Beiträge von King


    So, Freunde der gepflegten Unterhaltung und der nicht beweisbaren Behauptungen :D , deren Basis wohl meist eher der Wunsch, als die Realität ist ;)


    Meine Befürchtung, dass alle NC-Modelle, auch der Integra, in Deutschland und der EU wegen dem beschi.... Warmduscherführerschein A2 nur mit 48 PS ausgeliefert werden scheint an Substanz zu gewinnen!


    Siehe:
    http://shop.akrapovic.de/pdf/integra.pdf


    Die Firma Akrapovic, immerhin einer der - oder der besten/beste Auspuffhersteller der Welt hat den Integra auf ihrem Prüfstand mit rund 48 PS getestet. Interessant wäre dann halt, ob sich die Leistung auf das Hinterrad bezieht (dann hätte der Motor als solcher wohl locker 52 PS) oder lediglich an der Kupplung anliegt.
    Vorsorglich noch der Hinweis, dass sich die Fa. Akrapovic in Slowenien befindet, also einem EU-Land, und sie einen Honda Integra 2012 getestet haben. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie ein EU-Modell hatten.

    Die Akra-Jungs holen mit ihrem Auspuff grad mal nen halbes PS an Mehrleistung raus. Das habe ich schon befürchtet, da die NC Modelle wegen der Abgasnorm Euro 3 wohl extrem "zugeschnürt" sind!
    Akra hat immerhin eine Mehrleistung von 0,5 PS mit ihrer Tüte gemessen. Viele Zubehör-Krawalltüten haben leider eine Minderleistung.


    Sollte sich meine Befürchtung beweisen lassen, werde ich mich mal mehr oder weniger dezent an Honda wenden. :twisted:


    Angepriesen von Honda und bestellt wurde von mir eine Honda Integra mit 52 PS, also mit dem "offenen" und nicht dem kastrierten NC 700 Motor. Wenn die mir trotzdem die 48 PS Version untergejubelt haben, dann dürfen sie das mal gelinde als Mangel im Rahmen meines ggf. noch geltend zu machenden Gewährleistungsanspruches beheben....


    Hi Duc,


    ist der Akra inzwischen bei dir eingetroffen?
    Wenn ja, wie ist der Sound?
    Wie sieht's mit der "gefühlten Leistung" aus?


    Hier gibt's ja auch ein Soundfile, allerdings bringt das nicht viel, weil es ohne dB-eater aufgenommen wurde.
    http://shop.akrapovic.de/shop/HONDA,Integra_700.htm


    Der Preis von 655 Teuronen ist ja eigentlich abartig für nen Blechauspuff.


    Wenn der Sound gut ist, würde ich wahrscheinlich trotzdem den Akra in die engere Wahl ziehen.


    Andernfalls müsste ich mich mal bei den Krawalltütenmachern No. 1 von Leo Vince umsehen.
    BOS käme auch noch infrage.
    MIVV hat ja leider noch nichts, die haben in der Regel auch einen guten Krawallfaktor!
    Bei IXIL bin ich mir immer wegen der häufig propagierten Minderleistung nicht sicher, ohne allerdings zu wissen, ob das stimmt.
    SR-Racing flüstert in der Regel fast genauso leise wie die Serienofenrohre, allerdings meist mit besserer Leistung, haben aber sowieso nichts für den Integra.



    Geschenkt Harry :clap:


    Gemeint ist natürlich der NC-700 Motor in der 48 PS Version ;-))


    Ich muss mal anfragen, ob's bald nen Honda-Mapping für die Rücktransformierung zu den angeblich gut 60 PS in der ursprünglichen Entwicklungsstufe des NC-Motors gibt :shifty: :shifty:

    So ist das also hier:


    Jeder behauptet was anderes und keiner weiß wirklich was :liar: :liar:


    Ich habe immer noch die böse Vermutung, Honda haut in die deutschen (EU) NC-Modelle einfach immer den 48 PS Motor rein, dann können die Dinger auch an die A2 Führerscheinis verhökert werden. :doh: :doh:

    Nunmehr der


    Highspeedtest :o


    im S-Modus und nicht wie bisher, im Mä-D-chen Modus des DCT.


    Zunächst mal muss ich das - recht zäh - revidieren. Im S-Modus zieht die/der Integra bei Dauer-Vollgas ganz ordentlich für seine gerade mal 52 PS und das vergleichsweise niedrige Drehzahlniveau.


    Im 4. Gang bis 135 km/h.
    Im 5. bis 155.


    Im 6. gings dann auf den gleichen Autobahnabschnitten der A95 bei gleichen Bedingungen - siehe oben - dahin.
    Nunmehr einmal 186 km/h (leicht abschüssig)
    und 176 km/h (leicht ansteigend).


    Zum Vergleich meine letzten Zweiräder schafften auf demselben, leicht abschüssigen Autobahnabschnitt folgende Tacho-Geschwindigkeiten:
    Vespa 200 GT - 135
    Vespa 250 GTS - 142
    Honda SW-T600 - 166
    Suzuki GSX-R 1000 - 000 (= über 299 :whistle: :whistle: Kilo-Gixxer in "leicht" modifizierter Version;-)) Akra (ohne), Mapping etc. - Höllenmaschine!!!
    Suzuki GSF 1250 SA - 269

    Vorab: Gruß an die Suchfunktion-Freunde :shhh:


    Ich möchte einfach nur wissen, mit welcher Leistung Honda den Integra in Deutschland ausliefert.
    :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    Bei X und S gibt es ja offensichtlich unterschiedliche Versionen, 48 und 52 PS.
    Laut deutschem Honda-Prospekt, Daten im Internet etc. soll der Integra ja 52 PS haben.


    Hat er die dann auch, oder jubeln die uns in Deutschland insgesamt für alle NC's (X,S,D) den 48 PS-Motor unter?



    Servus John,


    bin zwar auch der Meinung, der Integra könnte noch nen Zacken schneller laufen, allerdings sind meine Werte etwas anders als deine:


    Autobahn A 95, Richtung Nord vor München minimal abschüssig, Fahrer 1,90 m, aufrecht sitzend, 100 kg, mit Orig. Honda-Topcase, DCT auf D im 6. Gang, Tacho 184 km/h.


    Selbe Autobahn, Fahrer etc. nur in die andere Richtung, also leicht ansteigend, Tacho 173 km/h.


    Beide Male wären noch vielleicht 2-3 km/h drin gewesen, wenn nicht eine Dose gebremst hätte oder rübergezogen wäre.


    Bis ca. 135 km/h zieht die Intergra gut, allerdings im 5. Gang. Im 6. geht da nicht viel.


    Über 135 wird's dann extrem zäh und man braucht Geduld, vor allem die Dosen hinter einem.... :hand:

    So, nach rund 1.000 km mit dem Bridgestone BT 23 möchte ich für diesen Reifen eine Lanze brechen.
    Mein Misstrauen war sehr groß, als ich bei der Auslieferung anstatt dem erhofften Metzeler Z 8 den BT 23 auf meinem Integra vorfand. Zunächst dachte ich an einen sofortigen Tausch, habe dann aber ein paar Test's in einschlägigen Motorradzeitschriften gelesen, bei denen der BT 23 ganz gut - insbesondere auch bei Nässe - abschneidet.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit dem BT 23 sind demnach auch weitgehend positiv. Sicherlich geht er mit seiner "flach-runden" Formung eher unwillig in Schräglage. Nachdem ich aber ohnehin mit "aktiver Lenktechnik" fahre, ist das wiederum kein Problem, im Gegenteil, der BT 23 lässt sich auf diese Weise sehr sauber "dosieren" und ist kein "Kurvenkipper" wie die etwas "spitzer" geformten Reifen. Hier im Voralpenland hatte ich in den letzten Tagen auch die Möglichkeit den BT 23 bis auf die Flanke zu testen und bin begeistert von dem durchwegs guten-sehr guten Grip.


    Bei Nässe hatte ich wohl in den letzten 20 Jahren Motorradfahren noch nie so einen guten Reifen wie den BT 23.


    Im Vergleich dazu habe ich beim 1.000'er Service auf der NC700X den Z8 getestet. Selbstverständlich hält auch der, was Metzeler zu Recht verspricht. Top Einlenkverhalten, die NC700X mit Z8 wirkte geradezu spielerisch. Zu den Nässeeigenschaften des Z8 kann ich nichts sagen.


    So oder so, bin ich der Meinung, dass sowohl Z8 als auch BT23 auf den NC Modellen jeweils ihre Berechtigung haben.



    So isses Blumissario, danke. Nur, dass die konischen Gummihalterungen/Noppen bei mir überhaupt nicht halten, sodass die Gummimatten auf beiden Seiten jeweils in der Mitte (rund um den Hohlraum in dem sich die Schraube befindet) lose sind und eine Art Blase werfen. Da kann ich die Noppen reindrücken wie ich will, sobald ich die Füße auf die Matten stelle, sind sie in der Mitte wieder draußen und die Matten sind wieder locker. Meines Erachtens sind (jedenfalls bei mir) die konischen Noppen zu klein/zu schmal (oder die Löcher zu groß).


    Gruß King


    Moin, Moin Manfred,


    ein alter Silverwinger! Gratruliere, 75tkm! Die SW-T600 und die "alte" Silverwing sind sicherlich keine schlechten Großroller. Im Vergleich zur bisherigen Konkurrenz, T-Max und Burger (die GT 650 BMW hab ich noch nicht gefahren), können sie sich wohl auch sehr gut sehen lassen. Allerdings ist das ursprünglich gute Rollerkonzept für meinen Geschmack bei den Großrollern vollständig ad absurdum geführt. Bei Vespa & Co. habe ich kleine, leichte (weit unter 200 kg), handliche Dinger, die in der Stadt nahezu unschlagbar sind. Bei nem Großroller kommt dann aber das enorme Gewicht von rund 250 kg (und mehr) sowie die Dimensionen von einem großen Motorrad mit kleinen Rädern (14'/15') und den damit verbundenen kurzen Federwegen sowie den vergleichsweise kleinen Bremsscheiben zusammen und das Ganze gibt für mich dann eben kein gutes und vor allem kein sicheres Gesamtkonzept mehr.


    Und ja, Du hast Recht, ich komme vom Motorrad und bin zuletzt nur Bikes ab 1000 ccm aufwärts gefahren. Da hat man andere Ansprüche ans Fahrwerk und die Bremsen. Insgesamt auch gut 70-80tkm mit dem Motorrad.


    Der Integra ist hier ein perfekter Kompromiss aus Bequemlichkeit (Roller) und Stabilität (Motorrad).


    Das, was andere dem Integra vorwerfen - er sei gar kein Roller mehr, sondern Motorrad - halte ich gerade für seine Stärke! Der Clou am Integra ist - neben dem DCT - das 17'-Fahrwerk samt Bremsen. Die Kette setzt außerdem die Motorleistung nahezu verlustfrei um. Bei ner Variomatic (Silverwing etc., auch die neue BMW GT 650) habe ich ordentlich Schlupf und dadurch einen beachtlichen Leistungsverlust.


    Gruß King


    P.S. Die Sache mit dem Hauptständer spricht für Deine Fahrweise :dance: . Sicherlich bist du kein Blumenpflücker. Das ist aber mal wieder ein klassisches Problem der kleinen Räder und des damit verbundenen geringen Abstands der Karosserie zur Straße. Ich hatte mit dem SW-T auch immer das Problem mit hohen Bordsteinen in der Stadt. Auch da bin ich mal mit dem Hauptständer hängen geblieben. Mit dem Integra ist das Gott sei Dank wieder kein Problem mehr. Noch besser in Sachen Abstand wars früher nur mit meiner BMW GS ;)