Zitat von DucAlles anzeigen"................Für mich ist es sinnvoll bei einem Rollervergleich keine Seitenkoffer zu berücksichtigen. Selbst ohne Seitenkoffer ist der Integra schon ein dickes Schiff mit dem es z.B. nicht einfach ist im engen Stadtverkehr zwischen den Fahrspuren nach vorne zu fahren. Aus meiner Sicht reicht ein grosses Topcase für zwei Integralhelme für den Vergleich als "typischer" Roller.
Ich denke gerade als Touren-Roller ist der Integra perfekt. Grosse Räder, gutes Getriebe usw.. Die Stärken des Integra liegen doch eher bei Touren als im Stadtverkehr...
Natürlich ist auch der Integra zum Touren perfekt, Gepäcklösungen gibt es ja genügend. Ein dickes Schiff ist der Integra aber keinesfalls auch mit den Honda-Seitenkoffern baut er nicht zu breit. Die Aussage bezüglich Tourenroller bezieht aber auf das gesamte Fahrzeugkonzept mit seinem Fahrverhalten und genau da ist eben der Integra sehr weit von einem klassischen Sofaroller entfernt. Die meisten welche einen so großen und gut motorisierten Roller fahren, mögen eben auch das entsprechende Fahrverhalten. Dazu liegen Bauart bedingt bereits schon die Trittbretter des Integra zu hoch und der Radstand ist zu kurz, auch sind die Rolleros eben so ein leichtes Heck überhaupt nicht gewohnt. Das zusammen und gerade auch die motorradtypische Gewichtsverteilung beim Integra lässt eben beim Fahrverhalten kein Großrollerfeeling aufkommen. Wer nun als Rollerkunde noch versucht über den Tunnel aufzusteigen und dann den Stauraum sucht lässt den Integra links liegen.
Aber was ist daran schlecht, dafür gibt es ja die Möglichkeiten, warum sollte es nur den einen "Guten" geben? Leben und leben lassen, jeder wird schon seine Gründe haben sich für oder gegen was zu entscheiden.
Auch braucht es keine BMW-Brille wenn man die Fahrzeuge gut findet und sich bei der Marke wohlfühlt. Gut verarbeitet sind die meisten BMW-Motorräder allemal und wer wechselt denn gleich den Fußballclub nur weil die eigene Mannschaft einmal verliert?
BMW war genau wie auch Honda in der Modellentwicklung, vor allem die Fahrsicherheit betreffend meist sehr innovativ. Ich denke gerade BMW ist es zuzuschreiben das z.B. gerade das Motorrad-ABS zur Normalität wird. Und die GS Geschichte spricht ja auch für sich, wer so ein Teil je gefahren ist und dabei mit dem urtypischen Boxer zurechtkommt wird kein anderes Fahrwerk mehr wollen. Die Vorderradführung einer R aber auch der K ist eben traumhaft und man gibt damit dort noch Gas wo andere Fahrwerke schon zu Ende sind.
Auch bei Preis-Leistung würde ich BMW wie alle anderen guten Motorradhersteller einreihen, zumindest meine K war kein Cent zu teuer und alle wirklich alle Instrumente und Anzeigen funktionierten ohne Abweichungen. Nein ich habe keine BMW-Brille und kauf mir auch keine BMW mehr, aber nicht nur weil ich gelernt habe, das Beste muss nicht immer auch das "Beste" sein, oft ist weniger mehr.