Beiträge von King


    Wenn er vor ihr fährt, weiß ers ... :drool:


    Hatte ja selbst die 250'er GTS. Für die City und Umgebung geht die voll in Ordnung und sieht auch noch verdammt gut aus.
    War allerdings nie mit Sommerkleid unterwegs, auch nicht mit Schottenrock :P
    Ist aber sicher ne recht luftige und einsichtige Er(Sie)-Fahrung. Auch "untenrum"...
    Mann sollte evtl. doch Unterwäsche tragen; ansonsten grüßt die steinige Sharon aus Basic Instinct :dance:


    Welche Unterwäsche trägt die Kollegin denn so, wenn überhaupt :o :o


    Fein, vor allem auch die Vespa GTV! 250'er oder 300'er?


    Das sehe ich wie Duc. Sicherlich gibt es - noch - Händlertypen, die Kunden, die mit Informationen aus dem Internet kommen, einfach nicht ernst nehmen. Die sind bereits am Aussterben. Zu recht! Wer die Anliegen von Kunden aus pauschalen Gründen ablehnt, hat es nicht anders verdient. Klar gibt es immer Spinner, die das Gras wachsen hören; aber wenn einer ein tatsächliches und nachweisbares Problem hat, dann sollte man ihn auch ernst nehmen, egal wie und warum er auf das Problem aufmerksam geworden ist. Der Chefmechaniker meines HH ist selbst in diversen Foren unterwegs und kennt sich von daher auch gut mit aktuellen Problemen bei bestimmten Hondamodellen aus. Das ist zeitgemäß und ein Wissensvorsprung, der sich auszahlt. Natürlich kann er dadurch auch gut die Spreu vom Weizen trennen. Bis die Händler hier mal von Honda selbst auf bestimmte Probleme aufmerksam gemacht werden, vergehen Monate. Das funktioniert mit einem Erfahrungsaustausch in den einschlägigen Foren wesentlich schneller. Gerade auch für diese Kompetenz des - auch - durchs Internet gut informierten Chefmechanikers bin ich bereit, auch mal ein paar Teuros mehr für meine Honda zu bezahlen und kaufe sie nicht z.B. für 312,75 € günstiger bei einem Händler der 500 km weit weg ist.


    Servus Frank,


    ja, ja, die ach so grüne Natur hier im schönen Bayern....
    Außerhalb des schönsten Bundeslandes erlebt man hingegen in der Natur so manchmal sein blaues Wunder...


    Das mit dem Slyrs dachte ich mir wegen Schliersee. Leider hat sich der Preis für Lantenhammers-Schliersee-Whisky in Regionen bewegt, die für meinen Geschmack etwas zu abgedreht sind. Früher hab ich ihn selbst gekauft, jetzt lass ich ihn mir nur noch schenken :lol:


    Gruß von und nach Obb.

    Nachtrag: @biersee/ Frank


    Der vor deiner Haustür liegende Tatzlwurm - war mal - meine Lieblingsstrecke,
    bevor hier Dauerkontrollen von der Laienspielgruppe im grün-weißen Spaßmobil eingeführt wurden
    und
    bevor hier mind. 50 Biker/Minute/rauf/runter unterwegs waren, jedenfalls am WE.


    Gerade das letztgenannte Biker-Verkehrsaufkommen am WE ist für mich der Grund, warum ich nicht mehr grüße, da man ansonsten nur noch mit einer Hand fahren müsste und sich nicht wirklich auf die Straße konzentriert. Beides ist gerade auf Strecken wie dem Tatzlwurm wohl kaum ratsam.


    Mit oder ohne Gruß: Darauf einen leckeren SLYRS!!! Hmmmmmmmmm............, selbstverständlich nach dem Ausritt!

    Gute Besserung und vor allem eine - vollständige - Genesung.


    Ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen" auf'm Bike übersehen zu werden bereits zweimal.
    Das ist definitiv beschissen, weil es physische und psychische Wunden hinterlässt.


    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :!:


    Früher, so bis vor ca. 15 Jahren, war's ja noch ganz nett, wenn man auf einsamen Strecken alle 5 Min. mal nen Kolleschn grüßen durfte. :roll:


    Ach ja, die gute alte Motorradzeit.


    Mir fehlen:


    fröhlich beid-händig und beid-füßig winkende Biker in ausgebeulter Lederbekleidung mit Fransen dran,
    Vergaser, Choke & Co. mit mind. 30 Min. (gefühlt!) Warmfahrzeit,
    spürbarer Leistungsverlust in den Bergen trotz (oder wegen!) K&N Sportfilter,
    8 l/100 km Spritverbrauch,
    mind. 1l/1.000 km Ölverbrauch,
    von innen rostende Blechtanks,
    gerissene Motorradketten,
    Reifen und Bremsen, die im Falle eines Falles gleich ordentlich blockieren,
    der ungefilterte Geruch nach nur halbwegs verbranntem Sprit aus der nicht dB-gekillten, leicht rostenden Chromtröte
    und nicht zu vergessen


    der Höllenspaß, auf 100 km ungefähr 200 mal in den 7. Gang schalten zu wollen


    schon sehr..... :mrgreen:

    Habe ein ähnliches Problem. Ich habe die Topcase-Halterung mit den entspr. Griffen draufmachen lassen. Sauarbeit, da man die Verkleidung ausschneiden muss. Bin dann einmal mit nem Aktenkoffer, der nicht ins Topcase passte, und Spanngurten gefahren. Ergebnis: Der Lack bei einem Griff ist verkratzt, drunter kommt gleich der schwarze Kunststoff raus :naughty:
    Ganz tolle Qualität :!:

    Hi Duc,


    laut den Messdaten von Akra haben Serientüte und Akra mit db-eater beide 84 dB.
    Die Sache mit dem größeren Durchmesser des eaters klingt interessant. Ist der denn dann auch freigegeben?


    Sehe gerade du kommst aus der Hop Schwiz. Da habt Ihr wohl andere Spieregeln. Allerdings ist Eure Rennleitung auch nicht gerade zimperlich.... Wenn's den größeren eater nur bei Euch geben sollte, hol ich mir den bei dir gegen Barzahlung ab, wenn's o.k. geht :shifty:
    Bin 1-2 / Monat beruflich in Zürich.