Beiträge von King

    accirus


    Danke für das enorm kreative Totschlag-Argument: "Wer lesen kann ist.."
    Nichtsdestotrotz stimmt das Argument allerdings auch: Wer nämlich den 1. Beitrag in diesem Thread liest, der könnte feststellen, dass hier einer über Probleme etc. reden will und dabei auch gleich ein konkretes Problem hat.
    Befolge also deinen eigenen Ratschlag: Mithin lies den Thread von Anfang an und begreife erst mal selbst!


    Warum sollte man hier eine derartige Diskussion pauschal unterbinden? Wird das etwa von dir entschieden?
    Wird hier ein Volkssturm entfacht, wenn sich ein paar Integra-Fahrer über Mängel an ihrem Roller unterhalten? Gehen die Honda-Händler oder Honda selbst davon pleite? Die Antwort zu allen vorgenannten Fragen lautet: Wohl kaum!!!


    Vielmehr ist das Gegenteil der Fall: Wenn also im konkreten Fall bei mehreren Integras die Fußablagenmatten locker sein sollten, dann gehen halt alle Betroffenen zu ihren Händlern und reklamieren das. Die melden es dann an Honda Deutschland und von dort aus wird es nach Japan gemeldet, dass es ein Problem bei der Produktion gibt. Die stellen das Problem dann ab und allen ist geholfen. Wer nimmt dabei Schaden? Keiner!


    Was die Unübersichtlichkeit von allgemeinen Problemfreds betrifft wird das natürlich zur selbsterfüllenden Prophezeiung, wenn erst einmal in gefühlten 100 Beiträgen über die Zulässigkeit und Sinnhaftigkeit der Darstellung von Problemen als solchen diskutiert werden muss, bevor man überhaupt über konkrete Probleme reden kann.


    Das is ja wirklich extrem nett mit Euch!


    Machen wir hier also das gleiche wie die Silverwinger, Burgmänner & Co. in ihren Foren.
    Wir huldigen dem göttlichen und unfehlbaren Integra


    und


    wenn einer sich über tatsächlich vorhandene Probleme austauschen will, dann ist er ein Verräter :animals-chickencatch:


    So wird mir jedenfalls nicht geholfen, mit meinen lockeren Gummimatten, die sich wölben und auf denen ich keinen Halt mehr habe.


    Vielleicht sollten die Integra-Huldigungs-Fanatiker ihren eigenen Thread aufmachen und nicht jede Problemdiskussion ins Lächerliche ziehen.


    Ich bin immer der Ansicht, dass das Bessere des Guten Feind ist.


    Wer keinen Bock darauf hat, über Mängel des Integra zu sprechen, der solls einfach lassen.
    Gerne können die Integra-Huldigungs-Fanatiker sich in ihrem eigenen Fred über die bestmögliche Gestaltung eines Integra-Altars und über diesbezügliche Gebetsrituale unterhalten.

    Wer jedoch Mängel, Probleme etc. an/mit seinem Integra hat und darüber reden will sowie hierzu Lösungen finden will, der ist hiermit herzlich eingeladen.


    Allen anderen wünsche ich besinnliche Integra-Gebete.


    Gruß King

    Wo Licht ist, ist bekanntlich auch Schatten. :angry-tappingfoot:


    Insofern halte ich es für sinnvoll, wenn in einem gesonderten Fred auch mal über die - zwangsläufig bei jedem Fahrzeug - auftretenden Mängel, Probleme etc. am Integra gesprochen/geschrieben wird. Vielleicht lassen sich in dem einen oder anderen Fall ja auch gleich Lösungen für kleinere Probleme finden.


    So gehe ich also mit "gutem Beispiel" voran und teile gleich mal folgenden Mangel meines Inegra mit, der mir gestern aufgefallen ist.


    Auf den Fußablagen in der Verkleidung befinden sich Gummi-/Kunststoffmatten. Diese Gummimatten sind bei mir offensichtlich nicht verklebt und lösen sich. Sie wölben sich nach oben. Hat noch jemand dieses Problem?


    Gruß King

    Auch ich habe gestern meinen Integra abgeholt und die ersten 120 km abgespult.


    Das DCT ist wirklich der Hammer.
    All das, was ich mit meinem SW-T600 vermisst habe, hat der Integra.
    Über das DCT lässt sich selbst im AT-Modus der gewünschte Gang z.B. vor Kurven, am Ortseingang oder bei Überholmanövern einlegen.


    Das Fahrwerk und die Bremsen sind für diese Preis-, Gewichts- und Leistungsklasse wirklich gut.
    Wie bereits hier mehrfach festgestellt, sind die Bridgestone-Reifen (der BT23 scheint wohl die Standardbereifung zu sein) etwas unwillig beim Einlenken. Der Metzler Z8 wäre hier mit Sicherheit aufgrund des anderen Aufbaus/Querschnitts, der BT23 ist einfach rund - der Z8 eher spitz geformt, etwas "williger". Insgesamt vermittelt der BT23 aber erstmal ein gutes und sicheres Fahrgefühl.


    Der Motor ist relativ kernig und wirkt selbst im Vergleich zum SW-T600 (beide sind ja praktisch leistungsgleiche Parallel-Twins, der NC-Motor ist aber eine komplette Neuentwicklung) etwas rauh. Den unfairen Vergleich zu einem 4-Zylinder lasse ich hier gleich mal weg. Der Integra-Sound ist für nen Paralell-Twin und 670 ccm ebenfalls ganz ordentlich. Hier werde ich wohl mal in absehbarer Zeit mit einem Akrapovic o.ä. nachbessern. Fahrwerk, Bremsen und ich selbst ;) könnten allerdings auch deutlich mehr Leistung vertragen.


    Früher bin ich ja immer Roller (Vespa 200 GT, 250 GTS etc.) und Motorrad (von BMW - Suzuki fast alles) parallel gefahren.
    Dann bin ich letztes Jahr auf den SW-T600 umgestiegen und war damit nicht wirklich glücklich. Zu schwer, schlechtes Fahrwerk (kleine Reifen, kurze Federwege), super schwerfälliges Handling, dank dem extrem hohen Gewicht. Auch beim Rangieren kam ich mit dieser extrem niedrigen "dicken Berta" mit meinen langen Beinen überhaupt nicht klar. In den Kurven habe ich mit dem SW-T600 keine saubere Linie gefunden, da er mit seinem konzeptbedingt schlechten Fahrwerk und den kleinen Roller-Reifen mit einem extrem hohen Querschnitt einfach "rumeiert". Weil die SW-T600 so niedrig ist, hat man auch keine wirkliche Übersicht im Straßenverkehr und wird dabei auch noch schlecht gesehen! Darüber hinaus gibt's keine Möglichkeit, die Leistungsabgabe/den Leistungsabruf über manuelle Schaltung zu beeinflussen. Überholvorgänge tritt man daher mit dem SW-T600 mit CVT in einer Vielzahl der Fälle sicherheitshalber gar nicht erst an.


    Der Integra ist da Gott sei Dank komplett anders. Komfortabel und dennoch mit allen Vorzügen eines Motorrads (insbesondere Fahrwerk und Bremsen) ausgestattet. Wie gesagt, der Motor könnte ruhig etwas kräftiger sein.
    Hätte es den Integra letztes Jahr schon gegeben, hätte mir das viel Geld und einen schmerzhaften Unfall mit dem SW-T600-Dickschiff (ein Traktor zog unvermittelt auf unsere Spur rüber und das Dickschiff ging beim Bremsen sofort in "Gleitfahrt" über) gespart.


    Mein erster Gesamteindruck des Integra ist sehr gut - gut. Insgesamt ein großes Lob an Honda.


    Gruß King



    Servus Manfred,


    etwa das gleiche Erlebnis hatte ich letzes Jahr mit meiner damals neuen SW-T600. Da sind die männlichen Kühe (auch Schnittlauch oder Laienspielgruppe im grünweißen Spaßmobil) hinter mir in ner Dose auf der Autobahn A 95 dreingefahren. Ich hab die SW-T600 dann bis Tacho 175 hochgezogen. Am Ende der Autobahn in München standen sie dann neben mir und haben mich gefragt, was das für nen Roller wär. Ich hab dann auf das seitliche Typenschild "SW-T600" gezeigt und sie haben anerkennend gelächelt.


    Wie Tauro schon sagte, bei uns in Bavaria fährt der Schnittlauch R 1200 oder K 1300 S. Da wirds a bisserl eng mit dem Integra!


    So kann man auch mit kleinen Sachen Beamtenkindern Freude machen :D


    Gruß King



    @yamaha: Ethanol ist bekanntermaßen auch im E5-Sprit mit bis zu 5% enthalten.
    Es gibt also gar kein BENZIN (!) mehr an der Zapfsäule ohne Ethanol.
    Und was jetzt?
    Vorsorglich AusTauschMotor bestellen und über Nacht immer den Vergaser trocken legen?! Hält dann der Motor mit unbegrenzter Yamaha-Garantie für alle Zeiten.


    Oder gilt das nur von 5,01 -10% Ethanolgehalt und 0,01 -5,00% Ethanol sind absolut unbedenklich :o


    Eins dürfte ja wohl allen E-10 Tankern klar sein: Wer einmal E10 getankt hat, dessen Motor wird nicht ewig halten und irgendwann einmal kaputtgehen (Sofern der Rest des Gefährts nicht schon vorher den Geist aufgibt)


    Bei allen E-5 Tankern hält der Motor für immer und ewig.
    Daher geben sämtliche Hersteller auch eine unbegrenzte-lebenslange Garantie auf den Motor,


    sofern


    lückenlos nachgewiesen werden kann, dass immer nur E5 getankt wurde
    und der Ethanolgehalt, so wie er aus der Zapfsäule kam, maximal 5,0000000000000000000000000000% betragen hat.


    Die entsprechende Garantieanträge werden von allen Herstellern jährlich immer nur am 30. Februar bearbeitet. :doh:


    Gruß King



    Die weit verbreitete E-10 "Logik" macht natürlich auch vor diesem Forum nicht halt :angry-banghead: :angry-banghead: :angry-banghead: Warum auch?


    Erare humanum est! Und wir sind ja schließlich auch nur Menschen hier!


    Ich habe diese Diskussion bisher noch nie verstanden:
    Bei E5 und E10 ist doch absolut das gleiche Zeugs drin, also Alkohol/Ethanol. Einmal ist's bis zu 5% und einmal bis zu 10% Ethanol. Wenn also mein Motor, meine Dichtungen etc. kein Ethanol vertragen würden, würden sie doch mit E5 genauso kaputt gehen. Aufgrund der geringeren Konzentration, würde es dann halt etwas länger dauern.


    Übertragen auf unseren Alltagssprit - BIER - würde das bedeuten, dass einer, der seit Jahren gut und gerne ein leichtes Bier mit 2-3 Vol.% trinkt und gut verträgt, nunmehr plötzlich behauptet, wenn er ein normales Bier mit 5Vol.% trinkt, würde er daran kaputt gehen, weil er keinen Alkohol verträgt.


    Nicht zu vergessen natürlich die Regenwälder, die - allein und erst jetzt - wegen E10 abgeholzt werden :angry-screaming:


    Achtung, Achtung: Hierbei sollte dann auch auf gar keinen Fall vergessen werden, dass E10 auch allein für den Welthunger verantwortlich ist, weil dadurch angebaute, kohlehydrathaltige Lebensmittel einfach in Alkohol umgewandelt und verbrannt werden, anstatt sie den hungernden Menschen auf der Welt zu geben.


    Wir halten also fest:


    Jeder der (wie ich) E10 tankt ist ein Menschen-, Motor- und Umweltkiller! :evil:
    Mea culpa :angry-nono:


    Die E5-Fahrer sind echte Menschen- und Umweltfreunde, die ihren Motor und die Welt retten :clap:
    Ihre 5% Ethanol sind gottgegeben und kommen aus dem Tank, ebenso wie der Strom aus der Steckdose kommt.


    Aber jeder so wie er will und kann :obscene-drinkingdrunk:


    Gruß King

    accirus und harry


    zugegeben, dieses Givi-Topcase auf dem User passt beim Integra eher wenige :whistle: und wirkt überproportional.
    Ein nahezu gleiches hatte ich auf meiner 1250'er Bandit. Allerdings war es zusammen mit Seitenkoffern Serie beim Touringmodell. Hersteller war natürlich auch Givi. Bis 160 keine großartige Änderung der Fahreigenschaften spürbar, darüber wars schon eher Unruhe im Gefährt. Nachdem ich aber selber über 1,90 m groß bin, fällt das hinter mir liegende Top-Case strömungstechnisch nicht mehr so ins Gewicht.


    Ich finde die Top-Case-Dinger (ein Mopped-Kumpel sagt immer "Schminkkoffer" dazu) ohnehin immer nicht so besonders schön, aber letztlich brauch ich sie dann fast immer. Beim Integra auf jeden Fall.


    Sobald das Givi V47 verfügbar ist, werde ich es mir mal anschauen, sofern ich bis dahin nicht doch schon das Original von Honda drauf habe......


    Hi accirus,


    dir ist aber hoffentlich schon klar, dass das Topcase von deinem oben verlinkten Bild eben genau das Honda-Original-Teil ist :shock: :shock:
    Ich habe exakt das gleiche Honda-Original-Teil nämlich aktuell noch auf meinem SW-T600 50-Jahre Edition drauf!
    Honda hat für Integra und SW-T nur dieses eine Top-Case vorgesehen.
    Wenn du also das Original-Honda Topcase für den Integra bestellt hast, dann ist's genau dieses Teil :( :(
    Das Teil ist relativ groß und wegen dem blöden Buckel passt dann aber eher wenig rein!


    Daher meine Suche nach Alternativen...


    Gruß King