• #42

    Den einen Liter nur auf den Auspuff zu schieben halte ich auch für übertrieben, wie gesagt, das liegt vermutlich nicht zuletzt an dem deutlich lauteren und sportlicheren Sound und der sich damit ändernden Fahrweise. Bei mir persönlich sind es etwa 0.2-0.4 Liter mehr Verbrauch.


    lg
    Andy

  • #44

    Ich glaube , das mit dem Mehrverbrauch liegt vor allem bei der geänderten Fahrweise.
    Am anfang mit dem orginalen Pott bin ich immer recht sachte gefahren und mit dem Hurric macht vor allem das Beschleunigen viel mehr Spaß, deswegen drehe ich oft viel höher als früher.
    Ich lieg meistens so bei 3,4-3,9. Vorher hatte ich 3,4-3,7.
    Wenn ich mit dem Hurric sachte fahre, verbrauche ich allerdings nicht mehr als mit dem Originalen.
    Aber das ist sehr schwer, da der Hurric ab 4000 Umdrehungen erst richtig loslegt mit brüllen :)

  • #45

    Also Mehrverbrauch kann ich jetzt auch nicht unbedingt bestätigen. Letztes Wochenende bin ich trotz Pro 2 auf meine 3,2l gekommen :dance:
    Aber es stimmt schon, kommt sehr auf die Fahrweise an, was mit dem Klang natürlich meist etwas ruppiger vonstatten geht :auto-dirtbike:

    Es grüßt der Eric mit der Hand,
    die dann wieder den Lenker fand. :P

  • #46


    Also auf dem Bild ist dein Auspuff leider falsch angebaut. Habe eben den Hurric verbaut. Ging wunderbar ist aber wirklich recht laut. Und bei dem Bilder von Cedric117 ist es leider auch falsch. Ich denke da lag euer Fehler und danach das Problem mit der Schwinge.


    Gruß Martin

  • #47

    Muss dich leider enttäuschen, der Auspuff ist so richtig angebaut. Er lässt sich nicht anders anbauen (ich vermute du meinst, dass die Halterung am Hurric auf der andere Seite der Aufnahme am Moped sollte). Es sind genug Bildmaterialen von mir zu Hurric gegangen, ich bezweifle, dass man mir einen neues Auspuff samt 100€ Schadensersatz hätte zukommen lassen, wenn er falsch angebaut gewesen wäre. Die Halterung am Auspuff war bei meinem ersten Hurric nachweislich nicht für eine NC geeignet (zu kurz). Der zweite Auspuff weißt diesen Mangel nicht auf und kratzt auch nicht mehr an der Schwinge.
    Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst etwas anderes?


    lg
    Andy

  • #48

    Also auf dem ersten Bild hast du leider vergessen die Unterlegscheibe mit dem Führungsrohr rauszunehmen. Das Teil geht zur Schwingenseite hin raus und man sieht es bei dem Bilder von Cedric. Mit dem Anbau in der Art wird es nicht ohne Spannung gegangen sein. Durch das Anziehnen des Halters hat es sich so etwas nach innen gebogen somit kommt der Auspuff beim Einfedern des Motorrads recht dicht an die Schwinge bzw. kratzt dran. Beim 2 Bild sehe ich die Unterlegscheibe nicht mehr also geh ich davon aus du hast das Teil rausgenommen . So hat Cedric das Problem auch dann gelöst. Somit kommt ihr etwas dichter ran an den Halter und habt nun mehr Platz. Die Unterlegscheibe mit dem Führungsrohr kommt aber durch den Auspuffhalter und dann an den Motorradhalter wieder durch das Gummi. Danach Schraube durch und anziehen. Am Hurric ist am Halter ein Loch von ca 15 mm drin .(geschätzt will nicht wieder abbauen und messen ) die Schraube die das alles hält ist ja nur ne M 8 somit fällt die Mutter auf der SchwingenSeite ja bald durch das Loch weil das so groß ist. Da kommt dann halt die Unterlegscheibe mit dem Führungsrohr durch und es hält dann schon fast alleine im Gummipuffer des Halters . Ich denke mal du hast da nun eine normal Unterlegscheibe hintergemacht oder auch nix.
    Es werden normal beim Wechsel des Auspuff auf den Hurric nur 3 Schrauben losgemacht . Und zum Anbau 2 wieder angezogen . Es Werden keine Unterlegscheiben als Zubehör benötigt bzw. Es bleibt auch nix über. Ich hoffe du hast verstanden wie ich das meinte sonst muss ich die Tage mal Bilder machen wie ich das meine.


    Gruß Martin


    Sehe gerade auf dem 2 Bild hast du das Teil doch verbaut nur von der anderen Seite so schaut es zumindest aus.

  • #49

    Okay, jetzt weiß ich was du meinst. Da in der Beschreibung des Hurric keine speziellen Hinweise dazu waren, habe ich damals einfach den alten Topf ab und den Hurric angebaut. Im Original sitz das Metallteil im Gummi so, wie auf dem ersten Bild. Als ich dann bemerkte, dass die Schwinge verkratzt ist, habe ich das Teil auch mal umgedreht, allerdings hat das das Problem nicht behoben, ganz im Gegenteil. Denn durch die mangelhafte Halterung am Hurric drückte sich er sich in den Gummi und saß dann noch schräger. Man erkennt es auf dem Bild auch, die Halterung am Hurric liegt unten an der Halterung am Moped an, dadurch lies er sich nicht gerader befestigen. Da der neue Hurric dann einen graden Halter hatte konnte ich das Metallteil nach außen packen, um noch etwas mehr Luft zu haben. So wie du es gemacht hast kann man es auch machen, ist aber auch nicht mehr oder weniger richtig als meine Variante 2. Variante 1 ist eigentlich die originale, wenn auch in diesem Fall nicht die beste.


    Lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!