasanlage etc.) kein Unterschied zwischen X, S und D besteht?!


    Bleibt nur noch die Frage, warum die ABE auf den 03.07.2009 datiert wurde :?: :?: :?: Mich dünkt, hier ist was faul im Staate D...... äh Italien :doh:



    Habe denen von MOTORRAD mein Posting als "Brief" an die Redaktion geschickt!!


    Die Bremswerte gingen natürlich schon in Punktebewertung des Tests ein: BMW 16, Honda 18, Yamaha 15
    Im Text schreibt Peter M. dann aber hierzu ganz pflichtbewusst, dass auch die BMW und Yamaha-Bremswerte "Spitzenwerte" seien. Warum eigentlich? Die haben doch deutlich schlechtere Werte, als die Integra. Sind 1,2 m bzw. 2,4 m länger denn wirklich so unbedeutend im Falle eines Falles?!

    Nun habe ich mir die "Motorrad" 18/2012 mit dem besagten Vergleichstest Großroller 2012/Neo-Roller gekauft und musste feststellen, dass ich mit diesem Test weitestgehend nicht konform gehen kann.


    Klar, kann man die Integra zerpflücken, wenn man den Schwerpunkt auf die ganz klassischen Rollertugenden legt, so z.B. niedriger Durchstieg, Stauraum, Wendigkeit/geringe Trägheit. Bei diesen Kriterien kann die Integra mit einem klassischen Roller wirklich nicht mithalten. Wenn der Motorrad-Redakteur Peter M. also gerade auf die klassischen Rollereigenschaften seinen Schwerpunkt legt, dann hätte man doch gleich noch die aktuelle Baureihe des klassischsten aller Roller, die Vespa GTS 300 Sport, in den Vergleichstest mit aufnehmen können und die hätte dann das gesamte Testfeld (T-Max, C 600, Integra) in Sachen Wendigkeit und niedriger Durchstieg komplett weggeputzt. Das wäre Peter M. dann aber wohl gar nicht so recht, weil hier auch die von ihm so ganz offensichtlich bevorzugte C 600 doch noch ein paar Punkte hätte lassen müssen.


    So kommt es also, wie es kommen muss. Die Integra liegt z.B. erstaunlicherweise gerade auch in der City-Wertung in zahlreichen Kriterien vorn, verliert hier aber in Sachen "Durchstiegshöhe" und "Stauraum" so viele Punkte, dass sie dann doch noch auf dem von Peter M. ach so offensichtlich gewünschten 3. und letzten Platz landet.


    Bei der Landstraßen-Wertung frage ich mich ernsthaft, ob die Motorrad-Redakteure bzw. der besagte Peter M. hier überhaupt die Vielfältigkeit des DCT (D-, S- und M-Modus) auch adäquat testen wollten oder ob man doch lieber weiterhin den Schwerpunkt auf Wendigkeit mit kleinen Rädchen und den sensationellen Stauraum der C 600 mit der sagenhaften Textiltasche über den Hinterrad (eine Art Blasebalg aus Textil, der sicherlich immer schön sauber bleibt, weil er gerade über dem Hinterrad überhaupt nicht eingeschmutzt wird; dafür gehen aber 2 Integralhelme rein. Bleibt dann nur zu hoffen, dass kein Bösewicht mit nem Taschenmesser daherkommt und die beiden Helme aus den Stofftäschchen befreit…) legen wollte. Für das DCT findet Motorrads Peter M. in diesem Test nicht ein lobendes Wort. Unerwähnt bleibt folglich auch, in welchem Modus die Beschleunigungswerte der Integra (S/D/M) genommen wurden und ob das DCT entsprechend eingelernt wurde. Ich vermute weiterhin: Modus-D und jungfräuliches DCT!
    Beim Thema Bremsen sind dann angeblich alle Testmodelle Top, auch wenn die Integra gerade hier die anderen beiden weit hinter sich lässt. Ich empfehle Peter M. hier mal ein paar Notbremsungen mit den kleinen 15‘ Rädchen der T-Max und seiner ach so geliebten C 600. Wenn dann der eine oder andere Meter im Vergleich zur Integra fehlt und die BMW-Fuhre mit den kleinen Rädchen und ihren strammen 252 kg + Fahrer + Gepäck etwas unruhig werden dürfte, viel Glück….. Glaube mir, Du wirst es in dieser Kombination dringend brauchen, Peter! Da bin - jedenfalls ich - dann lieber auch meiner Integra.
    Dessen ungeachtet findet der besagte Motorrad-Testredakteur ausgerechnet das Fahrwerk der Integra besonders schlecht, weil es angeblich (zu) komfortabel abgestimmt sei und auf „Waschbrettpisten“ schnell an seine „Grenzen“ geraten und „schaukeln“ würde sowie „träger“ sei, als die Konkurrenz. Zugegeben, beim Test befand sich auf der Integra „zufälligerweise“ ausgerechnet ein Bridgestone BT 023 und der ist bekanntermaßen nicht gerade ein Garant für Wendigkeit. Ein Umstand, der z.B. den Reifentest-Kollegen von Peter M. sonst hinreichend bekannt ist, Peter offensichtlich jedoch nicht. Sicherlich wäre hier ein Metzeler Z 8 in Sachen Wendigkeit deutlich besser gewesen. Es sollte aber wohl gerade der BT 023 sein… :liar: :liar: :liar:


    Passend zum gesamten Tenor des Tests - ein Loblied auf BMW, das einem die Schamesröte geradezu ins Gesicht treibt - findet Peter M. auch für den mit Abstand geringsten Verbrauch im Test, also die 3,7 l/100km der Integra, kein wirklich lobendes Wort. Der geringe Integra-Verbrauch wird dann lediglich als „moderat“ bezeichnet. Dass BMW und Yamaha einen rund 20 % höheren Verbrauch haben, stört Peter M. dann natürlich auch nicht weiter. Warum auch, der Verbrauch ist in heutigen Zeiten doch kein Kriterium und schon gar nicht bei einem Roller. Wer rund 12.000 € für nen BMW-Roller ausgiebt, der sollte dann ausgerechnet beim Thema Verbrauch nicht noch kleinlich sein. :? Komisch nur, dass gerade in der "Motorrad" - ansonsten immer - der ach so geringe Verbrauch der BMW-Motorräder im Vergleich zu anderen, z.B. Triumph etc., ein ganz entscheidendes Argument ist. :shhh: :shhh:


    Der Hammer kommt dann am Schluss in Form des oben bereits erwähnte Fazits des besagten Redakteurs in der vorliegenden Motorrad 18/2012 (S. 63):
    „Der Integra ist irgendwo zwischen Motorrad und Roller. Knapper Stauraum, träges Handling und magere Ausstattung sind Kriterien, die jedoch von einem einzigen Argument entkräftet werden können: dem 4000 € günstigeren Preis.“


    Was will uns Peter M. denn damit sagen? Dass Honda es nötig hat, einen jämmerlichen Motorrad-Roller-Zwitter über nen Dumpingpreis an den Mann/die Frau zu bringen?
    (Kleiner Tipp Peter, der niedrige Preis des Integra in Deutschland ist das Ergebnis einer Quasi-Fehlkalkulation von Honda Deutschland. Die sind nämlich von einem viel zu geringen Einführungspreis, ca. 10.000 €, für den BMW C 600 ausgegangen und haben den Preis für den Integra auf dieser Basis festgelegt.)


    Ach Peter, Du hast es einfach überhaupt nicht kapiert. Dein Kollege Peter Schönlaub des Rollermagazins „Motoretta“ dafür umso mehr. So schreibt er im Heft 02/03 absolut zutreffend Folgendes:
    „Ist der Integra nun ein Motorrad oder ein Roller? In der Marketingsprache heißt es dazu leichthin: Er verbindet das Beste zweier Welten - also die Stabilität und Dynamik eines Bikes mit dem Komfort und der Funktionalität eines Rollers. Große Worte. Doch was steckt dahinter? Kurz gesagt: Genau das.“


    Dem schließe ich mich zu 100 % an!


    Sei bitte lieb zu den Ilmberger-Leuten, die sind echt schwer in Ordnung und auch hilfsbereit. :pray:



    @ Uwe, here it is:


    [attachment=0]IMG_0310.2.jpg[/attachment][/img]


    Die 43 cm sind übrigens inkl. Verbindungsrohr! Das Teil ist verdammt laut in der kurzen Version mit dem lauten Eater. Mit dem leisen Eater nur etwas geringere Lautstärke, gerade noch o.k.. Evtl. ist die längere Version da sozialverträglicher.


    Der Klang ist dumpf und für ne 700'er erstaunlich satt, nicht so blechern wie z.B. der Leo Vince. Und kein Vergleich zum Akrapovic, der fast wie die Serientüte klingt.
    Erfreulich: Kein sog. "Patschn" (Knallen) im Schiebebetrieb (hatte ich früher z.B. bei nem ähnlich kurzen MIVV GP auf ner GSX-R 1000 und mich nervt das). Bis auf die - nicht gerade unwesentliche Frage - zur ABE/Homologation ist der Deeptone insgesamt zu empfehlen. Das Design ist natürlich Geschmacksache. Meiner ist kurz und rel. dünn :oops:
    Die Verarbeitung könnte schon etwas besser sein, wirkt halt recht "Handmade in Italy", damit werben die GPR-Ragazzi ja auch. Hier sieht man an einigen Stellen (alle Schweissnähte), dass Luigi & Co. persönlich geschweisst haben und kein Robotix. Das hat aber auch seinen Charme 8-)