Beiträge von King

    Also der Test der Motorrad wirft auch bei mir die o.g. Fragen auf:
    Wie wurde die Beschleunigung 0-100 km/h gemessen. Ich bin mir sicher, dass der Wert im S-Modus mit auf Vollgas angelerntem DCT deutlich unter 6 Sek. ist. Da haben die MOTORRAD-Jungs wohl sehr wahrscheinlich im D-Modus mit ungelerntem DCT getestet. Es gilt halt wieder mal das MOTORRAD-Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!


    Bei aller Liebe zu deutschen Fahrzeugen (fahre bei den Dosen nur Deutsche Fabrikate und bin auch jahrelang BMW-Motorräder gefahren), die Integra ist mit dem 17'-Fahrwerk und dem DCT einzigartig und die mit Abstand beste Symbiose aus Motorrad und Roller. Da verzichte ich gern auf ein wenig Ausstattung und Stauraum. Letzteres ist nun mal systembedingt bei 17' Rädern. Ich will sicher, gut und sportlich Motorrad/Roller fahren und brauche kein Mäusekino etc..


    Man sieht den Vorteil des 17'-Fahrwerks auch deutlich beim Wert 100-0. BMW hat sicherlich Top-Bremsen drin (wahrscheinlich Brembo), aber keine Chance gegen nen 17'-Reifen mit entsprechender Bremsscheibe. Yamaha ist hier abgeschlagen. 1,2m (zur BMW) oder gar 2,4m (zur T-Max) weniger Bremsweg sind entscheidend!!! Dieser Wert ist für mich - aus ein-Schläg-iger (wörtlich gemeint) leidvoller Er-Fahrung - auch viel wichtiger, als die 0-100. Darum hab ich meinen SW-T600 (Silverwing) nach Unfall mit den kleinen 14'/15'-Rädchen nach nem knappen Jahr mit hohem Verlust wieder verkauft. Das war mir die Integra wert. Die BMW wäre da keine nennenswerte Verbesserung gewesen!


    Servus Stefan,


    ich zwar nix Uwe, sondern King, ich aber trotzdem antworten:


    "Meiner" ist mit Verbindungsrohr 43 cm lang. Für nen Auspuff ist das kurz :D :D
    Das Verbindungrohr ist ja wohl bei den GPR's immer gleich lang, der Endtopf ist damit also um 8 cm kürzer.


    Mann sieht das auch auf den Bildern von Dir. Das GPR Klebeschild passt bei mir in der Mitte des Topfs grad mal so hin, wobei die Schelle ganz hinten am Mttelstück sitzt. Eine Spitze des Schilds ist noch unter der Schelle. Bei Dir hat das Schild bis zur Schelle, die noch dazu nicht ganz hinten am Mittelstück sitzt, massig Platz. Daran ist mir aufgefallen, dass "Deiner länger ist" :o
    Uwe scheint den gleichen Puff wie ich zu haben.

    Was mir noch aufgefallen ist:


    Die ABE/italienische Homologation für den Deep Tone von GPR, beide, also Stefans "langer" und unser "kurzer", datiert jeweils auf den 03.07.2009!!! "Data/Date 03.07.2009"


    Da haben die Italiener von GPR wohl schon in der ganz frühen Entwicklungsphase der NC 700 Modelle den Auspuff mit den allerersten Prototypen von Honda getestet. :think: :think: :think:


    Oh bella Italia!!! :shifty:


    Die Italiener können also mehr als nur Fußball! :violin:


    So isses. Bei mir steht unter "Type of exhaust system GPR10" und unter "Marked e3 1146 9"


    Wie gesagt ist mein GPR Deep Tone auch die kurze Variante, also ca. 40% kürzer, als der von Stefan. Wenn ein Mann schon mal zugibt, dass seiner kürzer ist :doh:


    Uwe, das mit der "Honda NC 700 DCT DE" is nen Versuch wert, allerdings steht halt im Kfz-Schein "NC 700 D" aber das DCT steht dann ja auf der Seite beim Motorrad, "Sie wissen doch, Herr Polizist, die Italiener"...... ;)
    Kommt also drauf an, wie genau der Schnittlauch/Rennleitung im konkreten Fall prüft und bei der Lautstärke ist ne Prüfung sehr wahrscheinlich :mrgreen:
    Übrigens ist der Puff mit dem angeblich "leisen" Eater (der mit den vielen Löchern) fast geanuso laut :think:, die Nachbarn haben mich schon sorgenvoll anschaut :shhh:



    Servus Stefan,


    hast Du ne ABE für den GPR Deeptone bezogen auf unsere NC 700 D/Integra? Wenn ja, könnte ich da bitte ne Kopie haben. Wobei ich glaube, dass wir unterschiedliche Versionen haben. Mein Thunder Deeptone ist ca. 40% kürzer als Deiner.
    Und wo bekomme ich diese geile Hinterradabdeckung???


    Servus Uwe,


    kleiner Tippppp: nimm nicht den Eater in der Ausführung vorne zu/mit Loch und den seitlichen Löchern, sondern den anderen, also das Rohr vorne komplett offen und ohne seitliche Löcher, der war bei mir dabei (ebenfalls von Ilmberger hier in München geholt). Das ist das Brüllrohr! Hier kommt der Sound ungebremst hinten raus. Klingt fast so, wie komplett ohne Auspuff :o Die haben mir gestern gesagt, das Teil sei ebenfalls legal, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann :shhh:

    Hat hier einer auf seiner Integra (nicht NC 700 X/S!) einen GPR (Thunder) Deep Tone verbaut.
    Ich habe mir, nachdem ich den Akrapovic zweimal im Original gehört habe und beidesmal keinen großartigen Unterschied zum Original hören konnte, gestern den GPR Deep Tone in Edelstahl geholt und verbaut. 550 - 650 Tacken für den Akrapovic für gefühlte 0,5 dB mehr, wars mir dann doch nicht wert und der GPR Deep Tone kostet in Edelstahl grad mal 239,-, ist aber ne echte Brülltüte!!! Mit dem lauten und angeblich ebenfalls legalen dB-Eater allerdings grenzwertig..... Er sieht noch dazu Moto-GP-like aus und ist recht leicht.


    In der "ABE", ist ein italienisches Papier des Ministerio Trasporti aus Bari, sind allerdings nur die NC 700 X / S aufgeführt die NC 700 D = Integra fehlt! Anbauanleitung gab's natürlich auch keine :-(((
    Das ist natürlich suboptimal. GPR führt den Deep Tone zwar auf seiner Seite ausdrücklich für den Integra auf, noch dazu gibt's ein Soundfile (der Klang ist hier realistisch - exakt wie bei mir).


    http://www.gpr.it/prodotti.htm…dPageProdotto&text=&page=


    Das bringt aber aber halt nichts ohne den Typen-Eintrag in den Papieren/Homologation/ABE. Ein Download von Unterlagen etc. gibt's bei den Italienern natürlich auch nicht! Anschreiben bringt in der Regel bei denen auch nichts....


    Hat hier jemand mehr Informationen zu GPR Deep Tone oder sogar ne ABE für die Integra?


    Was den Anbau des GPR Deep Tone betrifft, würde mich auch von den 700 S/X Fahrern interessieren, ob sie den Anbau ohne oder mit der Graphithülse (Original ist mit verbaut!) bewerkstelligt haben. Wenn ohne Graphithülse, habt Ihr dann Kupferpaste o.ä. beim Anbau verwendet?

    Habe selbst über ein Givi-Topcase nachgedacht. Das unter Deinem Link abgebildete System ist das große Dauerbrennersystem (monokey...) von Givi, das seit Jahr und Tag so nahezu unverändert gebaut wird.
    Groß, stabil und HÄSSLICH, jedenfalls für meinen Geschmack.
    Ich wollte da eine anderes Topcase von Givi haben, wie immer bei neuen Modellen und italienischen Herstellern stand es jedoch in den Sternen, wann das Teil denn tatsächlich geliefert wird. Das Teil gibt es meines Wissens bis heute nicht.
    Hierzu: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=57&t=202


    Aus diesem Grund sowie aus aerodynamischen Gründen, habe ich dann doch das Original von Honda genommen. Da passt natürlich ins Topcase weniger rein, weil es einen aerodynamischen "Buckel" hat, der aber auch funktioniert. Bis 186 Tacho von mir getestet und für gut befunden.

    Also der GPR GPE LINE klingt wirklich ganz schön und er scheint auch neue EG-Nr./ABE zu haben.
    Gibt's den schon irgendwo in Deutschland?
    Wie sieht's den leistungsmäßig mit dem GPR aus? Sind die auch auf der Verlustschiene oder halten/ übertreffen die die Serie?


    Nicht zu verachten ist auch der BOS. Vom Sound her vielleicht etwas schwächer als GPR (zumindest im Video, und die sind meistens schlecht) aber die Qualität ist bei BOS in der Regel sehr gut. Der hat z.B. ne geschweißte Halterung und keine standardmäßige Manschette (wie GPR, Leo Vince etc.).


    Bisher bin ich zwar auf Akra(povic) gebucht, aber der ist bei meinem Händler noch nicht verfügbar und kostet wohl über 600 Tacken. Beim Sound ist er dafür aber eher sehr nah an der Serie, was es nicht gerade verlockender macht, so viel Kohle auszugeben. Dafür gibt's beim Akra ein minimales Leistungsplus, und damit jedenfalls keinen Verlust wie bei vielen anderen Zubehörtröten, wobei mir keine Vergleichsdaten zu den NC-Modellen vorliegen, außer dem Leistungsdiagramm von Akra auf deren Homepage.