Also der Test der Motorrad wirft auch bei mir die o.g. Fragen auf:
Wie wurde die Beschleunigung 0-100 km/h gemessen. Ich bin mir sicher, dass der Wert im S-Modus mit auf Vollgas angelerntem DCT deutlich unter 6 Sek. ist. Da haben die MOTORRAD-Jungs wohl sehr wahrscheinlich im D-Modus mit ungelerntem DCT getestet. Es gilt halt wieder mal das MOTORRAD-Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
Bei aller Liebe zu deutschen Fahrzeugen (fahre bei den Dosen nur Deutsche Fabrikate und bin auch jahrelang BMW-Motorräder gefahren), die Integra ist mit dem 17'-Fahrwerk und dem DCT einzigartig und die mit Abstand beste Symbiose aus Motorrad und Roller. Da verzichte ich gern auf ein wenig Ausstattung und Stauraum. Letzteres ist nun mal systembedingt bei 17' Rädern. Ich will sicher, gut und sportlich Motorrad/Roller fahren und brauche kein Mäusekino etc..
Man sieht den Vorteil des 17'-Fahrwerks auch deutlich beim Wert 100-0. BMW hat sicherlich Top-Bremsen drin (wahrscheinlich Brembo), aber keine Chance gegen nen 17'-Reifen mit entsprechender Bremsscheibe. Yamaha ist hier abgeschlagen. 1,2m (zur BMW) oder gar 2,4m (zur T-Max) weniger Bremsweg sind entscheidend!!! Dieser Wert ist für mich - aus ein-Schläg-iger (wörtlich gemeint) leidvoller Er-Fahrung - auch viel wichtiger, als die 0-100. Darum hab ich meinen SW-T600 (Silverwing) nach Unfall mit den kleinen 14'/15'-Rädchen nach nem knappen Jahr mit hohem Verlust wieder verkauft. Das war mir die Integra wert. Die BMW wäre da keine nennenswerte Verbesserung gewesen!