• #51

    hallo,
    ich habe seit heute auch den hurric pro 2 an meiner nc 700 s.
    optisch passt er genau... alles schwarz.
    ich wollte möglichst brutalen klang - wer das auch will ist mit diesem esd genau richtig bedient.


    zum einbau:
    alter esd ab, neuer dran, alles passt und hat genug abstand zur schwinge.
    hat keine 5 minuten gedauert.


    zum klang:
    die 3 videos auf youtube können diesen klang kaum wiedergeben.
    wie der erste post hier bereits sagt, für mich klingt er auch kaum anders als ohne esd.
    natürlich hört man, dass da keine 100 ps vor einem stehen und jede ducati ist mit dem serienauspuff lauter, aber aus der kleinen nc holt dieser esd wirklich alles machbare an lautstärke raus.
    wenn man in der unteren drehzahlhälfte vom gas geht, klingt es manchmal ein wenig als ob sie sich verschluckt und es blubbert richtig schön fies.
    im leerlauf ist sie nicht übertrieben laut, kommt aber sofort wenn man den gasgriff auch nur anschaut.


    ich zitiere ungern vollidioten, aber ... mega geil ey!

  • #52

    Hi Sari,


    ich habe mir vor 2 Monaten spontan den Hurric Pro 2 als Aussteller auch sehr vergünstigt geholt.


    Er kommt dran, wenn ich am Sonntagnachmittag mal am Fußballplatz vorbeifahre, wo die die richtigen Rezipienten für den Brutalo-Sound rumhängen (obwohl meine NC dort verglichen mit mancher Z800 oder Z1000 mit leerer Tröte dann immer noch zu den leisen Moppeds gehört).
    :mrgreen:
    Ich habe überlegt, ob ich mir die besonders leisen DB-Killer von Louis besorge. Der Klang soll ja gleich bleiben, nur nicht ganz so laut.
    8-)


    Für den Betrieb im Normalkontext habe ich inzwischen den Akra dran. Der bollert auch schön.


    Gruß
    Sigi

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #53

    die von dir genannten db killer habe ich schon in einem test gesehen, an einer gsr 750.
    laut dem verwendeten messgerät machen die keinen unterschied.


    unterscheidet sich den akrapovic überhaupt vom serien-esd? auf den youtube videos konnte ich da nie einen unterschied feststellen

  • #55


    Absolut, genau das! :clap:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #56

    Schönen guten Tag,


    Habe mir auch einen Hurric Pro 2 für meine NC 750 X bestellt. Heute ist er angekommen und wollte ihn anbauen. Als ich den Original Schalldämpfer abgebaut habe und ich den Hurric auf den Krümmer geschoben habe habe ich gemerkt, dass dort ein kleiner dickerer Ring sitzt der es nicht ermöglicht den Hurric komplett drauf zuschieben.


    [attachment=0]IMG-20160827-WA0001.jpeg[/attachment]


    Zudem sind auf allen Bildern in den Shops (sei es Louis, Polo, oder andere) immer die 700er abgebildet, obwohl er angeblich für die 750 ist.


    Erbitte schnell um Rat, da ich ihn so schnell wie möglich fahren will :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Jonas

  • #57



    Tach,


    Wollte einmal fragen ob du das selbe Problem hattest wie ich.


    Ich hab nämlich das Problem, dass ich einen kleinen etwas dickeren Ring am ende des Krümmers habe (siehe Bild)


    [attachment=0]IMG-20160827-WA0001.jpeg[/attachment]


    Wäre sehr schade drum wenn er nicht passt


    MfG
    Jonas

  • #58



    Hallo Zusammen,


    ich habe mir ebenfalls den Pro 2 für meine 750 XD bestellt und wollte euch nach eurer Meinung bezüglich des Ringes am Krümmer fragen.
    Ist dieser ein Problem bei der Montage oder wird der ESD einfach bis an diesen Ring drauf geschoben und fest gedreht?
    Der Pro 2 müsste heute ankommen und bevor ich nachher Mist baue, wollte ich mal nachfragen.



    Viele Grüße
    Marcel

    Die Hand zum Gruße
    Moe



    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> NC 750 XD


  • #59

    Der Ring ist ein Bund und dient als Anschlag, wenn dein Pro 2 ausreichende Passgenauigkeit hat.


    Also theoretisch einfach bis zum Bund aufschieben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #60



    Super, vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Dann kann ich ja jetzt ruhigen Gewissens drauf los schrauben :D



    VG
    Marcel

    Die Hand zum Gruße
    Moe



    Yamaha SR 500 -> HD Street Bob -> NC 750 XD


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!