Beiträge von evilhorse


    Den Bericht kenne ich schon und leider muss ich eingestehen, dass auch ich so ähnlich denke wie es dort geschrieben steht. Die wirkliche Innovation fehlt beim iPhone 6. Für mich persönlich ist es sogar ein Ärgernis, dass man der 4-Zoll Linie nicht treu geblieben ist, da alles andere meiner Meinung nach zu groß ist, dabei habe ich nicht grade die kleinsten Hände. Nichts desto trotz ist das iPhone 6 nach wie vor für mich das beste Smartphone auf dem Markt. Die Innovationen gab es beim iPhone 5S, welches ich besitze, und darauf bin ich stolz! Der Fingerabdrucksensor ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wie Apple bekannte Technik der breiten Masse nutzbar macht. Bei keinem anderen Smartphone reicht ein einfach Fingerauflegen um das Gerät zu entsperren. Auch in Laptops ist die Technik schon seit Jahren integriert, aber immer muss man den Finger rüberziehen, was vorallen bei einem Smartphone wohl unergonomischer nicht sein könnte. Dann der größere Bildsensor der Kamera im iPhone 5S, ein Blitz dessen Farbtemperatur sich dem Umgebungslicht anpasst und, last but noch least, der 64-Bit Prozessor, womit keiner gerechnet hatte. Das waren alles wirkliche Innovationen, die so kein Konkurrent hatte, jede für sich genial. Das dann beim Nachfolger, dem iPhone 6/6 Plus die Neuerungen marginal erscheinen liegt Nahe. Das heißt allerdings nicht, dass es mit Apple jetzt steil bergab geht, das hatte man vor dem iPhone 5S auch behauptet.


    lg
    Andy


    Das war ja zu erwarten, ein Android-Jünger. ;)



    Kann ich nicht bestätigen. Im übrigen halten die meisten Androiden auch nicht länger. Immerhin bekommt man bei Apple regelmäßig Updates, bei Android muss der Hersteller erstmal ran und wenn der keine Lust mehr auf das Produkt hat gibt es eben die aktuelle Version nicht. Man muss ja schließlich die neuen Geräte verkaufen können.



    Das beschränkte sich lediglich auf iPhone 6 und 6 Plus und betrag gerade mal 40.000 Geräte (von 10 Millionen). Genauso wie das Bendgate, welches, wie sich jetzt gezeigt hat, eher eine Schlagzeilebringer der Presse als ein wirklicher Bug war. In einem unabhängigen Test schnitt ein HTC etwa viel schlechter ab.



    Wozu auch, für alles was nicht mit Bezahlung zu tun hat kann man Bluetooth nutzen, da braucht kein Mensch NFC. Dateiübertragung über AirDrop klappt problemlos und unaufwendig.



    Genau das habe ich vorhin geschrieben. Du lässt dich hier von sinnfreien Hardwarevergleichen der Konkurrenz in die irre führen. Sag mir doch mal bitte, was an der Hardware Müll sein soll. Sieh dir mal Benchmarks an bzw. Vergleichzeiten beim öffnen von Apps.
    Vergleicht man die Preise nicht mit jedem x-beliebigen Android Smartphone, wie es von Android-Jüngern gerne gemacht wird, sondern nur mit den entsprechenden Flaggschiffen der Hersteller, wird man merken, dass der Preis gar nicht wesentlich höher angesetzt ist. Das ist dann wenn dem mehr an Flash Speicher geschuldet. Das Argument, dass man bei Android mit SD Karte erweitern kann erübrigt sich, da diese viel langsamer sind, anfälliger und unsicherer (ich kann mich da an unerlaubte Schreib-/Lesezugriffe erinnern...)



    Das stimmt, bietet Android auch eine so gute Vernetzbarkeit der Produkte? ;)



    Ebenfalls.



    Das bezweifle ich SEHR stark...


    lg
    Andy

    Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzt wird sehen, dass dieses Auflistung an Features rein Willkürlich ist. Autos hatten vor 30 Jahren auch schon Reifen, einen Tank und ein Lenkrad. In 2012 war NFC etwa bei Android Smartphones sowieso größtenteils ein Marketinggag, bezahlen konnte man damit sogut wie nirgends (in Deutschland sowieso nicht). Apple bietet gleich dazu Apple Pay an, da dieses Feature, wie bei Android Smartphones, sonst keinen Sinn macht. Diese Schiene fahren die ganzen Androiden, Techniken verbauen die kein Mensch nutzen kann (noch), damit die Marketingabteilung beschäftigt ist. Das Display der iPhones ist eines der besten auf dem Markt, obgleich es schon 4K in Smartphones gibt. Doch schon beim Apple Retina Display kann man die Pixel mit dem Auge nicht mehr erkennen, wozu dann bitte 4K?
    Genauso sinnfrei sind Hardwarevergleiche, Da Android ressourcenfressend wie sonst was ist wird selbst ein Quad-core Prozessor Android meist nicht in der Geschwindigkeit und Flüssigkeit ausführen wie ein Dual-core iOS, da hier der Prozessor und das Betriebssystem aus einer Hand stammen.
    Thema Kamera: Seit Jahren wird erwartet, dass Apple mehr als 8 Megapixel in das iPhone bringt. Warum? Weil die Konkurrenz auf Masse statt Klasse setzt und Pixel im zweistelligen Bereich verbaut. Apple aber hat erkannt, dass ein größerer Sensor in Smartphones mehr Sinn macht als immer mehr Pixel und damit das Hauptproblem von Handykameras, nämlich das Rauschen, gemindert.
    Spooky ist hier leider auch voll auf diese leeren Marketingversprechen von Samsung & co. reingefallen, denn Lowtech lässt sich nicht über reine Hardwaredaten definieren...
    Ich habe seit meinem 10 Lebensjahr Windows benutzt und bin im Alter von 18 dann auf Mac OS gewechselt. Seitdem kann ich jeden, der Windows noch freiwillig nutzt oder es sogar verteidigt nur belächeln. Wer sich ernsthaft mit Mac OS auseinandersetzt wird sehen, dass kein einziger Mac überteuert ist, da OS X Windows um Jahrzehnte voraus ist. Auch hier gilt das oben erwähnte, mit wesentlich weniger Hardwareleistung werden trotzdem bessere Leistungen gebracht, von Lowtech kann hier keine Rede sein!


    lg
    Andy

    Alles was in so ein Netz passen würde geht eigentlich auch hinten in den "Schwanz" der NC, den Teil hinter dem Soziussitz. Diesen erreicht man gut, wenn man selbigen hochklappt. Mein Verbandskasten etwa befindet sich dort. Einziger Nachteil: dahinten ist es nicht ganz dicht, beim waschen oder bei Regen kann es dort schon mal feucht werden.


    lg
    Andy


    Vielleicht lag es ja gar nicht am Motor. Mir macht flottes Fahren auf jedenfall sehr viel Spaß und ich bleibe dabei auch an Maschinen weit jenseits der 100 PS dran, außer sie reißen auf der Graden das Gas auf versteht sich.
    Nicht immer ist das Material schuld, think about it...


    lg
    Andy

    Bin zwar kein Anwalt, aber nach der Logik müssten Überwachnungskamera ja überall verboten sein. Wenn die Kamera nur Teile der Halle aufzeichnet, die du angemietet hast, wüsste ich nicht, was daran verboten sein sollte. Noch dazu veröffentlichst du die Bilder ja nicht. Was ist dann erst mit Webcams die in irgendwelchen Orten hängen und online für jedermann abrufbar sind. Ich denke nicht, dass du irgendetwas falsch gemacht hast. Wenn die Gegenpartei diesen Weg einschlägt solltest du vielleicht auch direkt mit einer Anzeige antworten, denn im Gegensatz zu der Person hast du einen Grund dafür...


    lg
    Andy


    PS: das hier dürfte für dich vielleicht interessant sein. Es scheint problematisch zu werden, wenn du nicht ausschließlich deine angemietete Fläche mit auf dem Bild hast.