iPhone nicht auf dem neuesten Stand ?

  • #1

    Habe selber nur ein "normales" Handy und kann nicht mitreden, aber viele von Euch können das sicher beurteilen :whistle:

  • #2

    Moin,


    da es mit dem Apfel seit dem Tod von Steve Jobs bergab geht und ich nie zuviel Geld für Lowtech ausgeben wollte, bin ich seit Jahren SAMSUNG Kunde.


    Das neue Iiihh-fone ist ein Gewinn für die Konkurrenz.


    birnige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Ich hab ein Nexus 5, spitzen Handy und kostet einen Bruchteil vom iPhone.


    Beim Tablett habe ich nach dem iPad 2 aber wieder auf ein iPad gesetzt. Da ist mir Apple dann doch lieber und der Preis ist im Vergleich zu den Android Tabletts vertretbar.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt wird sehen, dass dieses Auflistung an Features rein Willkürlich ist. Autos hatten vor 30 Jahren auch schon Reifen, einen Tank und ein Lenkrad. In 2012 war NFC etwa bei Android Smartphones sowieso größtenteils ein Marketinggag, bezahlen konnte man damit sogut wie nirgends (in Deutschland sowieso nicht). Apple bietet gleich dazu Apple Pay an, da dieses Feature, wie bei Android Smartphones, sonst keinen Sinn macht. Diese Schiene fahren die ganzen Androiden, Techniken verbauen die kein Mensch nutzen kann (noch), damit die Marketingabteilung beschäftigt ist. Das Display der iPhones ist eines der besten auf dem Markt, obgleich es schon 4K in Smartphones gibt. Doch schon beim Apple Retina Display kann man die Pixel mit dem Auge nicht mehr erkennen, wozu dann bitte 4K?
    Genauso sinnfrei sind Hardwarevergleiche, Da Android ressourcenfressend wie sonst was ist wird selbst ein Quad-core Prozessor Android meist nicht in der Geschwindigkeit und Flüssigkeit ausführen wie ein Dual-core iOS, da hier der Prozessor und das Betriebssystem aus einer Hand stammen.
    Thema Kamera: Seit Jahren wird erwartet, dass Apple mehr als 8 Megapixel in das iPhone bringt. Warum? Weil die Konkurrenz auf Masse statt Klasse setzt und Pixel im zweistelligen Bereich verbaut. Apple aber hat erkannt, dass ein größerer Sensor in Smartphones mehr Sinn macht als immer mehr Pixel und damit das Hauptproblem von Handykameras, nämlich das Rauschen, gemindert.
    Spooky ist hier leider auch voll auf diese leeren Marketingversprechen von Samsung & co. reingefallen, denn Lowtech lässt sich nicht über reine Hardwaredaten definieren...
    Ich habe seit meinem 10 Lebensjahr Windows benutzt und bin im Alter von 18 dann auf Mac OS gewechselt. Seitdem kann ich jeden, der Windows noch freiwillig nutzt oder es sogar verteidigt nur belächeln. Wer sich ernsthaft mit Mac OS auseinandersetzt wird sehen, dass kein einziger Mac überteuert ist, da OS X Windows um Jahrzehnte voraus ist. Auch hier gilt das oben erwähnte, mit wesentlich weniger Hardwareleistung werden trotzdem bessere Leistungen gebracht, von Lowtech kann hier keine Rede sein!


    lg
    Andy

  • #5

    Moin,


    das war ja zu erwarten.


    Ein Apfel-Jünger.


    Nach Update IOS 7 wurde die Bedienbarkeit des Apple 4 unzumutbar. Z.B. Akku leer in ca. 6 Std.


    Update IOS 8 Telefonie unmoglich. Wurde später gefixt.


    NFC funktioniert nicht wie bei Android-Handys.


    Das 6 er IiiH-Phone ist Hardware technisch Müll, der Preis ist ein Schlag ins Gesicht. 70% des VK ist Reingewinn für Apfel


    Wer allerdings nur Apfel Produkte nutzt ist Vernetzungstechnich bestens aufgehoben.


    Nothing for Ungood.


    Selbst das neue Acer Teil für 200 € kann alles Besser.


    Habe bei dem 6 Iiih Phone die Innovation die sonst von Apfel ausgegangen ist vermisst.


    wartende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6


    Das war ja zu erwarten, ein Android-Jünger. ;)



    Kann ich nicht bestätigen. Im übrigen halten die meisten Androiden auch nicht länger. Immerhin bekommt man bei Apple regelmäßig Updates, bei Android muss der Hersteller erstmal ran und wenn der keine Lust mehr auf das Produkt hat gibt es eben die aktuelle Version nicht. Man muss ja schließlich die neuen Geräte verkaufen können.



    Das beschränkte sich lediglich auf iPhone 6 und 6 Plus und betrag gerade mal 40.000 Geräte (von 10 Millionen). Genauso wie das Bendgate, welches, wie sich jetzt gezeigt hat, eher eine Schlagzeilebringer der Presse als ein wirklicher Bug war. In einem unabhängigen Test schnitt ein HTC etwa viel schlechter ab.



    Wozu auch, für alles was nicht mit Bezahlung zu tun hat kann man Bluetooth nutzen, da braucht kein Mensch NFC. Dateiübertragung über AirDrop klappt problemlos und unaufwendig.



    Genau das habe ich vorhin geschrieben. Du lässt dich hier von sinnfreien Hardwarevergleichen der Konkurrenz in die irre führen. Sag mir doch mal bitte, was an der Hardware Müll sein soll. Sieh dir mal Benchmarks an bzw. Vergleichzeiten beim öffnen von Apps.
    Vergleicht man die Preise nicht mit jedem x-beliebigen Android Smartphone, wie es von Android-Jüngern gerne gemacht wird, sondern nur mit den entsprechenden Flaggschiffen der Hersteller, wird man merken, dass der Preis gar nicht wesentlich höher angesetzt ist. Das ist dann wenn dem mehr an Flash Speicher geschuldet. Das Argument, dass man bei Android mit SD Karte erweitern kann erübrigt sich, da diese viel langsamer sind, anfälliger und unsicherer (ich kann mich da an unerlaubte Schreib-/Lesezugriffe erinnern...)



    Das stimmt, bietet Android auch eine so gute Vernetzbarkeit der Produkte? ;)



    Ebenfalls.



    Das bezweifle ich SEHR stark...


    lg
    Andy

  • #7

    2012 ist übertrieben, aber mein Samsung S4 von März 2013 kann man technisch durchaus mit den aktuellen Eifons vergleichen.
    Dazu finde ich 5" bei 1920x1280 auch praktikabler als die beiden Größen des iphone 6. Das eine ist niedriger aufgelöst, das andere übergroß (und das auch wegen eines größeren Randes oben und unten).
    Pixel kann ich auf meinem Display immer noch erkennen, ich muss nur die Kontaktlinsen rausnehmen und auf 10 cm rangehen. ;)
    Samsungs AMOLED-Schirm ist eine Klasse für sich, mit "echtem" Schwarz (die Pixel leuchten selbständig).


    Nachteile bei Android sind eine immer noch leicht vorhandene Eingabeverzögerung und natürlich der ganze Bastelkram, vor allem nach dem Rooten, was alleine schon nötig ist, um die ganzen dämlichen Addons der Telefonhersteller loszuwerden. Immerhin kann der Launcher bei Android 4.4.2 jetzt frei gewählt werden.
    Das Upgrade von 4.2 auf 4.4.2 hat mich einen halben Tag und viel Gefrickel gekostet. Dafür bin ich immer noch halbwegs Herr darüber, was das Gerät macht.
    Veraltete Geräte lassen sich mit CyanogenMod noch eine ganze Weile frisch halten.


    Ich finde die iphones ok für Leute, die einfach nur ohne Gebastel ein zuverlässiges Smartphone haben wollen, aber der Hype ist schon lächerlich. Allein das Tamtam um diesen Luftdrucksensor, den das S4 auch hat, und bei dem es Schrittzähler usw eben letztes Jahr schon gab.
    Technische Vorreiter waren Apple sowieso selten; das fing mit dem ersten Mac in den 80ern an, dessen Oberfläche von Xerox Parc geklaut war. Das erste Tablet war glaube ich von Microsoft. Apple verfeinert eher Vorhandenes und macht es größeren Käuferkreisen schmackhaft. Rein technisch sind andere fast immer weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • #8

    Bin froh wieder beim Apfel zu sein. Kenne jetzt beide Betriebssysteme und für meine Zwecke ist ganz klar der Apfel da vorne.


    Gruß Martin

  • #9

    Moin,


    @ evilhorse,


    schön geschrieben, sachlich und informativ - Danke.


    So muß es sein.


    Dazu ein einfühlsamer Bericht.


    http://www.bild.de/geld/wirtsc…ergeht-37895684.bild.html


    Bei den Smartphones ist es wie mit Mopeds oder Frauen, nicht jeder hat den gleichen Geschmack. Gott sei Dank!


    beim Biken nicht telefonierende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #10

    ähem ... hatte ich ja fast befürchtet ...
    ich hatte diesen link eigentlich bewusst in die rubrik "lustiges & kurioses" gestellt :whistle:
    aber ich finde euren "glaubenskrieg" ganz lustig :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!