Zitat von WSJAlles anzeigen
Hallo King
Der SW-T600 war ja o.k. aber das Vario war nicht mein Ding.Ich habe alles versucht J Costa leichtere Gewichte etc.Man muss eine Auswahl treffen, schnell und hoch oder niedrig und langsamer und alle die Leistung, die verloren geht. Es bleibt eine zentrifugales Getriebe man hat es nicht selbst in der hand.Die Integra ist auch handlicher und auch noch schneller und sparsam mit benzin auch SW 6a7L/100KM Integra 3,40L/100KM.
Grüße,
Willy
Hi Willy,
Die Variomatik der SW-T600 ist sehr entspannt zum Cruisen. Allerdings, wenn man mal überholen will und es könnte knapp werden, dann verzichtet man lieber drauf, da man ja keinerlei Einflussmöglichkeit hat. Auf Costa & Co. habe ich schon wegen der Garantie und wegen der StVZO (Costa hat ja keine ABE!) verzichtet. Never change a runnig system!
Außnahme z.B. nen schönen Akrapovic o.ä. mit ABE!!! aufm Mopped.
Ich hab ja meine SW-T600 noch, aber Sie wird nun (in ca. 2 Wochen) gegen den Integra eingetauscht.
Ich hoffe, es lohnt sich. Aber die SW ist mir für nen reinen Roller einfach zu schwer, zu behäbig und sie schluckt auch nicht gerade wenig (beim mir um die 5L/100km). Die kleinen Rädchen (14'/15'), kurze Federwege und das ganze im Zusammenspiel mit dem Gewicht von rund 250 KG sind auch nicht gerade eine Steilvorlage für ein halbwegs präzises Fahrwerk. Bei meiner 250'er Vespa GTS war das kein Problem, da sie unter 200 KG gewogen hat. Außerdem war die eh nur für die Stadt.
Das, was dem Integra zumeist vorgeworfen wird, nämlich er sei zu sehr motoradmäßig und kein Roller mehr, finde ich gerade interessant. Fahrwerk von nem Mopped mit 17' und Komfort von nem Roller.
Gruß King