• #21

    !!!ACHTUNG!!!


    Ich empfehle alle denen, die den Hurric bestellt haben und ihn noch nicht angebaut haben genau darauf zu achten, ob er passgenau ist. Meine Schwinge sieht durch den Hurric so aus:


    [album]4257[/album]


    Werde das ganze mit Louis klären und dann berichten.


    lg
    Andy

  • #23

    Sollte denke ich passen (wenn er denn wirklich passt und nicht wie in meinem Fall vermutlich die Halterung nicht hoch genug ist). In der "ABE" die dabei ist steht auch nur NC700 ohne irgendwelche Zusätze. Ich denke an dieser Stelle des Mopeds X und S identisch sind.


    lg
    Andy

  • #24

    Soo, dann werde ich euch auch mal meine ersten Eindrücke mit dem Hurric Pro 2 berichten :D


    Zur Montage:
    Nachdem der Orginal ab war und ich den Hurric aufgesteckt hab, stellte ich fest, dass die Bohrung des Halters nicht perfekt zur Bohrung am Fußrastenhalter passt.
    Trotzdem hab ich alles festgeschraubt und darauf geachtet, dass sich der Pott nicht beim festschrauben zur Hinterradschwinge zieht.
    Nachdem dann alles fest war, konnte man sehen (wenn man von oben guckt), dass der Abstand von der Schraube der Schwinge zur Schraube vom DB-Killer extrem eng ist (Vllt 2mm). Ich dachte mir nur: Das passt schon irgendwie :?
    Jedesmal wenn ich meine NC vom Hauptständer umgeschupps habe, knallte dieser logischerweisean den Hauptständeranschlag (soweit normal). Doch dabei schob sich der Auspuff immer ein wenig näher an die Schwinge dran.
    Alles ging gut, bis ich eines Tages für 5km eine Sozia dabeihatte. Beim fahren war alles normal und beim abstellen merkte ich, dass an der Schwingenschraube ein winziger Kratzer ist.


    Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten, weil ich den Auspuff unbedingt behalten wollte:
    A: den einen DB-Killer entfernen (hab aber kein Bock 90€ (oder wie viel auch immer) zu zahlen, wenn ich erwischt werde)
    B: der Auspuff muss irgendwie weiter von der Schwinge weg!


    Dann wollte ich die Unterlegscheibe entfernen zwischen dem Hurric und Fußrastenhalter....hab ich auch gemacht und gesehen, dass da noch ein Rohr dran hing; egal... raus damit :D
    Somit kann der Auspuff 1-2mm weiter hinten angebracht werden und die Bohrungen passen jetzt besser! Schraube sitzt dadurch leicht schief
    Alles wieder festangeschraubt und siehe da: ordentlich angeschraubt, hält wunderbar und viel mehr Abstand als vorher (Foto unten)
    zwischen Auspuff und Mutter kam noch eine große Unterlegscheibe


    Da auch das Problem mit dem Hauptständeranschlag angeschrochen wurde, hab ich auch ein Foto. Bei mir liegt das Gummi vom Hautständer auf dem Anschlag an....etwas schief aber kein Problem



    Jetzt zum schönen Teil :D


    Das Teil ist echt der brüller... verdammt laut, also lieber nicht nachts nach hause kommen, sonst werden die Nachbarn wach :lol:
    Endlich hört man seine eigene Maschine und zwar nicht nur bei langsamen Geschwindigkeiten mit offenem Visier
    Jetzt kann man nach Auspuffgeräusch schalten. Deswegen hatte ich auch die ersten Male einen erhöhten Verbrauch, weil ich automatisch höher gedreht hatte, weil es so ein Spaß macht :D
    Aber jetzt habe ich wieder einen ganz normalen Verbrauch.


    Fazit:
    Der Auspuff ist auf jedenfall zu empfehlen, wenn man sich damit abfindet, dass man evtl. kreativ werden muss um, ihn weiter von der Schwinge zu entfernen oder ein Problem mit dem Hauptständer hat. Hoffentlich wird er für die nächsten Käufer 100% passgenau sein, damit sie diese Probleme nicht haben.
    Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass er wirklich verdammt laut ist und möglicherweise sogar der lauteste für die NC.


    Viele Grüße
    Cedric


    PS: Bei Louis gibts den Hurric Pro 2 grad zum Schnäppchenpreis. 255 in Edelstahl und 280 in schwarz

  • #27


    Sei froh :o dann hast du Glück.... oder ich pech. Aber jetzt gehts ja auch bei mir ohne Probleme

  • #28

    So, nachdem nun Cedric seine Erfahrungen mit den Hurric hier auch gepostet hat wurde ich auch wieder daran erinnert, dass ich die Sache mit der mangelhaften Passgenauigkeit meines Hurrics hier nochmal genau erläutern wollte.


    [attachment=1]Foto 31.03.14 14 12 39.jpg[/attachment]


    Wie auf dem Bild zu sehen ist war es definitiv kein Montagefehler! Die Halterung das ersten Endtopfs hat einfach nicht für eine NC gepasst, viel zu kurz. Entweder der ganze Auspuff war eigentlich für ein anderes Moped oder aber nur der Halter.
    Zum Vergleich hier der neue:


    [attachment=0]Foto 25.04.14 17 50 11.jpg[/attachment]


    Bei Fechter wurde der Topf als gut und ohne Mängel befunden (was angesichts der Bilder wohl sehr lachhaft ist). Nachdem ich mit dem Anwalt drohte war man dann aber doch bereit mir 100 Euro Schadensersatz sowieso einen neuen Endtopf zukommen zu lassen.
    An dieser Stelle möchte ich auch nochmals den Louis Kundenservice loben, der stets bemüht war den Fall für mich zufriedenstellend abzuwickeln (von den 100 Euro kommen übrigens 50 Euro von Louis, obwohl die nun wirklich nichts für die mangelhafte Qualität von Hurric können).


    stoni: so wie bei dir sah mein erster Topf auch aus, wenn man allerdings auf der Maschine sitzt, die Hinterradschwinge als einfedert, wird der Spalt deutlich kleiner.


    @Cedric: an deiner Stelle würde ich Hurric den Topf zurückschicken, da mein Topf ja nichtmal ein Einzelfall zu sein scheint muss man die ja irgendwie wissen lassen, dass sie ihre Qualitätssicherung mal überdenken sollte... So wie du ihn jetzt befestigt hast ist es auf jedenfall nicht vorgesehen. Sollte man dich damit abwimmeln wollen, dass in der Beschreibung ja steht, dass man auf die Freigängigkeit der Schwinge achten soll (wie man es in meinem Fall versucht hat), nicht weiter darauf eingehen. Ich bin mir relativ sicher, dass diese Klausel in der Beschreibung einer rechtlichen Prüfung nicht stand hält, denn wie soll man das schon prüfen ohne das Heck mittels Spanngurt o.Ä. nach unten zu ziehen. Wenn man es beim fahren testet ist es ja schon zu spät...


    Fazit: Der Hurric ist für mich nach wie vor DER Topf an der NC, der Sound ist einfach genial. Ich möchte hier die Firma Fechter jetzt nicht schlecht machen, schließlich war man in meinem Fall nach etwas Nachdruck relativ kooperationsbereit (auch wenn die Aussage, dass man den Topf an einer NC getestet habe und keine Mängel feststellen konnte eine absolute Frechheit ist), dennoch:
    So geil der Topf ist, die Passgenauigkeit des Pro 2 scheint mehr oder weniger Zufall zu sein! Es ist also Vorsicht geboten.
    Es ist schon relativ auffällig, dass jeder Pro 2 anders aussieht. Sieht man sich die Halterung von Cedric an fallen auch wieder Unterschiede im Vergleich zu meinem auf. Ich habe bisher noch keine zwei Pro 2 gesehen, die identisch aussahen (was bei ca. 6 Bilder, die ich hier im Forum davon gesehen habe schon eine reife Leistung ist).


    Ergänzend zu dem Thema verlinke ich hier nochmal zum 2. Thread (Thema zerkratzte Schwinge): Link


    lg
    Andy

  • #29

    Hallo,


    danke für die ganzen Infos. :clap:


    Mich interessiert noch eine Frage:
    Wie viel habt ihr für euren Pott bezahlt?
    Hab ein Angebot gesehen für 329 Euro, ist das in Ordnung? :think:


    sparsame Grüße Tobi :D

    Gruß Tobi

  • #30

    Hallo Tobi,


    habe knapp 270 Euro bezahlt, die 329 sind Normalpreis. Du hast ein Glück, bei Louis gibts momentan 20%, darauf musste ich lange warten. Somit kommst du auch auf die 270 Euro. Einfach bei Louis den Gutscheincode 144 mit in den Warenkorb eingeben und schon ist er 20% günstiger, also rund 270 Euro. ;)


    lg
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!