• #61

    Ich habe mir auch den Hurric Pro 2 in schwarz bei Tante Louise bestellt.


    Beim Aufziehen, habe ich festgestellt, das die Passgenauigkeit, gelinde gesagt, scheiße ist.
    Ohne Brecheisen geht da garnichts. Ich wurde jetzt sowohl von Fechter, als auch von Louis' Technikservice darauf hingewiesen, das ich den Krümmer doch ein wenig verbiegen soll.


    Werde das heute Abend genau einmal probieren und dann den ESD wieder zurückschicken.
    Ich hoffe die machen keinen Terz, da ich leider an der Befestigungstelle gestern ein wenig die Eloxierung abgekratzt habe.


    Aber leider schon alleine beim hinheben findet sich kaum eine Stelle, an der der ESD ohne Spannung eingebaut werden kann.
    Bin ein bisschen angepisst. Ich wünsche Jurkat mehr Glück.


    Grüße,


    Dennis

  • #62

    Seltsam, ich habe meine Pro 2 auch vorhin dran geschraubt, ging super schnell und ohne Probleme. Ich musste auch nicht die Unterlegscheibe versetzen oder sonst was, ich habe den ESD genauso montiert, wie den originalen ESD und habe noch mehr als genug Platz zur Schwinge hin. Ich konnte den Pro 2 auch ohne Probleme bis zum dem Anschlagsring am Krümmer schieben. Auf dem Ettiket auf dem Karton steht das Datum 03.03.2017, evtl. habe ich auch einen aus einer neuen und überarbeiteten Serie bekommen. Welches Datum steht bei dir auf dem Karton?
    Ich an deiner Stelle würde da nix verbiegen, für den Preis hat das Teil imo zu passen.
    Ich drück dir die Daumen, dass der Pro doch noch irgendwie vernünftig dran passt.


    Dafür ist der ESD nicht so heftig laut, wie einige beschrieben haben. Etwas lauter, bassiger und geiler im Klang ist er schon, hatte nur etwas mehr erwartet, aber es hat sich dennoch gelohnt!
    Ich würde behaupten, dass er nur geringfügig lauter als der originale ist. In manchen YouTube Videos hörte sich der Pro 2 mit DB Einsätzen schon heftig laut an. Entweder Hurric hat da etwas nachgebessert oder manch einer hat für die Videos die DB Einsätze manipuliert.


    VG
    Marcel

  • #63

    Hurric hat den Pro 2 Endschalldämpfer kürzlich auch für Euro 4 homologieren können. Vielleicht waren dazu einige Änderungen notwendig, weil die Euro 4 Norm eine etwas geringere Lärmgrenze und ein neues Messverfahren vorschreibt.


    Möglicherweise verkauft man ab jetzt die für Euro 4 überarbeitete Version auch für die Euro 3 Maschinen, was wirtschaftlich durchaus Sinn macht (ein einzelnes "Pro 2" Modell spart Produktions- und Logistikkosten gegenüber zwei verschiedenen Modellen).


    Bei Louis war unter den Bewertungen auch die ein oder andere negative Bewertung weil zu laut. Es wurden dann leisere Killer angeboten. Vielleicht werden jetzt die leisen Killer standardmäßig verbaut.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #64

    Hallo an Alle,


    Ich habe jetzt auch den Pro 2 am Motorrad,
    Habe mit einem Stahlstab den Krümmer leicht nach vorne und aussen gedrückt.
    Musste auch die Unterlegscheibe umdrehen. Zusätzlich ist mir (wahrscheinlich aus eigener Dummheit) die Schelle gerissen. Hab dann die vom Original ESD genommen und ein wenig gebastelt.
    Die Originale ist auf jeden Fall massiver. Jetzt ist er dran und ich schaue mal ob sich da noch etwas zeigt oder nicht.
    Er passt nicht ganz so gut wei bei Jarkut aber vielleicht werde ich da nochmal ein wenig nachjustieren.


    Soweit bin ich mit dem Sound zufrieden. Sieht auch gut aus und meinen SW-Motech Koffer passen auch noch.


    Hier nochmal die Mail die ich von Fechter bekommen habe.


    Habt ihr da noch irgendwelche Dichtpaste oder so drangemacht?
    Bei mir lief an der Steckverbindung noch etwas Wasser/Flüssigkeit raus, hat sich aber dann durch das verschieben der Schelle auch erledigt.

  • #65

    Ich habe da keine Dichtmasse oder sonstiges verwendet, bis jetzt ist noch alles Dicht.

    Die Hand zum Gruße
    Moe



    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> NC 750 XD


  • #66

    Hallo zusammen, bei meinem pro 2 passt der Abstand zum Hauptständer Gummi nicht mehr, sodass es immer metallisch klappert wenn ich über Unebenheiten fahre. Ist das bei euch auch so oder soll ich Mal vorsichtig biegen?

  • #67

    Das metallische Klappern wird wohl daher kommen. dass die Befestigungs-Schraube für den
    DB-Killer an der Schwinge anschlägt.
    Um das zu verändern musst du den Auspuff etwas an der Schelle lösen, ihn dann "mit Gewalt" nach außen
    drehen und dann wieder festziehen.
    Und künftig jedes mal beim "Abbocken" vom Hauptständer den Ständer nicht gegen den Auspuff "knallen" lassen,
    sondern den behutsam mit dem Fuß langsam gegen den Auspuff "begleiten".
    Weil er sonst den Auspuff wieder so verdreht, dass die Schraube wieder gegen die Schwinge kommt.


    Ich habe das Problem auch.


    Außerdem ist zu sagen, dass der Auspuff sehr schnell anfängt zu rosten! Zumindest die von 2014-2015.


    Die heutigen sollen ja aus Edelstahl sein.


    Kann jemand was dazu sagen?


    Gruß
    Andy

  • #68

    Hallöle zusammen!


    Habe jetzt seit letzter Woche auch den Pro2 in der Euro 4 Variante an meiner RC90. Die Montage war ein Kinderspiel; mit Demontage des Originaltopfes dauerte es exakt 6 Minuten. Habe am Sonntag mal eine ausgiebige 300km-Runde gedreht und bin schwer begeistert; meine Kollegen übrigens auch.
    Einhellige Meinung: Schönes Blubbern, netter Klang in allen Drehzalbereichen.
    Der Preis ist übrigens momentan bei Tante Luise unschlagbar: 262,50 € abzüglich 50 € Sonderaktion macht 212,50 €
    Noch Fragen?
    Bilder gibts in meiner Galerie, falls Interesse besteht.
    Haut rein und Grüße aus dem schönen Schwelm!


    Thorsten

    Woanders is auch scheisse....
    (Frank Goosen; Recht hat er!)


    Hurric Pro2 Endtopf, Heckumbau, Miniblinker, TomTom, Sportscheibe, Radabdeckung, Kühlergrill, Stebel-Hupe, Kotflügelverlängerung vorn, SW-Motech Rack, SW-Motech Handschutz und einiges mehr

  • #69

    Kleine Ergänzung:
    Ist komplett aus Edelstahl und äußerst passgenau.
    Die scheinen sich bei Fechter / Hurric die Kritik echt zu Herzen genommen zu haben.
    Die Silencer sind nach wie vor demontierbar, obwohl das laut Euro 4 nicht mehr zulässig sein soll!

    Woanders is auch scheisse....
    (Frank Goosen; Recht hat er!)


    Hurric Pro2 Endtopf, Heckumbau, Miniblinker, TomTom, Sportscheibe, Radabdeckung, Kühlergrill, Stebel-Hupe, Kotflügelverlängerung vorn, SW-Motech Rack, SW-Motech Handschutz und einiges mehr

  • #70

    Hallo,
    habe den Hurric Pro 2 aus Edelstahl in schwarz matt seit gestern montiert.Das mit den abnehmbaren DB-eatern hat mir auch sorgen gemacht und bin auch gleich mal zum TÜV-Rheinland gefahren.Der hat gesagt der Auspuff brauch keine Eintragung weil der eine EG-BE Nummer hat und somit zulässig was auch die abnehmgaren DB-eater betrifft.


    Ich habe mir den geholt weil aus Edelstahl und der Sound ist auch gut.TÜV meinte das die Lautstärke auch in Ordnung ist und ich damit keine Probleme bei der Verkehrskontrolle bekomme solange die DB-eater drin bleiben.


    Die sollen aber ja beim Hurric mal durch selbstlösende Schrauben von alleine raus fallen. :mrgreen:



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!