Beiträge von evilhorse

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es so etwas in diese Richtung ist (habe mal nachgesehen, Produktionswoche ist 46/14, sprich die Chance, dass sie Temperaturen unter 0 abbekommen haben ist auf jeden Fall vorhanden), oder aber das Messer beim Auspacken der Reifen etwas stark angesetzt.
    War eben bei meinem Schrauber, leider nur der Dose, weil das Wetter schlecht war und ich sowieso gerade in der Nähe war. Habe ihm die Bilder gezeigt und er meinte, er hätte so etwas noch nie gesehen. Werde die Tage dann mit der X nochmal hinfahren, damit er ein Statement abgeben kann.


    lg
    Andy

    Das kann ich mir eigentlich weniger vorstellen, da die Risse sich ja über einen relativ großen Bereich quer zur Lauffläche ausbreiten, wäre allerdings eine mögliche Erklärung.


    lg
    Andy

    cookie
    Der Riss verläuft bei dem Reifen allerdings quer zur Lauffläche, dürfte was die Entstehung des Schadens angeht durchaus von Bedeutung sein.
    Ich werde wohl die Tage mal bei meiner Werkstatt vorstellig werden müssen und fragen was die dazu sagen. Evtl. können die ja auch das Ganze durch Pirelli prüfen lassen. Sehr ärgerlich bei dem guten Wetter momentan...


    lg
    Andy


    Nein, die X steht bei mir immer auf dem Seitenständer bzw. in der Garage auf dem Hauptständer.


    lg
    Andy

    Bei den 300km waren eigentlich nur normale geteerte Straßen dabei. Wenn überhaupt bin ich mal rechts rangefahren an der Einfahrt zu einem Feldweg, mehr nicht. Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher wie schlimm das ist, da ich schon zu den schnelleren Fahrern gehöre... Gemerkt habe ich beim fahren davon bisher nichts. (habe das ganze erste heute Abend beim Abstellen in der Garage entdeckt).
    Die Schnitte scheinen etwa durch die halbe Profilhöhe zu gehen.


    lg
    Andy

    Hallo zusammen,


    habe seit Freitag die Pirelli Angel GT drauf, ein toller Reifen!
    Nach einer kleinen Runde habe ich heute allerdings im Hinterreifen hässliche Risse oder eher schon Schnitte feststellen müssen...
    Mir ist leider völlig unerklärlich wie so etwas zustande kommen kann. Ich bin nicht durch irgendwelche Scherben oder sonst irgendetwas gefahren, die Reifen habe gerade mal 300km runter.
    Meint ihr es könnte sich um einen Produktionsfehler handeln? Hatte jemand von euch so einen Schaden schon mal?


    Für mich sieht es eigentlich fast nach mutwilliger Zerstörung aus, was aber nicht sein kann, da das Moped in der Garage steht.


    lg
    Andy

    Ich bin auch eher kritisch bei solchen Dingen, aber wie gesagt, Fakt ist, dass es Unterschiede gibt, wenn man die Bilder der Birnen vergleicht.
    Und ich kann mir kaum vorstellen, dass Philips extra 2 verschiedene Lampen produziert, bei denen "nur" das Glas etwas anders eingefärbt ist, um diese dann etwas teurer zu verkaufen (der Preisunterschied sind ja nicht mal 4 Euro, zumal man bei den Autolampen theoretisch noch einen kleinen Mengenrabatt bekommt, da es ja 2 sind). Wenn ich mich recht erinnere gab es bei den Lampen sowieso Probleme mit der Haltbarkeit (geht auch aus einigen Bewertungen bei Amazon hervor), wodurch ich mir durchaus vorstellen kann, dass man hier das Produkt in diese Richtung optimiert hat.


    lg
    Andy


    Und woher kommt diese Weisheit? Sorry, aber ein Blick auf die Bilder reicht schon um zu sehen, dass es sehr wohl Unterschiede gibt. Zudem soll die Motorradausführung besser gegen Vibrationen geschützt sein. Wer es nötig hat an den paar Euro zu sparen...


    lg
    Andy


    Da muss ich dir widersprechen. Ich zumindest merke es, wenn ich mich darauf konzentriere, dass es sehr wohl so ist!
    Natürlich tut man das nicht bewusst, aber um überhaupt in Schräglage zu kommen brauchst du meiner Meinung nach den Lenkimpuls.
    Ich hab es bisher jedenfalls nicht geschafft freihändig in Schräglage zu kommen! Man wundert sich wie vehement das Moped grade bleibt.


    lg
    Andy