Beiträge von evilhorse

    Den einen Liter nur auf den Auspuff zu schieben halte ich auch für übertrieben, wie gesagt, das liegt vermutlich nicht zuletzt an dem deutlich lauteren und sportlicheren Sound und der sich damit ändernden Fahrweise. Bei mir persönlich sind es etwa 0.2-0.4 Liter mehr Verbrauch.


    lg
    Andy


    Und wieso bitte nicht? Kein Gegendruck -> mehr Verbrauch. Wurde hier schon des öfteren diskutiert und sollte allgemein bekannt sein.


    lg
    Andy

    Okay, da scheine ich ja tatsächlich nicht der einzige mit Mehrverbrauch zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass der Pott durch den geilen Klang noch mehr Lust aufs angasen macht... :D
    Da es sich bei dem Topf prinzipiell nur um ein Rohr handelt ist allerdings klar, dass der Gegendruck niedriger sein muss. Dazu kommt noch, dass er ja 2 Auslässe hat, was den effektiven Durchmesser des Auslasses nochmals erhöht. Außer dem Kat dürfte da also nicht mehr viel sein, was Gegendruck erzeugt. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht: da kam ich auch schon ohne Probleme auf 180km/h, was das angeht konnte ich bis jetzt keinen Unterschied zum originalen ESD feststellen. Beim fahren selber merkt man den Verlust sowieso nicht. Ganz im Gegenteil, der Sound lässt auf deutlich mehr als 48 PS schließen!


    lg
    Andy

    Soweit ich weiß ist diese Karte die dabei ist eigentlich nicht zwingend mitzuführen, da sie kein offizielles Dokument ist. Damit kann man nur den Cops vllt. auf die Schnelle zeigen, dass er zugelassen ist. Im Zweifelsfall überprüfen die sowieso die E-Nummer zentral.


    Zum Thema Leistungsdiagramm: ich vermute, dass der Pott etwas Leistung kostet, da bei mir der Verbrauch seit ich den Pott dran habe immer über 4 Liter liegt. Das liegt natürlich z.T auch an meiner Fahrweise, aber dauerhaft über 4 Liter bin ich erst seit der Topf dran ist. Das lässt auf fehlenden Gegendruck schließen, was einen Leistungsverlust zur Folge hat.


    lg
    Andy

    Hallo henry,


    was dein Fahrlehrer da gemacht hat ist in meinem Augen grob fahrlässig. Er hätte damit rechnen müssen, dass du nicht hinterherkommst, er hat ja wohl deutlich wahrgenommen, dass du die 100 nicht mitgehen konntest. Als Fahrlehrer darf er dir aber nicht einfach so davon fahren (was ja wohl der Fall war, wenn du ihn schon nicht mehr gesehen hast). Damit hat er dich und seine Maschine in Gefahr gebracht. An deiner Stelle würde ich keinen Cent zahlen, sondern viel mehr überlegen, ob ich Schmerzensgeld einfordere! Schuld an dem Unfall hat nämlich letztendlich er.


    lg
    Andy

    Hallo Tobi,


    habe knapp 270 Euro bezahlt, die 329 sind Normalpreis. Du hast ein Glück, bei Louis gibts momentan 20%, darauf musste ich lange warten. Somit kommst du auch auf die 270 Euro. Einfach bei Louis den Gutscheincode 144 mit in den Warenkorb eingeben und schon ist er 20% günstiger, also rund 270 Euro. ;)


    lg
    Andy


    Diese Logik verstehe ich nicht. Nach der Sichtweise dürfte ja jeder Auspuff an jedes Moped geschraubt werden???
    Nur weil man keine ABE mitführen muss, heißt das nicht, dass keine Zulassung für das Teil erforderlich ist. In einer Kontrolle prüft die Rennleitung die e-Nummer und wird dann feststellen, dass eine Zulassung für eine NC750 nicht hinterlegt ist.


    lg
    Andy