• #31

    Vielen Dank,


    Hab den Pott jetzt für 286 € bekommen.
    Heute gleich montiert und ein fettes Grinsen ins Gesicht bekommen :D


    Muss ich für den geänderten Endtopf irgendwelche Unterlagen mitführen?


    Laute Grüße
    Tobi

    Gruß Tobi

  • #32


    Soweit ich weiß, muss du das kleine Kärtchen immer mitführen. Alao die EG-BE. Damit die Cops die Nummer vom Kärtchen mit der Nummer vom Pott vergleichen können.


    Musste schon mittlerweile jemand zur tüvprüfung damit?
    Wurde damit schon wer angehalten?
    Und hat irgendwer ein Leistungsdiagramm?

  • #33

    Soweit ich weiß ist diese Karte die dabei ist eigentlich nicht zwingend mitzuführen, da sie kein offizielles Dokument ist. Damit kann man nur den Cops vllt. auf die Schnelle zeigen, dass er zugelassen ist. Im Zweifelsfall überprüfen die sowieso die E-Nummer zentral.


    Zum Thema Leistungsdiagramm: ich vermute, dass der Pott etwas Leistung kostet, da bei mir der Verbrauch seit ich den Pott dran habe immer über 4 Liter liegt. Das liegt natürlich z.T auch an meiner Fahrweise, aber dauerhaft über 4 Liter bin ich erst seit der Topf dran ist. Das lässt auf fehlenden Gegendruck schließen, was einen Leistungsverlust zur Folge hat.


    lg
    Andy

  • #34


    Da kann ich dir nur zustimmen.Aber wer will schon andauernd mit 3000 Umdrehungen fahren .Ich habe den Hurric schon nach 300km angebaut . Kann also nichts über Leistungsverlust sagen. Aber 170 kmh fährt die Kiste locker was aber auch keinen Spass mehr macht.Mir ist das auch egal ob ich ich 3,8 oder 5,0 l verbrauche.

  • #35

    Habe mit der Lieferung nur die Rechnung und ein retoureschein bekommen, Kärtchen oder sonstiges war nicht mit dabei :? :think:


    Kann das auch so bestätigen was Andy schreibt. Ich brauche jetzt auch grob einen Liter mehr, aber das ist es mir wert :D



    Laute Grüße
    Tobi

    Gruß Tobi

  • #36

    Okay, da scheine ich ja tatsächlich nicht der einzige mit Mehrverbrauch zu sein. Liegt vielleicht auch daran, dass der Pott durch den geilen Klang noch mehr Lust aufs angasen macht... :D
    Da es sich bei dem Topf prinzipiell nur um ein Rohr handelt ist allerdings klar, dass der Gegendruck niedriger sein muss. Dazu kommt noch, dass er ja 2 Auslässe hat, was den effektiven Durchmesser des Auslasses nochmals erhöht. Außer dem Kat dürfte da also nicht mehr viel sein, was Gegendruck erzeugt. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht: da kam ich auch schon ohne Probleme auf 180km/h, was das angeht konnte ich bis jetzt keinen Unterschied zum originalen ESD feststellen. Beim fahren selber merkt man den Verlust sowieso nicht. Ganz im Gegenteil, der Sound lässt auf deutlich mehr als 48 PS schließen!


    lg
    Andy

  • #38


    Und wieso bitte nicht? Kein Gegendruck -> mehr Verbrauch. Wurde hier schon des öfteren diskutiert und sollte allgemein bekannt sein.


    lg
    Andy

  • #39

    wenn du das sagst wird es so sein .... Ich glaub's trotzdem nicht :)

    Gruß
    750ger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!