Auspuff und Kat

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    kaum dabei, schon ne Frage.


    Wo sitzt beim Integra eigentlich der Katalysator?


    Hintergrund der Frage ist, inwieweit man hier Zubehör-Auspuffanlagen einfach integrieren kann.
    Sitzt der Kat im Auspuffendtopf, sollte bzw. muss (Stichwort Euro 3! Bald Euro 4) der Zubehör-Topf natürlich auch nen Kat drin haben, was die Angelegenheit extrem verteuert. Ist der Kat vorgelagert (wie z.B. bei meiner ehemaligen 1250'er Bandit) kann man einfach nen sonorigen Endtopf (Akropovic & Co. :violin: :violin: ) dranklatschen, sofern er für den Integra passt und zugelassen ist.


    Gruß


    King

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #5

    Hat hier einer auf seiner Integra (nicht NC 700 X/S!) einen GPR (Thunder) Deep Tone verbaut.
    Ich habe mir, nachdem ich den Akrapovic zweimal im Original gehört habe und beidesmal keinen großartigen Unterschied zum Original hören konnte, gestern den GPR Deep Tone in Edelstahl geholt und verbaut. 550 - 650 Tacken für den Akrapovic für gefühlte 0,5 dB mehr, wars mir dann doch nicht wert und der GPR Deep Tone kostet in Edelstahl grad mal 239,-, ist aber ne echte Brülltüte!!! Mit dem lauten und angeblich ebenfalls legalen dB-Eater allerdings grenzwertig..... Er sieht noch dazu Moto-GP-like aus und ist recht leicht.


    In der "ABE", ist ein italienisches Papier des Ministerio Trasporti aus Bari, sind allerdings nur die NC 700 X / S aufgeführt die NC 700 D = Integra fehlt! Anbauanleitung gab's natürlich auch keine :-(((
    Das ist natürlich suboptimal. GPR führt den Deep Tone zwar auf seiner Seite ausdrücklich für den Integra auf, noch dazu gibt's ein Soundfile (der Klang ist hier realistisch - exakt wie bei mir).


    http://www.gpr.it/prodotti.htm…dPageProdotto&text=&page=


    Das bringt aber aber halt nichts ohne den Typen-Eintrag in den Papieren/Homologation/ABE. Ein Download von Unterlagen etc. gibt's bei den Italienern natürlich auch nicht! Anschreiben bringt in der Regel bei denen auch nichts....


    Hat hier jemand mehr Informationen zu GPR Deep Tone oder sogar ne ABE für die Integra?


    Was den Anbau des GPR Deep Tone betrifft, würde mich auch von den 700 S/X Fahrern interessieren, ob sie den Anbau ohne oder mit der Graphithülse (Original ist mit verbaut!) bewerkstelligt haben. Wenn ohne Graphithülse, habt Ihr dann Kupferpaste o.ä. beim Anbau verwendet?

    Gruß an die Gemeinde


    King

    Einmal editiert, zuletzt von King ()

  • #6

    Moin,


    Anbau an meiner X habe ich mit der Graphithülse gemacht, ging ohne Probleme.


    Ich habe meine DeepTone von Ilmberger gekauft. Ich kann heute abend mal zu hause nachsehen, ob der Integra in der ABE, die ich habe , genannt ist. Melde mich dann hier noch mal.


    Psssst:
    Noch besser wird es, wenn man am lauten Eater das Mittelloch mit der Flex noch etwas größer aufschleift
    :whistle:

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #7


    Servus Uwe,


    kleiner Tippppp: nimm nicht den Eater in der Ausführung vorne zu/mit Loch und den seitlichen Löchern, sondern den anderen, also das Rohr vorne komplett offen und ohne seitliche Löcher, der war bei mir dabei (ebenfalls von Ilmberger hier in München geholt). Das ist das Brüllrohr! Hier kommt der Sound ungebremst hinten raus. Klingt fast so, wie komplett ohne Auspuff :o Die haben mir gestern gesagt, das Teil sei ebenfalls legal, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann :shhh:

    Gruß an die Gemeinde


    King

    Einmal editiert, zuletzt von King ()

  • #8


    Ja, genau den meine ich, bei dem habe ich das Loch noch etwas erweitert :mrgreen: Das Rohr ist ja etwas gequetscht und damit verengt.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!