Hurric Pro 2
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#44 Ich glaube , das mit dem Mehrverbrauch liegt vor allem bei der geänderten Fahrweise.
Am anfang mit dem orginalen Pott bin ich immer recht sachte gefahren und mit dem Hurric macht vor allem das Beschleunigen viel mehr Spaß, deswegen drehe ich oft viel höher als früher.
Ich lieg meistens so bei 3,4-3,9. Vorher hatte ich 3,4-3,7.
Wenn ich mit dem Hurric sachte fahre, verbrauche ich allerdings nicht mehr als mit dem Originalen.
Aber das ist sehr schwer, da der Hurric ab 4000 Umdrehungen erst richtig loslegt mit brüllen -
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#46 Zitat von evilhorseSo, nachdem nun Cedric seine Erfahrungen mit den Hurric hier auch gepostet hat wurde ich auch wieder daran erinnert, dass ich die Sache mit der mangelhaften Passgenauigkeit meines Hurrics hier nochmal genau erläutern wollte.
[attachment=1]Foto 31.03.14 14 12 39.jpg[/attachment]
Wie auf dem Bild zu sehen ist war es definitiv kein Montagefehler! Die Halterung das ersten Endtopfs hat einfach nicht für eine NC gepasst, viel zu kurz. Entweder der ganze Auspuff war eigentlich für ein anderes Moped oder aber nur der Halter.
Zum Vergleich hier der neue:[attachment=0]Foto 25.04.14 17 50 11.jpg[/attachment]
Bei Fechter wurde der Topf als gut und ohne Mängel befunden (was angesichts der Bilder wohl sehr lachhaft ist). Nachdem ich mit dem Anwalt drohte war man dann aber doch bereit mir 100 Euro Schadensersatz sowieso einen neuen Endtopf zukommen zu lassen.
An dieser Stelle möchte ich auch nochmals den Louis Kundenservice loben, der stets bemüht war den Fall für mich zufriedenstellend abzuwickeln (von den 100 Euro kommen übrigens 50 Euro von Louis, obwohl die nun wirklich nichts für die mangelhafte Qualität von Hurric können).stoni: so wie bei dir sah mein erster Topf auch aus, wenn man allerdings auf der Maschine sitzt, die Hinterradschwinge als einfedert, wird der Spalt deutlich kleiner.
@Cedric: an deiner Stelle würde ich Hurric den Topf zurückschicken, da mein Topf ja nichtmal ein Einzelfall zu sein scheint muss man die ja irgendwie wissen lassen, dass sie ihre Qualitätssicherung mal überdenken sollte... So wie du ihn jetzt befestigt hast ist es auf jedenfall nicht vorgesehen. Sollte man dich damit abwimmeln wollen, dass in der Beschreibung ja steht, dass man auf die Freigängigkeit der Schwinge achten soll (wie man es in meinem Fall versucht hat), nicht weiter darauf eingehen. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Klausel in der Beschreibung einer rechtlichen Prüfung nicht stand hält, denn wie soll man das schon prüfen ohne das Heck mittels Spanngurt o.Ä. nach unten zu ziehen. Wenn man es beim fahren testet ist es ja schon zu spät...
Fazit: Der Hurric ist für mich nach wie vor DER Topf an der NC, der Sound ist einfach genial. Ich möchte hier die Firma Fechter jetzt nicht schlecht machen, schließlich war man in meinem Fall nach etwas Nachdruck relativ kooperationsbereit (auch wenn die Aussage, dass man den Topf an einer NC getestet habe und keine Mängel feststellen konnte eine absolute Frechheit ist), dennoch:
So geil der Topf ist, die Passgenauigkeit des Pro 2 scheint mehr oder weniger Zufall zu sein! Es ist also Vorsicht geboten.
Es ist schon relativ auffällig, dass jeder Pro 2 anders aussieht. Sieht man sich die Halterung von Cedric an fallen auch wieder Unterschiede im Vergleich zu meinem auf. Ich habe bisher noch keine zwei Pro 2 gesehen, die identisch aussahen (was bei ca. 6 Bilder, die ich hier im Forum davon gesehen habe schon eine reife Leistung ist).Ergänzend zu dem Thema verlinke ich hier nochmal zum 2. Thread (Thema zerkratzte Schwinge): Link
lg
Andy
Also auf dem Bild ist dein Auspuff leider falsch angebaut. Habe eben den Hurric verbaut. Ging wunderbar ist aber wirklich recht laut. Und bei dem Bilder von Cedric117 ist es leider auch falsch. Ich denke da lag euer Fehler und danach das Problem mit der Schwinge.Gruß Martin
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#47 Muss dich leider enttäuschen, der Auspuff ist so richtig angebaut. Er lässt sich nicht anders anbauen (ich vermute du meinst, dass die Halterung am Hurric auf der andere Seite der Aufnahme am Moped sollte). Es sind genug Bildmaterialen von mir zu Hurric gegangen, ich bezweifle, dass man mir einen neues Auspuff samt 100€ Schadensersatz hätte zukommen lassen, wenn er falsch angebaut gewesen wäre. Die Halterung am Auspuff war bei meinem ersten Hurric nachweislich nicht für eine NC geeignet (zu kurz). Der zweite Auspuff weißt diesen Mangel nicht auf und kratzt auch nicht mehr an der Schwinge.
Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst etwas anderes?lg
Andy -
#48 Also auf dem ersten Bild hast du leider vergessen die Unterlegscheibe mit dem Führungsrohr rauszunehmen. Das Teil geht zur Schwingenseite hin raus und man sieht es bei dem Bilder von Cedric. Mit dem Anbau in der Art wird es nicht ohne Spannung gegangen sein. Durch das Anziehnen des Halters hat es sich so etwas nach innen gebogen somit kommt der Auspuff beim Einfedern des Motorrads recht dicht an die Schwinge bzw. kratzt dran. Beim 2 Bild sehe ich die Unterlegscheibe nicht mehr also geh ich davon aus du hast das Teil rausgenommen . So hat Cedric das Problem auch dann gelöst. Somit kommt ihr etwas dichter ran an den Halter und habt nun mehr Platz. Die Unterlegscheibe mit dem Führungsrohr kommt aber durch den Auspuffhalter und dann an den Motorradhalter wieder durch das Gummi. Danach Schraube durch und anziehen. Am Hurric ist am Halter ein Loch von ca 15 mm drin .(geschätzt will nicht wieder abbauen und messen ) die Schraube die das alles hält ist ja nur ne M 8 somit fällt die Mutter auf der SchwingenSeite ja bald durch das Loch weil das so groß ist. Da kommt dann halt die Unterlegscheibe mit dem Führungsrohr durch und es hält dann schon fast alleine im Gummipuffer des Halters . Ich denke mal du hast da nun eine normal Unterlegscheibe hintergemacht oder auch nix.
Es werden normal beim Wechsel des Auspuff auf den Hurric nur 3 Schrauben losgemacht . Und zum Anbau 2 wieder angezogen . Es Werden keine Unterlegscheiben als Zubehör benötigt bzw. Es bleibt auch nix über. Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meinte sonst muss ich die Tage mal Bilder machen wie ich das meine.Gruß Martin
Sehe gerade auf dem 2 Bild hast du das Teil doch verbaut nur von der anderen Seite so schaut es zumindest aus.
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#49 Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Da in der Beschreibung des Hurric keine speziellen Hinweise dazu waren, habe ich damals einfach den alten Topf ab und den Hurric angebaut. Im Original sitz das Metallteil im Gummi so, wie auf dem ersten Bild. Als ich dann bemerkte, dass die Schwinge verkratzt ist, habe ich das Teil auch mal umgedreht, allerdings hat das das Problem nicht behoben, ganz im Gegenteil. Denn durch die mangelhafte Halterung am Hurric drückte sich er sich in den Gummi und saß dann noch schräger. Man erkennt es auf dem Bild auch, die Halterung am Hurric liegt unten an der Halterung am Moped an, dadurch lies er sich nicht gerader befestigen. Da der neue Hurric dann einen graden Halter hatte konnte ich das Metallteil nach außen packen, um noch etwas mehr Luft zu haben. So wie du es gemacht hast kann man es auch machen, ist aber auch nicht mehr oder weniger richtig als meine Variante 2. Variante 1 ist eigentlich die originale, wenn auch in diesem Fall nicht die beste.
Lg
Andy -
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