Beiträge von evilhorse


    Super Idee! Dann müsste man allerdings eine Funktion implementieren um beispielsweise alle Restaurants bzw. alle Mitglieder ausblenden zu können, da es sonst unübersichtlich werden könnte.


    lg
    Andy

    Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Da in der Beschreibung des Hurric keine speziellen Hinweise dazu waren, habe ich damals einfach den alten Topf ab und den Hurric angebaut. Im Original sitz das Metallteil im Gummi so, wie auf dem ersten Bild. Als ich dann bemerkte, dass die Schwinge verkratzt ist, habe ich das Teil auch mal umgedreht, allerdings hat das das Problem nicht behoben, ganz im Gegenteil. Denn durch die mangelhafte Halterung am Hurric drückte sich er sich in den Gummi und saß dann noch schräger. Man erkennt es auf dem Bild auch, die Halterung am Hurric liegt unten an der Halterung am Moped an, dadurch lies er sich nicht gerader befestigen. Da der neue Hurric dann einen graden Halter hatte konnte ich das Metallteil nach außen packen, um noch etwas mehr Luft zu haben. So wie du es gemacht hast kann man es auch machen, ist aber auch nicht mehr oder weniger richtig als meine Variante 2. Variante 1 ist eigentlich die originale, wenn auch in diesem Fall nicht die beste.


    Lg
    Andy

    Muss dich leider enttäuschen, der Auspuff ist so richtig angebaut. Er lässt sich nicht anders anbauen (ich vermute du meinst, dass die Halterung am Hurric auf der andere Seite der Aufnahme am Moped sollte). Es sind genug Bildmaterialen von mir zu Hurric gegangen, ich bezweifle, dass man mir einen neues Auspuff samt 100€ Schadensersatz hätte zukommen lassen, wenn er falsch angebaut gewesen wäre. Die Halterung am Auspuff war bei meinem ersten Hurric nachweislich nicht für eine NC geeignet (zu kurz). Der zweite Auspuff weißt diesen Mangel nicht auf und kratzt auch nicht mehr an der Schwinge.
    Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst etwas anderes?


    lg
    Andy


    Apple entwirft seine Prozessoren selber, auch wenn sicherlich nicht alles darin von Apple selber stammt.
    Die größte Revolution war es sicher nicht, aber es war ,mal wieder etwas was vorher keiner hatte. Für den Endkunden sind sicherlich die bessere Kamera samt Blitz sowieso der Fingerabdrucksensor die größeren Neuerungen.


    lg
    Andy

    Wenn es ein 64 Bit Prozessor ist, dann verarbeitet er 64 Bit parallel, sprich ob bei einem int jetzt 32 oder 64 Bit mitgeschleift werden ist, solange sich das ganze im Prozessor abspielt, egal. Die Binärdateien werden natürlich größer. Ich denke solche Spezialfälle, wo man mehrere Berechnungen gleichzeitig machen kann, sind vorallem bei Betriebssystemen interessant, da man hier ja feste Rechenabläufe dahingehend optimieren kann.


    Wann hast du denn von i386 auf amd64 umgestellt? In der Zeit hat sich viel getan. Ganz abgesehen davon kann man einen Test unter Linux jetzt nicht auf alle Rechner der Welt verallgemeinern.


    lg
    Andy

    Ich bin kein Prozessorspezialist, aber soweit ich weiß kannst du zum Beispiel 2 32-Bit Zahlen direkt in einem einzigen Schritt addieren, wofür der 32 Bit Prozessor natürlich 2 Schritte bräuchte. (vllt auch weniger als 32 Bit, da sonst der Überlauf des einen den anderen Manipulieren könnte, daher ist hier Optimierung nötig)


    lg
    Andy


    Wenn ich das richtig verstehe ist der von dir genannte Prozessor ein Grafikprozessor, das hat jetzt nicht direkt was mit der CPU an sich zutun. Richtig optimiert bietet die 64-Bit Architektur außerdem die Möglichkeit Befehle parallel auszuführen. Da die Kundschaft von Apple nicht nach solche Leistungsmerkmalen kauft dürfte das bei Apple kein leerer Marketinggag sein. Auch hier zahlt sich wieder aus, dass Prozessor und OS aus einer Hand stammen.


    lg
    Andy


    Laut Apple wird der Fingerabdruck nur im Chip, der für den Sensor zuständig ist gespeichert. Ein Auslesen über die Software wäre somit nicht möglich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht stimmt, denn gäbe es Anhaltspunkte dafür hätte das ein Konkurrent mit Sicherheit schon genutzt...


    Hast du einen Personalausweis mit elektronisch Hinterlegtem Fingerabdruck? Dann kannst du davon ausgehen, dass die Amis deinen Fingerabdruck sowieso haben. ;)


    lg
    Andy