Zitat von rykerAlles anzeigen...und wieder zeigt die wachsende Überheblichkeit und Intoleranz dieses Forums seine häßliche Fratze...
Oehm, wie bitte? Und ich dachte doch, ich waere bei Lustiges gelandet. Also alles was vor mir kam war hoechstens der Kategorie "Necken" zuzuordnen, von daher musst du wohl meinen Beitrag meinen, Ryker.
Zitat von rykerAlles anzeigen
Meine Fresse, was ist so schlimm an den Saisonanmeldern und die, die ein paar Kröten Versicherung sparen im Jahr?! Es soll auch FS-Neulinge mit hohen Prozenten und entsprechenden Kasko-Beiträgen geben...aber die machen wir gleich mit madig und packen den Zeigefinger aus.
Wer macht denn was madig? Mein Beitrag sollte z.B. einfach nur bedeuten: jeder kennt ja seine Beitraege, vielleicht ist es sinnvoll mal den Taschenrechner zu nehmen und zu schauen, ob die Ersparnis echt gross genug ist, um in den Wintern mit den oft kuehlen und trockenen Tagen Frust zu schieben. Und wem seine Vollkasko mehr wert ist, als im Winter rumzuduesen, der laesst es halt stehen. Aber das Gejammer, wann endlich die Saison anfaengt, weil ja schliesslich schon seit 3 Wochen die Sonne scheint, das wird auch kommendes Jahr wieder kommen
Jedenfalls sehe ich jetzt nicht als Zeigefinger oder gar ueberheblich. Sorry, du sagst zwar, es regt dich auf in welche Richtung sich das entwickelte, aber hier war wohl eher dein Kommentar das Oel im Feuer.
Ich bin sicher, nicht alle wohnen in den Bergen im ewigen Schnee. Auch sind hier ja die meisten bekanntermassen im gesetzten Alter, haben Jobs, sehr oft liest man von ganzen Motorradlegenden, die schon durchgeritten wurden und eine NC, so war man sich ja seit Beginn einig, ist einfach nur total super guenstig in Anschaffung und Unterhalt.
Aber jetzt muss folgendes herhalten:
- Denk doch bitte auch mal jemand an die Fahranfaenger, oh Gott die Kasko.
- Vollkasko muss also sein. Das die Summe der Beitraege ab dem 3. Jahr schon bald den Restwert kreuzt, egal, sicher ist sicher. Und im Schadensfall sich nochmal 6 Monate mit der Versicherung rumaergern, auch Geschmackssache. Ok, meine subjektive Meinung, aber zaehlt mal nach wie oft sich hier jemand ohne Fremdverschulden so schwer aufs Maul legt, dass die Versicherung ihn finanziell raushauen muss. Mal realistisch bleiben.
- Im Winter soll man nicht fahren, wer will sich bei dem Laub schon auf die Fresse legen? Ich sicher nicht, aber bei Schnee, Eis, Dauerregen, einer dicken Laubdecke fahre ich nicht. Ich warte einfach, bis es sonnig und trocken ist, dann fahre ich. Und das geht sehr sehr oft, nur darum geht's doch.
Zu guter Letzt: Finanzkeule und Arroganz stehen im Raum. Ich fahre seit 25 Jahren Auto und Motorrad, es gibt Versicherungen die ein Krad fuer die Prozente des Zweitwagens mit aufnehmen. Ich leiste mir keine Vollkasko, und ich hatte den vollen Preis fuer meine selige NC gezahlt. Und dann soll es wohl einen FS-Neuling geben, nimmt (hoffentlich) den Einsteiger-Rabatt von Honda mit, versichert die Kiste Vollkasko und jammert ueber 200 EUR Mehrkosten die den arroganten Xrider ja wohl nicht interessieren (so habe ich den Seitenhieb zumindest verstanden). Und dann wird sich noch applaudiert und bestaetigt, ach so, nebenbei haben einige selbstredend noch das Zweitmotorrad in der Garage, nur mal so fuer den Winter, muss sein.
Also was diesen Thread angeht, das kann man nur unter der Rubrik, nennen wir es mal "Gruppendynamik" verbuchen, viel Verstand ist hier nicht drin, wohl eher eine richtige Ladung Streitsucht
Xrider
PS: Ich habe uebrigens gerade mal den Auspufflaerm Thread gelesen, jetzt wird mir alles klar. Andererseits, wer solche Schwarz-Weiss Themen hier reinstellt, braucht sich auch ueber den Hass-Faktor nicht zu wundern.