iPhone nicht auf dem neuesten Stand ?

  • #11

    Das ist doch kein Glaubenskrieg. Den gabs in den 80ern bei Amiga gegen Atari ST (Amiga war besser(TM)!).
    Wie geschrieben, die Apple-Produkte sind ihr Geld durchaus Wert für Leute, die nicht herumbasteln wollen. Nur der Hype darum ist aus technischer Sicht nicht gerechtfertigt.


    Jugendliche Nerds, die die Aspekte von Marketing und Nutzerfreundlichkeit nicht berücksichtigen, schielen halt nur auf die Technik und schreien dann herum.
    Das hätte ich in dem Alter auch nicht anders gemacht.

  • #12


    Den Bericht kenne ich schon und leider muss ich eingestehen, dass auch ich so ähnlich denke wie es dort geschrieben steht. Die wirkliche Innovation fehlt beim iPhone 6. Für mich persönlich ist es sogar ein Ärgernis, dass man der 4-Zoll Linie nicht treu geblieben ist, da alles andere meiner Meinung nach zu groß ist, dabei habe ich nicht grade die kleinsten Hände. Nichts desto trotz ist das iPhone 6 nach wie vor für mich das beste Smartphone auf dem Markt. Die Innovationen gab es beim iPhone 5S, welches ich besitze, und darauf bin ich stolz! Der Fingerabdrucksensor ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Apple bekannte Technik der breiten Masse nutzbar macht. Bei keinem anderen Smartphone reicht ein einfach Fingerauflegen um das Gerät zu entsperren. Auch in Laptops ist die Technik schon seit Jahren integriert, aber immer muss man den Finger rüberziehen, was vorallen bei einem Smartphone wohl unergonomischer nicht sein könnte. Dann der größere Bildsensor der Kamera im iPhone 5S, ein Blitz dessen Farbtemperatur sich dem Umgebungslicht anpasst und, last but noch least, der 64-Bit Prozessor, womit keiner gerechnet hatte. Das waren alles wirkliche Innovationen, die so kein Konkurrent hatte, jede für sich genial. Das dann beim Nachfolger, dem iPhone 6/6 Plus die Neuerungen marginal erscheinen liegt Nahe. Das heißt allerdings nicht, dass es mit Apple jetzt steil bergab geht, das hatte man vor dem iPhone 5S auch behauptet.


    lg
    Andy

  • #13


    Das finde ich bei Apple auch das Beste!! Da haben die Amis meinen Abdruck nämlich schon, bevor ich einreise.... :naughty:

  • #14


    Laut Apple wird der Fingerabdruck nur im Chip, der für den Sensor zuständig ist gespeichert. Ein Auslesen über die Software wäre somit nicht möglich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht stimmt, denn gäbe es Anhaltspunkte dafür hätte das ein Konkurrent mit Sicherheit schon genutzt...


    Hast du einen Personalausweis mit elektronisch Hinterlegtem Fingerabdruck? Dann kannst du davon ausgehen, dass die Amis deinen Fingerabdruck sowieso haben. ;)


    lg
    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von evilhorse ()

  • #15

    Klar. Glaube ich auch. Genau wie meine anderen privaten Daten bei amerikanischen Unternehmen, z.B. Google, Facebook usw.

  • #16


    Klar haben die meinen Abdruck, sogar alle Finger... fahre ja leider regelmässig hin. Aber: Zum Glück kein Handy / iPhone auf meinen Namen... :dance:


    Nothing for ungood, ich weiss selber nicht, wo der Spass anfängt, bzw. aufhört.

  • #18


    Eine 64-Bit-CPU da reinzubauen, ist keine wirkliche Innovation, nur eine Kostenfrage. Bei den typischen Anwendungen (und Speichermengen) auf den Telefonen kann es auch kontraproduktiv sein. Solange keine Langworte benötigt werden, ist 64-Bit-Betrieb etwas langsamer (5-10%) und speicherintensiver als mit 32.


    Oft benötigt wird die Wortbreite bei 3D-Grafik, aber schon das Samsung S4 hat dafür einen PowerVR SGX544MP3 mit 128 Bits Busbreite.
    Liest sich für mich deshalb wieder mehr nach gutem Marketing ("64 = größer = besser als 32"). Wer weiß denn von den Kunden eines solchen Massenproduktes heute auch schon, was genau das bedeutet.

  • #20


    Wenn ich das richtig verstehe ist der von dir genannte Prozessor ein Grafikprozessor, das hat jetzt nicht direkt was mit der CPU an sich zutun. Richtig optimiert bietet die 64-Bit Architektur außerdem die Möglichkeit Befehle parallel auszuführen. Da die Kundschaft von Apple nicht nach solche Leistungsmerkmalen kauft dürfte das bei Apple kein leerer Marketinggag sein. Auch hier zahlt sich wieder aus, dass Prozessor und OS aus einer Hand stammen.


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!